Günstiger Displaytausch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supasonic

Stamm-User
143
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig in der Plauderecke. Wusste nicht genau, wo ich sonst fragen könnte.

Mein Vater hat es nicht so dick und hat sich ein S8 gegönnt. Er ist total happy und behandelt das Telefon wie ein rohes Ei. Naja, vom Pech verfolgt ist es in einer Hülle gen Boden gesegelt und so unglücklich gefallen, dass das Display gesprungen ist. Das bricht mir echt ein bisschen das Herz.

Kennt ihr eine Seite oder irgendeinen Laden (vllt. ne Kette), die sowas zuverlässig für kleines Geld machen? Er hat Angebote um 150-250 €. Das finde ich ziemlich heftig. Das Telefon hat 349€ kostet nagelneu.

Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@supasonic
Du wolltest und kommst sicher dort hin.
Werkstatt Samsung

Kurz gesagt, der Wechsel des Displays ist das was am meisten Aufwand macht.
Das Gerät muss vollständig zerlegt werden.

Knapp unter 100 Euro. Aber auch nur, wenn das Display und der Touchscreen noch heile sind und nur das äußere Glas gebrochen.
24 Stunden Display Reparatur Samsung Galaxy S8 SM-G950F Frontglas Reparatur | eBay
Zur Qualität dieser Reparatur dort kann ich allerdings nichts sagen!

Ansonsten bist du für ein neues komplettes Display direkt original von Samsung bei rund 200 Euro.

Smart Repair Service

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und supasonic
Dazu auch anzumerken das bei der zweiten, teureren Option auch die Garantie erhalten bleibt. Wichtig falls später mal Geräteabhängige Fehler auftreten.
Bei dem ersten Angebot ist sie weg.

Eine weitere größere Werkstatt wäre Geräte & Preise | repamo.com
(Displaytausch S8 = 204,-€, inkl. Versand und Garantie auf die Rep.)

• Danke
Reaktionen: Nufan und maik005