[Galaxy S5]Rechts unten grünes Bild als Hintergrund

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

seit kurzem habe ich als ständigen Hintergrund (neben dem eingestellten Hintergrund) von rechts unten ausgehend einen sehr grünen Hintergrund, die Darstellung sieht nach Bäumen und Wiese aus. Ist sehr störend.
Habe aus der Galerie alle Bilder auf anderes Gerät gestellt und auf dem Smartphone gelöscht, denn es waren alles Naturfotos mit grün.
Trotzdem geht der neue feststehende grüne Hintergrund nicht weg.
Finde auch nichts, womit ich den wegbekommen kann.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und
lg tinny

Magst Du einen Screenshot einstellen?

• Danke
Reaktionen: tinny
Hab ich gemacht und auf PC übertragen. Da ist der grüne Hintergrund aber nicht drauf. Nur ein leeres weißes Blatt, also die Daten vom Phone stehen darauf, aber das grüne Hintergrundbild ist nicht sichtbar. Es müsste aber schtbar sein, da die Farbe intensiv ist! Komisch.
lg tinny

Zuletzt bearbeitet:
@tinny
Jetzt machst Du bitte grad auch noch ein normales Foto vom Bildschirm und lädst beide als Anhang hier hoch.
Der Unterschied zwischen beiden kann entscheiden sein.
Gruß von hagex

• Danke
Hier das Foto mit dem feststehenden Hintergrund, der immer bleibt, egal was ich mache. hintergr2.jpg
[doublepost=1520859961,1520859813][/doublepost]Warum seh ich meinen Beitrag mit Foto nicht? :/

@tinny
Und auf einem Screenshot ist das nicht zu sehen?
Gruß von hagex

• Danke
Ist das Grün den in allen Menüs und Apps? Nicht, dass der Bildschirm im Eimer ist :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den Screenshot habe ich leider gelöscht, da war nur der Phonetext drauf, aber nicht der grüne Hintergrund.

Der Hintergrund ist überall mit drauf.
Wieso sollte der Bildschirm im Eimer sein?

lg tinny

Keine Ahnung, Sturz, Flüssigkeit, Hardwarefehler?
Wenn es überall so aussieht, ist die Idee vielleicht gar nicht mal so daneben :huh:

• Danke
tinny schrieb:
Screenshot habe ich leider gelöscht, da war nur der Phonetext drauf, aber nicht der grüne Hintergrund.
Und genau deshalb wandert der Thread jetzt gen Werkstatt.
Evtl. kann Dir hier jemand erklären, was genau kaputt ist.
Gruß von hagex

• Danke
Das Display hat leider einen Bruch im Inneren, meist verläuft die "Farbe" violett, bei dir ist es halt grün... Es wird sehr wahrscheinlich immer dunkler bis es entweder komplett ausfällt oder bei einem gewissen Niveau stehen bleibt.

• Danke
Reaktionen: tinny und iieksi
Danke für Hilfe. Nehme ich das Gebrauchte meiner Freundin. :rolleyes2:

lg tinny

Argh, tut mir leid, hab ja schon sowas befürchtet, aber war nicht sicher :sad:
Wäre natürlich schön gewesen, wenn es was anderes gewesen wäre :bored: