Galaxy Tab S2 Display schwarz angelaufen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myhtpc

Neues Mitglied
0
Heute morgen war ich ganz geschockt, als ich mein SM-T815 vom Ladestecker abgenommen habe. Ohne (mir bekannte) mechanische Belastung ist die eine Hälfte des Displays schwarz angelaufen. Zunächst in unterschiedlicher Schwärzung, jetzt zwischenzeitlich ganz schwarz (siehe Bild) Samsung Tablet S2.jpg .

Ich habe schon einen Werks-Reset gemacht, aber leider ohne Änderung. Der Touch / Digitzer geht noch normal. Bei einem Screenshot ist das normale Bild vorhanden, daher schätze ich, das es ein HW-Fehler ist.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt und was ich da machen kann? Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo, leider sieht es genau so aus, wenn das LCD-Panel angebrochen ist :/, das bedeutet vermutlich ein neues Display...

Tja das befürchte ich auch. Zwischenzeitlich ist schon 2/3 schwarz.

Habt Ihr eine günstige Quelle für ein Ersatzdisplay?

€200,- lohnt sich nicht mehr, da kann ich mir auch gleich ein Gebrauchtes bei eBay holen.

VG Jürgen

Wahrscheinlich fällt es dann bald komplett aus... Nein ich zumindest leider nicht, ich würde auf einen Ersatzteilspender hoffen, wo das Display noch komplett ist, dafür brauchst du allerdings ein bisschen Glück.

Lg