Galaxy S6 EDGE - Umtauschgerät bei defekter Kamera

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralf100000

Neues Mitglied
1
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein neues S6 Edge bekomme, wenn der mechanische Kamera-Fokus manchmal defekt ist (zurrt und findet Fokus nicht)?

Oder reparieren die das schwer zu schließende Edge?

@ralf100000
zu 99.9% wird es repariert.
Muss ja nur das Kameramodul getauscht werden.

Im Rahmen der Herstellergarantie erfolgt bei einem Kamerafehler der Austausch des Kameramoduls. Als autorisierter Reparaturservice besitzt man auch das Equipment, so dass das Gerät nicht schwer zu öffnen und auch nicht schwer zu verschließen ist. Nach der Reparatur ist das Gerät dann auch weiterhin wassergeschützt gemäß IP-Einstufung.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: maik005
w-support schrieb:
Nach der Reparatur ist das Gerät dann auch weiterhin wassergeschützt gemäß IP-Einstufung.

Aber nur wenn es von einer von Samsung autorisierten Werkstatt repariert wird.
Bei einer freien Werkstatt ist der IP Staub/Wasserschutz Im Normalfall weg bzw nicht mehr so gesichert.

:crying:
Danke euch, aber jetzt bin ich sehr traurig :( xD :) Keine Chance auf ein Neugerät, und bei Reparatur der Kamera wird das Handy schlechter :(

Das Gerät hat am Display oben ein paar cm Risse an einer Ecke, die ein Öffnen nicht überleben dürften. Sie müssten das Display noch kaputter machen.
Würde der darauffolgende Wechsel des Displays + Cam-Reparatur dann zuviel, so dass ich ein Neugerät bekomme?

Wenn dein Displayglas gerissen ist, gibt's sowieso keine Garantie. Das Handy wird doch nicht schlechter, wenn du die Kamera reparieren lässt.
Und dein Display interessiert bei der Reparatur eh nicht, weil das S6 Edge von hinten geöffnet.

Aufjedenfall ist eine kaputte Kamera kein Freibrief für ein neues Display, dass du selbst beschädigt hast. Ganz so doof sind die Hersteller dann auch nicht :D

Im Rahmen der Herstellergarantie tut Samsung übrigens bei stärkeren Schäden sowieso die Garantiereparatur erst durchführen, wenn du die anderen Schäden reparieren lässt auf eigene Kosten. Soweit ich weiß zumindest.

@ralf100000
Das Display ist ein Grund, dass es keine Garantie mehr gibt. Natürlich wird das Gerät trotzdem repariert, aber nur gegen vollständige bezahlung für Kamerawechsel + Displaytausch + ggf. Rahmenwechsel...

Naja, schlechter wird das Gerät durch die Reparatur nicht, eher besser da anschließend die Kamera ja wieder funktioniert. Wie bereits angesprochen ist jedoch eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie bei vorliegen von Beschädigungen nicht möglich.

Gerade bei älteren Geräten versuchen wir auch wirtschaftliche Aspekte (Reparaturkosten <-> Kosten vergleichbares Ersatzgerät) abzuwägen und wenn es vertretbar ist und keine weiteren Schäden durch die Reparatur verursacht werden, dann reparieren wir auch nur den betreffenden Fehler. Die Herstellergarantie kann dann natürlich bei einem eventuell auftretenden späteren Defekt erneut nicht genutzt werden. Du könntest ja mal ein Bild von dem gerissenen Display einstellen.

Wenn das Display so stark gerissen ist, dass die Reparatur des Kamerafehlers ohne Austausch des Displays für uns nicht vertretbar ist, dann liegen die Reparaturkosten für den Display und Kameratausch (voraussichtlich 278,00€) ungefähr bei dem Wert, teilweise sogar weit über dem eines Gebrauchtgerätes/ wiederaufbereiteten Gerätes bei den bekannten Wiederverkäufern.

Viele Grüße
Andreas

:(
Wie siehts mit dem leicht reinragenden Kratzer/Bruch aus?
(Es ist nicht auf dem darstellenden Display.)

siehe Foto

Anhänge

• IMG-20180702-WA0000.jpg
    IMG-20180702-WA0000.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 289
Das wäre ein Fall, wo wir, soweit ich das vom Foto einschätzen kann, das Kameraproblem mit einer Standardreparatur (126,49 €) beheben können und das Display so belassen können. Müsstest du in der Fehlerbeschreibung bitte explizit so beauftragen, dass du die Reparatur des Displaybruchs nicht wünschst.

Viele Grüße
Andreas

super super danke schön :)
Diesen Betrag würde dann aber die Garantie übernehmen oder?

Für welchen Aufpreis kann der Akku gleich mit getauscht werden?

Kriegen wir das hin das genau du das repariert? :)

Hi,
wie oben bereits geschrieben, ist eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich, da der Hersteller diese aufgrund der vorliegenden Beschädigung des Displays ablehnt.

Die von mir genannten Möglichkeit war ein möglicher Lösungsweg um nur den störenden Kamerafehler zu beheben und das defekte Display am Gerät zu belassen. Inanspruchnahme der Garantie wäre logischerweise auch nach Reparatur weiterhin nicht möglich und es ist eben auch weiterhin mit den Einschränkungen durch den Bruch zu leben (z.B. fehlende Wasserdichtigkeit).
Für weitere Details zur Reparatur des Gerätes oder wenn jetzt noch mehr Fehler hinzukommen, müssten wir uns das Gerät vor Ort durch einen Techniker ansehen und auch individuell über die Unterhaltungsfunktion weiter klären. Das was für die Nutzer des Forums interessant ist, wurde ja bereits besprochen.

Viele Grüße
Andreas

Schade dass Samsung so hart ist :(

Nur weil das Handy einen kleinen Kratzer am Rand hat, wird die Cam auf der anderen Seite nicht repariert.
Ernsthaft? Verrückt.

Danke euch :)

Nein, wegen eines Kratzers wird die Garantie nicht abgelehnt.
Wegen eines Risses wie von Dir oben beschrieben schon. Zwischen Kratzer und Bruch besteht schon nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Pennywise und Frankithepug
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :)

Wenn ich nochmals den "Bruch" ansehe (s.Foto), dann ist es vielmehr wie ein Steinschlag beim Auto, nur kleiner.
- 1x2mm
- Rest ist nur Kratzer
->>> vllt. wird in meinem speziellen Fall ja repariert werden!? weil eher Kratzer als Bruch