Kein Empfang nach Reparatur eines Galaxy S9

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handas96

Handas96

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze ein Galaxy S9 und hab vor kurzem eine Reperatur durchgeführt, dass war auch nicht meine erste. Es würde das untere Board sowie der oberer Lautsprecher getauscht. Seit dem habe ich keinen Mobilfunk Empfang mehr. Ich hab bereits versucht das alte Board wieder einzubauen was leider nicht geholfen hat. Auch eine andere SIM Karte brachte keine Änderung. Unter den SIM Einstellungen wird die korrekte Nummer angezeigt, die SIM funktioniert also. Alles andere funktioniert.

Woran kann das liegen, wo liegt die Antenne? Ich hab bereits alles kontrolliert und kein Steckkabel vergessen

Antennenkabel beschädigt?

Wenn dass das weiße und blaue ist, dann nein. Durchgang wurde auch geprüft und alles ist ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Zugangspunkt für o2 konnte ich auswählen und wenn ich manuell nach einem Netz etreiber suche findet er auch o2, Vodafone und Telekom. Scheint also noch etwas zu empfangen. Bei auswahl von o2 kommt aber nur die Meldung "Verbindung nicht möglich" Die Signalstärke in den Einstellungen liegt bei -133dbm 0 asu

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontaktfedern auf den Boards sind alle in Ordnung?
Plastikabdeckungen mit den Antennen alle wieder verbaut und verschraubt?

Die kontaktfedern kann ich mir nochmal angucken. Und die Empfangsantenne befindet sich in der unteren Plastikabdeckung?

Kontakfedern sind alle in Ordnung und die Plastikabdeckungen wurden auch alle ersetzt. Wenn ich das Netz manuell auswähle, habe ich empfang bekomme aber folgende Meldung: "Ausgewähltes Netz ist nicht verfügbar"

@Handas96
Andere SIM probiert bzw. diese in anderem Smartphone?

Bereits probiert. Andere Sims funktionieren im S9 nicht und meine Sim funktioniert in anderen Geräten

Handas96 schrieb:
Scheint also noch etwas zu empfangen. Bei auswahl von o2 kommt aber nur die Meldung "Verbindung nicht möglich" Die Signalstärke in den Einstellungen liegt bei -133dbm 0 asu
Könnte ein Sender sein, der gerade um die Ecke ist und auch ohne Antenne empfangbar ist.
Klingt für mich auch nach einer fehlenden Antenne.
Ich würde auch auf das Kabel tippen, oder Schleifkontakte zur Antenne verbogen, oder der Innenstift von dem Koaxstecker verbogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handas96 schrieb:
Die kontaktfedern kann ich mir nochmal angucken. Und die Empfangsantenne befindet sich in der unteren Plastikabdeckung?
Normalerweise gibt es nicht nur eine Antenne, sondern mehrere für mehrere Frequenzbänder.
Du könntest das Telefon mal in das 2G-Netz zwingen, ob dann was kommt.

Zuletzt bearbeitet: