NOTE 3 - Spannungsschaden nach Eigenreparatur - Datenrettung möglich?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fxckmylife18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wie der Titel es bereits sagt ist mein Note 3 verbrannt, glaub ich zumindest.

Zuerst einmal die Vorgeschichte:
Mein Galaxy Note 3 hatte schon zweimal Probleme mit der USB Buchse, bei denen ich den Austausch selbst erfolgreich durchgeführt habe und danach keine Probleme auftraten.
Nun kam ein drittes Mal hinzu, diesmal kam aber alles anders. Ich hab die USB Buchse eingebaut und es ging erstmal nichts - also das N3 hat normal funktioniert nur nicht geladen. Nach ein bisschen Rumklopferei auf den Akkudeckel ging es dann doch und ich hab es 20 Minuten laden lassen, nur ist mir zufällig aufgefallen, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. Also hab ich die neue USB Buchse ausgebaut und die alte wieder rein, um zu sehen ob es daran liegt.

Ja es lag daran, nun ging der Akku leider leer und ich musste zwangsweise wieder die neue einbauen. Bevor ich den Plastikrahmen wieder draufgeschraubt habe, hab ich einfach den Akku eingelegt und das Ladekabel angeschlossen um zu sehen, ob es funktioniert. Plötzlich rauchte es aus dem N3 und ich zog sofort den Stecker raus und konnte gerade noch so erkennen, dass das orangene flache Kabel (siehe Bild) feuerrot leuchtete.

Danach ging das N3 auch nicht mehr an, ich dachte erst es liege am leeren Akku. Deshalb ich den Akku mit einem S4 und etwas Klebeband :blushing: versucht aufzuladen was mir auch gelungen ist (Ich hab den Akku so positioniert, dass die Kontakte von Akku und S4 sich berühren und den Akku dann mit Klebeband in dieser Haltung fixiert).

Akku hab ich mit 20% in das N3 eingelegt aber nichts. Keine Vibration, keine LED kein garnichts...

Das N3 riecht an der Stelle wo das Kabel war verbrannt, darunter befand sich zum Glück eine Aluminiumabdeckung o. Ä. auf jeden Fall sind außer an dem Kabel der Ladebuchse keine Brandspuren zu sehen, aber die USB Buchse war halt an der Platine befestigt ..

Nun ist es so, dass ich wenn möglich das N3 noch retten möchte .. aber viel wichtiger die Bilder auf dem N3 (sind im Hauptspeicher)

Jemand ne Ahnung was ich machen kann? Oder meint ihr das Gerät ist futsch?
s-l300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Hallo,

es könnte schon sein, dass das Mainboard reparabel ist, aber noch viel sicherer, könnte ich dir die Daten via direktem Auslesen der eMMC retten.
Dazu würde ich den Speicher ablöten und für dich auslesen.
Was auf der Platine defekt ist, könnte ich ebenfalls für dich beurteilen.

Lg
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
1.019
AndreasOops
A
W
Antworten
20
Aufrufe
2.461
whocares1707
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1.022
tom12345
T
Zurück
Oben Unten