Galaxy S7 Duos - Schublade / Tray steckt fest

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rick12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es gibt für das S7 Duos ja zahlreiche Anleitungen, wie man sowohl zwei SIM-Karten als auch eine SD-Karte zum Laufen bekommt.
Gesagt getan: Die entplastikte SIM-Karte auf die SD-Karte geklebt, auf den Schlitten und hinein ins S7. Ging gar nicht mal so schwer...

... kommt aber nicht mehr raus!
Sprich die Nadel lässt sich komplett ins Loch stechen, aber der Schlitten bewegt sich kein Stück raus.

Gibt es hier noch jemanden, der so blöd wie ich war?

Wie krieg ich das Teil raus, ohne das Handy aufmachen zu lassen?

Die Schublade kann ruhig kaputt gehen, die gibt es als Ersatzteil.
Aber ich will den IP-Schutz nicht verlieren.

Grüße
Rick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Das ist in der Tat ein Problem. Als ich meine Karte eingelegt habe, hat es eigentlich recht gut gepasst, doch mir fiel auf, wie schnell es passieren kann, dass sich etwas verhakt, weil die Karte beim Stanzen nicht immer exakt passt. Es kann also sicherlich sehr schnell passieren, dass sich hier etwas verhakt.

Das Problem ist, dass die Karte nicht einfach mit dem Schlitten herausgezogen werden kann, da das ganze über eine Feder funktioniert. Der Mechanismus ist also ein recht leichter und produziert nicht viel Druck. Da es ähnliche Probleme ja auch schon früher gab, wo noch kein Schlitten eingesetzt wurde, ist es ohnehin fraglich, ob ein Schlitten denn so viel Sinn macht. Denn dadurch kommt es eben zu genau solchen Problemen.

Empfehlenswert erscheint es, wenn du erstmal verschiedene Ideen sammelst, und dann auswählst, welche davon am ehesten geeignet wäre. Ich glaube, dass das sicherlich schon mehreren Leuten passiert sein dürfte. Meine Idee wäre, ob vielleicht der Mechanismus doch irgendwie umgedreht werden könnte, indem man tatsächlich versucht den Schlitten herauszuziehen. Es ließe sich vielleicht ein Werkzeug finden, mit dem der Schlitten tatsächlich verhakt werden kann und dann mit viel Kraft herausgezogen. Denn so viel Kraft dürfte die Feder ja auch nicht haben, dass sie allem stand halten kann. Sicherlich wird die Mechanik dadurch zu Schaden kommen. Aber wenn es eben nicht anders geht ist das eben vielleicht eine Idee. Vorher würde ich aber direkt bei Samsung nachfragen, welche Methoden sie anwenden. Du kannst auch den Support kontaktieren, die haben zum Teil eine Rückruf Hotline die auch recht kompetente Mitarbeiter hat. Vielleicht hat man dort eine Idee, denn irgendwie muss ja auch Samsung mit den eingeschickten Geräten umgehen und das Ding irgendwie herausbekommen.

Wenn man es ganz gemein formulieren will, haben Apple und Samsung sicherlich nicht gerade wenig Geld daran verdient, eingeschickte Geräte wieder von Karten zu befreien, die durch den eigens kreierten Mechanismus stecken geblieben sind. Es bleibt also sicher Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
316
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
326
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten