Galaxy S5 Mini mittlere Taste zeitweise defekt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PieDieÄj

Dauer-User
379
Moin,

beim Handy meiner Frau geht ab und an die mittlere Hardware-Taste nicht.

Weiss jemand, ob es diese als Einzelteil gibt oder geht da nur der Tausch der ganzen Platine?

Vielen Dank für die info!

Kann man das selbst nachen? Muss das Display raus?

Das Display muß nicht raus.
Man kommt von hinten ran, dazu muß nur das
Backcover entfernen.(Das ist nur geklipst)

VG

• Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Da beruhigt mich etwas!

Ich habe jetzt erst mal das Handy ohne Akku in der Sonne "getrocknet", denn vielleicht hatte es ja vom Vorbesitzer etwas Feuchtigkeit abgekriegt. Indizien dafür fand ich nicht, aber egal, schadet ja nicht!

Feuchtigkeit?
Das ist einfach "Ausgedrückt", das ist ein Mechanisches Teil ;)

VG

Gerade Microtaster können Feuchtigkeit ziehen. Der Stecker des Kabels, der auf die Platine gesteckt ist, könnte Feuchtigkeit gezogen haben.

Feuchtigkeit kann bei verlöteteten Verbindungen weniger anrichten als bei Steckverbindungen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Können, aber eher besteht die Möglichkeit das sie einfach defekt gehen mit der Zeit.
Sei es ein Plättchen oder ein Schalter.

Wechseln tust du es ja sowieso :)
Doc

Dein Nickname deutet darauf hin, dass du mit solchen Tätigkeiten selbstverständlich etwas unaufgeregter umgehst wie unser eins! Freiwillig würde ich kein Handy auseinander nehmen wollen. :)

Ja, ich repariere sehr viel, und gerne ;)

Nun, es ist einfacher als man denkt....Das Backcover ist ja schnell ab, ebenso der Akku.
Dann sind unten ein Paar schrauben, das wars.
Der Taster ist mit einem Gummi geschützt, deswegen meine Vermutung.

Aber wenn es durch Trocknen wieder geht, warum nicht?
Ich bin dir aber gerne beim Austausch behilflich, ist kein Hexenwerk.....

Doc

Das ist ein Wort! Ich habe die beiden Schrauben gesehen, aber wenn die ab sind, ist doch immer noch der Rest geclipst, oder?

Wie auch immer, ich selbst habe ein A5 und wenn da der Akku mal getauscht werden muss, kehrt sicher Rat- und Mutlosigkeit ein ...

Oh, mein Fehler.

ich muß alles zurücknehmen was ich gesagt hatte, ich habe das mit Samsung S4 Mini unseres Ältesten verwechselt:

Dein Modell S5 Mini geht anders auf und ist auch sehr heikel das zu Öffnen über den Bildschirm :(

Beim A5 kann ich dir die Hoffnung für Selbstreparatur auch nehmen :(

Im Prinzip ist alles reparable, wobei Display raus nehmen heikel ist. Kommt auch darauf an wie man selber geschickt ist...

VG

Genau das hat mir mein Rep-Fritz gestern auch gesagt, nämlich dass beim S5-Mini das Display ab muss. Als du etwas anderes geschrieben hast, war ich schon erfreut, dass sich mein Dealer täuschte - war halt nicht!

Hast du schon öfter solche Displays abgenommen? In den Videos sieht das immer toll aus und dauert nach dem Erwärmen nur wenige Sekunden!

Ja, habe ich öfters schon gemacht, aber nicht bei Samsung.

Bei anderen Chinesische Phones: Ja
Überlebenschance 90%

Die Videos sehen immer so Toll aus, da wird im Hintergrund auch getrixt bis zum abwinken.
Dis Displays sind teilweise schon abgenommen und haften nur ein bisschen.

Aber das wird zu Off-Topic und hat mit dem eigentlichen Thema oben nichts mehr zu tun.
Vielleicht währe eine neuer Thread von Nöten oder für weitere Fragen stehe ich gerne per Mail zur verfügung.

VG
DOC