Galaxy S8+ lässt sich nicht mehr anschalten

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Ja, das es nicht mehr Wasserdicht ist, ist mir klar. Hab mir dennoch für 7€ ein Backcover Kleber bestellt. Jetzt schließt das Backcover unten nicht mehr 100% ab ( minimaler Rand steht über ) was wohl vom alten Kleber kommt, aber ich benutze ja eh eine Hülle und solange es hält passt es ja.

Habe nur die Hauptplatine getauscht. Somit hat sich die Frage mit der Ladebuchse geklärt :thumbup:

Gibt es mehrere Modelle bzw. hat sich da in der Fertigung seit Release was geändert ? Die Back Kamera vom neuen Board passte nicht richtig in mein Gehäuse... Musste meine alte nehmen. Lag nicht richtig auf und Sim Slot ging nicht richtig rein

@streetjumper16
welche Farbe haben die Hauptplatinen?
Sind aber beide mit Exynos Prozessor?
Die sollten eigentlich die selbe Kamera haben.
Nur beim Snapdragon Prozessor ist auch eine Kamera von Sony statt von Samsung verbaut.

Alten Kleber sauber entfernen wäre natürlich besser gewesen.
Dann Backcover wenn es sitzt erwärmen damit der neue Kleber weicher wird und noch mal andrücken

@maik005

Platinen sind exakt die Selben, nur die Kamera kam mir beim "neuen" etwas größer vor bzw. derren Gehäuse. Hätte ja ein Foto machen können :glare:
Sind beides G955F - Also selber Prozessor

Das mit dem Alten Kleber hab ich leider total verpeilt :mellow: Erwärmt habe ich aber alles beim festdrücken noch mal. Kostet ja nicht die Welt wenn es iwann nicht mehr halten sollte :D

@streetjumper16
könnte schon sein das vielleicht die Kamera noch etwas überarbeitet wurde (aber sollte trotzdem passen)
Auf dem Kameramodul stehen ja Modellnummern und Revision drauf. Daran hätte man vielleicht einen Unterschied erkennen können.

@maik005

Ich weis nur das in meinem eine S8 Kamera ( G950F ) verbaut wurde, das steht nämlich so auf dem Flexkabel der Kamera.
Naja, solange es alles funktioniert passt es ja ^^

Ist ein Glasbruch eigentlich reparierbar ? Bis aufs Logic Board sind ja alle Teile i.O

@maik005

Steht auf der Kamera drauf. Model G950F was ja ein Galaxy s8 wäre

@streetjumper16
möglicherweise ist das Kameramodul bei beiden ja auch identisch...

@maik005

Ah okay. Das könnte sein.

Hätte aber noch eine Frage - Hab den Akku vergessen mit doppelseitigen Klebeband zu fixieren, ist das schlimm ?

@streetjumper16
hattest den alten Kleber entfernt?
oder klebt der noch etwas?

Das vermutlich schlimmste dürfte sein dass der Akku irgendwann sich bewegt und etwas klappert.

@maik005

Alter Kleber war noch ein wenig dran. Hatte den auch noch mal erwärmt und dann den Akku rein gedrückt vorsichtig.
Bis jetzt wackelt da nichts im Handy.