Ist es möglich den Akku vom Note FE SM-N935 in das Note 7 SM-N930 einzubauen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo habe da mal eine Frage .
Ich könnte vom Kumpel das Note 7 haben was bei ihn nur im Schrank liegt,und ich wurde das gerne nehmen, jetzt ist bloß die Frage ob der Akku vom Note FE in das Note 7 passt hat da einer vielleicht Ahnung von

Wurde das ja nehmen aber mit den alten Akku naja ich weiß ja nicht so.

Passen wird er wohl, ABER
1. Verfügbarkeit des kleineren Akkus und Kosten
2. Einbau, bist du technisch so versiert, dass dann funzt?
3. Hat Samsung eventuell mehr geändert, als bloß den Akku, wie zB Verbindungskabel, Schutzschicht zwischen dem Akku und dem Gerät etc.
4. Softwareeinbindung, sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen, aber wer weiß... und es gibt keine Softwareupdates ohne Root

wären für mich zu viele Fragezeichen, es sei denn, du bist professioneller Samsung Smartphonereparateur oder kennst jemanden, der für dich macht.

BTW: Ich würde das eingeschrankte Teil gerne käuflich erwerben

Oki Top Danke dir also meinst ich kann das machen

Ja und Root brauch ich sowieso

Und ja machen sonst alles am Handy alleine außer löten

Also ich würde es nicht machen, denn die Nachteile und Unsicherheiten überwiegen den praktischen Nutzen eines solchen Tauschs.
Es wird kein FE draus, kann Probleme bei Flügen geben, IP68 geht verloren..... nur meine Gedanken dazu, kein expliziter Rat

Vielleicht doch ne machbare Sache photo_2017-07-16_23-46-19.jpg

Genau das habe ich gesehen und den dachte ich auch das musste gehen

Es bleibt immer noch die Frage: was nützt es, denn es wird von einem offiziell riskanten zu einem manipulierten Gerät ...

kriegt man Nougat draufgebügelt, selbst ich bin mir nur zu 50% sicher, das hinzubekommen, falls Samsung nicht was Gröberes eingebaut hat, um das zu verhindern (Bootloader zB).

Nougat CustomRom wird wohl gehen, weil das auf dem Note 5 auch funktioniert hat mit MM Bootloader und Modem.

Ich werde mich das nochmal durch den Kopf gehen lasse oder bestell mir einfach das fe

Von mir aus kann hier zu