Galaxy S7 (G930F) Rotations Sensor defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handychrasher

Neues Mitglied
5
Hallo. Ich hatte einen Displaybruch den ich behoben habe. Leider ist die rotation des Displays nicht mehr funktionstüchtig. Laut Sensortest gehen Kompass und G Sensor ebenfalls nicht. Rotation wäre mir wichtig. Der Rest nicht so. Wo sitzt der Sensor dafür? Hoffe beim Annäherungssensor? Dann könnte ich den einfach tauschen.

Grüße
Sven

@handychrasher
Da hast du wohl den Sensorhub beschädigt.

🙄Die Antwort hilft mir auch nicht weiter. Sitzt der Sensor mit beim Annäherungssensor auf der Leiste?
Meine Tochter hat die Gardinenstange runter geholt und die ist im Bereich links neben dem Hörer eingeschlagen. Von daher könnte es passen. Sollte der Sensor jedoch auf der Hauptplatine sitzen hat es sich wohl mit der Reparatur erledigt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@handychrasher
Müsste alles auf der Hauptplatine sitzen.
Genau kann dir das bestimmt @html6405 sagen.

• Danke
Reaktionen: handychrasher und html6405
1606888916530.png

Dieser Chip wär der Sensor hub, fällt dieser aus oder wird beschädigt, betrifft dies mehrere Sensoren.
1606889386405.png

Dies wär zum Beispiel der Magnetsensor.
Theoretisch, wenn du einen kleinen Kondensator unabsichtlich abgerissen hast,
könnte dies schon zum Ausfall des Sensors führen.

• Danke
Reaktionen: handychrasher und HerrDoctorPhone
Danke! Werd mal die Rückseite auseinander nehmen und auf Beschädigungen prüfen. Wenn es so ist dann bleibt es eben so. Witzig ist das in den Einstellungen auch das Menü zum drehen des Bildschirms weg ist. So als würde es das Handy das gar nicht unterstützen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone