Flexkabel"verlängerung"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opmier

Neues Mitglied
0
Hey liebe Leute,

ich bastel hobbymäßig seit einiger Zeit gern ein wenig rum.
Ich verfolge nun den Plan ein Galaxy S2 auseinander zunehmen (und wieder zusammenzusetzen ;) ). Klappt auch soweit :D

Naja, ich möchte dies gerne in ein eigenes Gehäuse setzen, welches ich für die Komponenten anpassen möchte. Für eine "Neuauslegung" reichen die Flexkabel natürlich nicht aus.. Kann man die irgendwie verlängern?
Also ich meine die Verbindung von z.B. Kameras zur Platine.

Kann ich knicken, oder?

Dankeschön für mögliche Antworten,
opmier

Hallo und willkommen im Forum opmier,

das kannst du im wahrsten Sinne des Wortes knicken japp.

Dazu benötigst du sehr feine dünne und isolierte Drähte und einen sehr kleinen Lötkolben. Ich will nicht sagen es ist unmöglich aber meiner Meinung nach nein lass es besser....

Hallo liebes Forum,

ich habe ein knifflige Frage für einen Smartphone Umbau.

Kann man prinzipiell bei Smartphones die Kamera aus dem Gehäuse bauen & etwa per Kabel/Verlängerung wieder ans Phone anschließen, sodass die Kamera nicht mehr im Händy, sondern außen dran ist?

Bei welchen Smartphones wäre das möglich?

Wer kann solche Umbauten machen?

Wo kann ich mich darüber weiter informieren?

Bin gespannt auf Eure Hinweise.
Liebe Grüße,
ValiSan

Genau diese Frage gab es vor ca. 3 Tagen schonmal, nutze bitte mal die Suche bzw. klick hier durch.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
...und deswegen verschoben :)

Servus, ich hätte das gleiche Anliegen, wie der ursprüngliche Post hier.

Habe aber außer diesem Thread hier nix gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Kamera von einem GT-S8500:

attachment.php

Das kabel hat 32 Pins, und ist ca. 9,5mm breit. Benötigte länge wären ca. 150mm.

Würde mich sehr über Hinweise zur Lösung freuen!

Ich würde wahrscheinlich ein defektes Smartphone exakt des selben Modells nehmen, dort das Stecksystem für die Kamera (Stecker, Buchse) herauslöten, ein Flexkabel gleicher Breite und Pin-Anzahl wie das für die Kamera verwendete besorgen und daran das Stecksystem aus dem defekten Smartphone anbringen.

Für mehrere Meter an Kabel bräuchte man einen Signalverstärker. Für wenige Zentimeter könnte es durchaus auch so klappen.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Wie ist denn das hir ausgegangen?
Mich würde nämlich interessieren wie lang man ein Kabel zb bei nem S4 oder S5 verlängern kann (lieber Haupt- als Frontkamera)!
Hat jemand Erfahrungen?
Lieben DAnk