Galaxy S7 Edge - Display defekt / Logicboard defekt?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xWannabeex3

Neues Mitglied
2
Hallöchen :)

Habe gestern abend ein Galaxy S7 Edge mit LCD schaden erhalten was zudem auch nur No Command gezeigt hat beim Starten.

In denn Recovery Modus komme ich garnicht, und im Download modus sobald ich versuche eine Stock rom zu Flashen, kommt dann Failed bei System.img.

Nun ist es aber soweit dass das Handy weiterhin keine LED Zeigt das es Lädt, Akku Abziehen und wieder Ranstecken keine Reaktion vom Handy, also wie tot.

Wollte diesbezüglich mal nach Hilfe fragen, und ob jemand aus dem kreis NRW/ Kreis Unna kommt und Zufälliger weise ein USB Jig hat :)

MFG

xWannabeex3 schrieb:
Failed bei System.img.
Mach mal Screenshot von Odin inkl. Der LOG Ansicht.
Zeigt es am S7 einen Fehler an?
"SW REV CHECK FAIL" oder so?

• Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 Hey, Ich kriege das Handy zurzeit Garnicht mehr in denn Download Modus.

Leider nicht, sobald Failed Steht startet das Handy neu

Danke fürs Verschieben hab mich grad gewundert :)

Halte mal Leiser+Power für min. 30 Sec. oder bis es etwas tut gedrückt.

Kannst du ein Foto vom Zustand des Displays machen?

Bringt leider nix, alles versucht grad ist es wie tot so wie gestern abend vorhin als ich denn Akku abgesteckt habe ging es wieder jzt nach Flash versuch gleiche.

Hier so hab ich es bekommen (Bild vom vorbesitzer und so sah es auch hier aus und display bleibt auch so wenns an ist)
[doublepost=1541080641,1541079253][/doublepost]Wenn ich das Handy jzt am PC schließe, Steht unter Geräte Manager folgendes: Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anordnen einer Gerätebeschreibung)

Anhänge

• m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 244
Entweder hängt es oder das Display ist ganz hinüber.

Lass es mal 24h einfach liegen und steck es dann mal zum laden.

Display denk ich nicht, ich komm nicht in denn Download modus etc, ich kann sowohl mit als auch ohne akku das USB Kabel anschließen dann wird mir unter geräte manager das angezeigt.

Würde es klappen mit dem Testpoint zu arbeiten?
[doublepost=1541081934,1541081738][/doublepost]Okay ohne Akku wird es nich erkannt aber wenn ich denn akku abziehe bleibt es erkannt

xWannabeex3 schrieb:
wenn ich denn akku abziehe
Verstehe ich das richtig, du hast es so weit zerlegt dass du den Akku an der Platine direkt absteckst?

• Danke
Reaktionen: xWannabeex3
Richtig, die komplette rückseite war zersprung und das Handy ist Offen Hinten das ich denn Akku abstecken und wieder Ranstecken kann

• Danke
Reaktionen: Cloud
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hm, vorhin karm ich ja weiterhin in denn Download Modus nur jetzt nicht mehr, sobald ich paar mal halt die Power Taste drücke wirds dann als Unbekanntes USB Gerät erkannt versuche ich dann in mit Vol Down, Home, Power in denn Download modus zu booten geht die verbindung weg und das wars.

Hier. Bild im anhang
[doublepost=1541082707,1541082391][/doublepost]Es kommt ja nichtmal das Lade symbol beim Einstecken, deshalb bezweifle ich das es überhaupt lädt?

Anhänge

• hm.JPG
    hm.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 225
@xWannabeex3
Da du dich mit so einem Gerät so auseinander setzt hast du ja sicher auch ein wenig Technik da....
Ein USB Strommessgerät am Ladekabel verrät da schon ein wenig was.

Leider hab ich garnichts für sowas da, ich dachte einfach nur es ist das Android Futsch und flashe es ebend mit Odin neu :c
[doublepost=1541083421,1541083374][/doublepost]Hatte es über nacht am Ladekabel, weil ich Gestern keine lust mehr auf das Handy hatte weil es nicht anging, nachdem ich denn Akku gelöst habe und angesteckt habe karm ich wieder in denn Download modus, nur jetzt passiert rein garnichts mehr

@xWannabeex3
Ich denke da kommen wir hier nicht weiter.
Das Gerät wird Schrott sein.
Vorne und hinten kaputt, Display ist halb tot. Hauptplatine/Subplatine hat auch einen defekt....?

In einer Werkstatt lohnt sich das auch nicht mehr, zumal die meist eh nicht an geöffnete Geräte gehen.

Okay, also Tot geflasht zudem auch?

@xWannabeex3
Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus ... geht aber eigentlich bei Samsung nicht wirklich....

Könnte aber auch ein Schaden des Flashspeichers sein. Das ist beim normalen S7 derzeit öfter der Fall.
Da hilft nur der Austausch der Platine.

Aber da das Gerät ja ansonsten auch Schrott ist.
Auch wegen dem großen schwarzen Fleck auf dem Display...
Ich weiß ja nicht was du damit vor hast und was du dafür bezahlt hattest?

Hab dafür 50 bezahlt, da ich nen Ersatz display für 30 euro bekommen würde mit Glassprung.

Mit dem flashspeicher hört sich jetzt nich so Prickelnd an.

Es wird wie gesagt jzt als Unbekanntes USB Gerät erkannt nach dem Letzten Flash Versuch

xWannabeex3 schrieb:
Ersatz display für 30 euro bekommen würde mit Glassprung
Das Ersatz ist also auch defekt?
Aber das ist noch auf dem Metallrahmen drauf, oder?

der Ersatzbildschirm hat nur oben Links in der ecke ein Klein Riss mehr nicht, ist mit Rahmen komplett. deshalb hab ich das Handy genommen

Die aufgezählten Schäden am Display und der Rückseite sind ja schon heftig. Gut möglich das dass Teil bei seinen (scheinbar) zahlreichen Flugmanövern auch ordentlich einen an der Platine abbekommen hat.
Ich schliesse mich der Einschätzung zum Totalschaden an.

Ich könnte mir schönere Dinge vorstellen um 50€ zu verbraten ;)