Kein Empfang nach Akku Wechsel Samsung Galaxy S7

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Flying-Man

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Akku am Galaxy S7 mit Hilfe eines Reparatur Sets gewechselt. Nach dem Zusammenbau lies sich das Smartphone wie gewohnt starten und auch das W-LAN hat sich sofort verbunden. Allerdings ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich keinen Netzempfang mehr habe. In einem anderen Gerät funktioniert die SIM, somit kann dies als Fehler ausgeschlossen werden. Flugmodus ein/ aus und Netzwerkreset habe ich durchgeführt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte bzw noch versuchen kann um wieder Empfang zu bekommen??

Vielen Dank und Viele Grüße

Flying-Man

Empfohlene Antwort(en)
das weiße Coax ist schon ziemlich abgeknickt. Das kann, muss aber nicht die Ursache sein.
der Blaue Folienkleber auf dem Akku kann runter. Der ist nur zum Schutz beim Transport. Und ein gutes Zeichen da die nur bei Original-Samsung-Akkus drauf sind.

1574363590641.png

Wichtig ist das die Top-Antenne sauber aufliegt und verschraubt ist.

1574363642232.png

• Danke
Reaktionen: Flying-Man, html6405 und Cloud
Alle Antworten (16)
Hallole,

Kontrolliere abermals die Antennenkabel Kontakte ob sie richtig eingeclipst sind.
Wahlweise ob die Kontaktfähnchen auch an der Kontaktflächen kontaktieren.

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich hatte die Antennen daraufhin noch mal aus und wieder eingebaut. Konnte am Antennenmodul oben gar keine Kontakte erkennen. muss man beim einclipsen noch etwas speziell beachten?

VG Flying-Man

Da müßte doch ein Coax-Kabel sein?
Ich kenne mich nicht so aus bei Samsung, aber die Geräte sind in der Regel ALLE FAST gleich aufgebaut.
Könnte sein das es nur an den Kontakten liegt

Bilder wären hilfreich, ich kenne NICHT alle Modelle, muß und brauch ich auch nicht.
VG

@HerrDoctorPhone
Ich hoffe mal, dass es nur an den Kontakten liegt. Antennenkabel habe ich keins gesehen, vermute, dass es unter dem Motherboard liegt. Ich baue es noch mal auseinander und mache Bilder.
VG Flying-Man
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Danke, ich werde es heute Abend noch einmal versuchen und mache Bilder.
VG Flying-Man

Zuletzt bearbeitet:
Flying-Man schrieb:
@HerrDoctorPhone
Ich hoffe mal, dass es nur an den Kontakten liegt. Antennenkabel habe ich keins gesehen, vermute, dass es unter dem Motherboard liegt. Ich baue es noch mal auseinander und mache Bilder.
VG Flying-Man
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Danke, ich werde es heute Abend noch einmal versuchen und mache Bilder.
VG Flying-Man

Heute noch mal geöffnet. So wie ich das verstehe, sollte die Antenne im oberen Modul sein, wobei ich hier keine Kontakte erkennen kann. Ich habe noch mal alle Stecker angedrückt, leider ohne Erfolg.

Anhänge

• 20191121_192900.jpg
    20191121_192900.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 325
  • 20191121_193312.jpg
    20191121_193312.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 334
  • 20191121_193321.jpg
    20191121_193321.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 334
@Pennywise und @html6405 haben sicher schon mal ein oder zwei S7 zerlegt und können hier helfen ;)

• Danke
Reaktionen: Flying-Man, html6405 und Pennywise
das weiße Coax ist schon ziemlich abgeknickt. Das kann, muss aber nicht die Ursache sein.
der Blaue Folienkleber auf dem Akku kann runter. Der ist nur zum Schutz beim Transport. Und ein gutes Zeichen da die nur bei Original-Samsung-Akkus drauf sind.

1574363590641.png

Wichtig ist das die Top-Antenne sauber aufliegt und verschraubt ist.

1574363642232.png

• Danke
Reaktionen: Flying-Man, html6405 und Cloud
@Pennywise Danke, als ich am Stecker des weißen Coax-Kabels etwas drehen wollte um es zu entlasten, war das Kabel ab. Ich werde nun mal ein neues bestellen und hoffe, dass dies die Lösung ist. Sollte ich das Blaue gleich mitbestellen? Welches hat welche Funktion?

Du meinst das Kabel ist vom kleinen Stecker abgebrochen? Ja, dann kann es schon die Netzprobleme verursacht haben (Kabelbruch)
Das blaue ist fürs W-Lan

• Danke
Reaktionen: Flying-Man
Flying-Man schrieb:
mal ein neues bestellen und hoffe, dass dies die Lösung ist. Sollte ich das Blaue gleich mitbestellen?
ja, so siehts aus.
bestell gleich beide, dann hast du Gewissheit :)

Viel Glück :)
DOC

• Danke
Reaktionen: Flying-Man
Vielen Dank an alle, die mir so schnell und kompetent geantwortet haben!
Ich habe das weiße Kabel gewechselt und nun wieder sehr guten, sogar noch besseren Empfang als vorher. Vermutlich war es schon vor dem Öffnen des Handys angebrochen. Nun muss ich nur noch den Rückdeckel austauschen, denn dieser hat unter dem mehrfachen Öffnen gelitten.

Viele Grüße
Flying-Man20191123_141412_1574798179169_resized.jpg20191123_141912_1574798224883_resized.jpg

PS. ich habe noch 2 Bilder vom Zusammenbau des Hadys gemacht ;-)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Pennywise und Cloud
Oder du beizt die Folie vom Akkudeckel runter und machst ein Clear-Case draus ;)

Super :1f44d:

ende gut, alles gut :D

VG
DOC

@Pennywise wie, bzw. mit was kann ich die Folie abbeizen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flying-Man abbeizen war vielleicht nicht ganz die richtige Beschreibung, abziehen trifft es eher.
Das könnte dich interessieren:

Mit Wärme gehts leichter und wenn du einen guten Greifpunkt erwischst kannst du im besten Fall die Folie in einem Stück runterreissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten