(gelöst) Nach der Reparatur wird die Sim Karte nicht mehr erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JordanLab

JordanLab

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

nach einem Wechsel des defekten Bildschirms wird die Sim Karte nicht erkannt. Hier suche ich nach Unterstützung um den Fehler mit eurer Hilfe ausfindig zu machen und zugleich zu beseitigen.

Smartphone: S7 (G930F)
Nach dem das Smartphone runtergefallen ist, wurde von mir ein neuer Bildschirm geordert und mit Hilfe einer YouTube Anleitung der Wechsel durchgeführt. Leider wird seitdem die Sim Karte nicht durchgehen erkannt, Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert".

-Ausprobiert habe ich drei Sim Karten. Keine Änderung des Fehlers.
-Teilweise ist das Versenden von SMS möglich, manchmal kann auch eine Anruf-Verbindung aufgebaut werden, die dann wieder abbricht.
-Mobiles Internet ist nicht möglich.
-Werkseinstellung durchgeführt, Fehler geblieben

Gruß Jordan

@JordanLab
Also selbst reparierert?!

Antennkabel alle richtig dran?

• Danke
Reaktionen: JordanLab
@maik005 Ja richtig, alles selber repariert.
Ist nicht mein erstes. Also Erfahrung ist vorhanden.
Antennenkabel ist dran

JordanLab schrieb:
-Teilweise ist das Versenden von SMS möglich, manchmal kann auch eine Anruf-Verbindung aufgebaut werden, die dann wieder abbricht.

Dann wird allerdings die SIM erkannt...

Null Methode schon versucht? Also alles nochmal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut?

• Danke
Reaktionen: JordanLab
Die beiden AntennenBrackets oben und unten nicht schief oder abstehend verschraubt? Oder gar gebrochen?

JordanLab schrieb:
"Nicht im Netz registriert"
Das bedeutet das Gerät erkennt die SIM, kann sich aber nicht ins Netz einwählen. Deswegen läuft es grade stramm auf die Coaxkabel (von maik angesprochen) oder die Antennenbrackets hinaus.

PS: Coaxkabel nicht abgedrückt oder an den Kontaktstöpseln beschädigt? (Kann beim abziehen schnell passieren)

• Danke
Reaktionen: maik005
Die Null Methode habe ich drei mal angewendet, alles lief auf des negative Ergebnis aus.
Allerdings muss ich euch mit dem Coaxkabel Recht geben. Bei dem ersten zusammen bauen habe ich eins davon gequetscht. Habe mir aber nichts dabei gedacht.

Nun habe ich schon ein neues bestellt und bin sehr gespannt wie es klappt. Natürlich werde ich sehr vorsichtig dabei sein.

• Danke
Ich danke euch. Es sind die Coaxkabel gewesen, zumindest eins davon.
Ich bin überglücklich.

Fehler gefunden.

• Danke
Reaktionen: w-support, Pennywise, 398580 und eine weitere Person
Sehr schön

Und auch vielen Dank für die Rückmeldung.
Falls mal einer in der gleichen Situation über diesen Thread stolpert hat er einen Anhaltspunkt wo er ansetzen könnte. :thumbup:

• Danke