Kauf eines LCD Display für Samsung S4 empfehlenswert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
mehr durch Zufall habe ich bei Ebay ein Angebot für ein Samsung S4 LCD-Display für schlappe 40 Euro gefunden. Da ich noch ein S4 mit kaputtem Display rumliegen habe, wäre es doch verlockend für so kleines Geld, es wieder zum Laufen zu bekommen. Mainboard und USB Charging müssten getauscht werden, aber das wäre es doch wahrscheinlich.
Hat jemand Erfahrung mit solchen angebotenen LCD Displays? Kann man so ein Teil bedenkenlos kaufen? Muss man auf irgend etwas besonders achten? Hier mal der Link zum Ebay-Angebot:
For Samsung Galaxy S4 i9505 i9508 LCD Display Touch Screen Digitizer Frame White | eBay
Gruß,
membro

membro schrieb:
geht halt nur mit der Qualcomm Variante. Wahrscheinlich kann die Exynos Variante das LCD nicht ansteuern...
Aber für den Preis kriegst du wahrscheinlich schon gebraucht Geräte...ohne basteln

Im Datenblatt zum S4 steht dass ein 'Qualcomm Snapdragon 600' verbaut ist. Demnach müsste es doch funktionieren.
Ein gebrauchtes S4 für 40 Euro wirst Du wohl nirgendwo bekommen. In den Ebay-Kleinanzeigen liegen die Preise für ein gutes gebrauchtes Gerät um die 100 Euronen und höher.
Gruß,
membro

ok, hast Recht. 120€ ist schon krass :blink:

Datenblatt? Du musst bei dir schauen ob es eben die i9505 Version oder i9500 Version (Exynos) ist. Muss aber gestehen, dass ich überrascht bin, dass sowas geht. OLED und LED sind grundverschieden und dementsprechend sind bauliche Unterschiede (OLED-Dispalys sind dünner), sowie Softwareunterschiede notwendig (das TFT Display wird mW durch additive Farbmischung dargestellt, OLED subtraktiv).
Bin gespannt ob das problemlos geht.
Ich hoffe du gibst Feedback

Es ist ein S4 GT-I9515 lt. Datenblatt ist der 'Qualcomm Snapdragon 600' verbaut, hier der Link zum Datenblatt:
Samsung Galaxy S4 Value Edition Daten | Datenblatt
Ich müsste nun beim Händler anfragen, ob das Display zum I9515 kompatibel ist, dann bin ich wohl auf der sicheren Seite.