G
G0rd3n
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch neu im Bereich Android. Bis jetzt habe ich es nur auf meinen Galaxy Note 3 genutzt und bin sehr zufrieden damit.
Nun möchte ich gerne ein neues sagen wir mal Hobby starten.
Ich möchte ein an der Wand hängendes Gerät bauen mit dem ich meinen TV (Samsung LED TV )und mein Media Center (XBMC) und später auch Licht (so ähnlich wie Funk-Steckdosen nur über W-Lan) steuern kann.
Ich möchte gerne Android nehmen, da es da bereits passende Apps gibt die ich erst mal so mit einem passendem Launcher komfortabel nutzen kann.
Klar könnte ich auch ein fertiges billig Tablet mit W-Lan an die Wand schrauben, aber da wäre ja der Spaß weg
Nun zum eigtl. Thema.
Ich habe bis jetzt ein 7" LCD von Pollin mit 4 Wire eGalax Touchscreen. Dies soll als Interface dienen. Es bietet HDMI VGA DVI und CVBS als Anschluss.
Es ist dieses hier.
7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS
7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - Displays - Pollin Electronic
Also Board habe ich mir dieses hier angesehen.
Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi + BT
Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi | Cubietruck
Nun zu meinen Fragen. Ich hoffe diese sind nicht allzu dämlich.
1. Läuft das Display mit Android bzw mit diesem Board? (1024*600 Pixel)
2. Läuft das Touch Interface damit? (eGalax 4 Wire USB Interface)
3. Welche Android Version brauche ich?
4. Muss ich das evtl. selbst kompilieren? (Hab da mal eine OpenELEC Distro kompiliert aber nur mit Schritt für Schritt Anleitung)
5. Habt Ihr evtl. bessere Boards mit besserer Kompatibilität so um die 100 Euro?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und das Projekt überhaupt mögl. ist.
Gruss Daniel
Ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch neu im Bereich Android. Bis jetzt habe ich es nur auf meinen Galaxy Note 3 genutzt und bin sehr zufrieden damit.
Nun möchte ich gerne ein neues sagen wir mal Hobby starten.
Ich möchte ein an der Wand hängendes Gerät bauen mit dem ich meinen TV (Samsung LED TV )und mein Media Center (XBMC) und später auch Licht (so ähnlich wie Funk-Steckdosen nur über W-Lan) steuern kann.
Ich möchte gerne Android nehmen, da es da bereits passende Apps gibt die ich erst mal so mit einem passendem Launcher komfortabel nutzen kann.
Klar könnte ich auch ein fertiges billig Tablet mit W-Lan an die Wand schrauben, aber da wäre ja der Spaß weg
Nun zum eigtl. Thema.
Ich habe bis jetzt ein 7" LCD von Pollin mit 4 Wire eGalax Touchscreen. Dies soll als Interface dienen. Es bietet HDMI VGA DVI und CVBS als Anschluss.
Es ist dieses hier.
7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS
7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - Displays - Pollin Electronic
Also Board habe ich mir dieses hier angesehen.
Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi + BT
Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi | Cubietruck
Nun zu meinen Fragen. Ich hoffe diese sind nicht allzu dämlich.
1. Läuft das Display mit Android bzw mit diesem Board? (1024*600 Pixel)
2. Läuft das Touch Interface damit? (eGalax 4 Wire USB Interface)
3. Welche Android Version brauche ich?
4. Muss ich das evtl. selbst kompilieren? (Hab da mal eine OpenELEC Distro kompiliert aber nur mit Schritt für Schritt Anleitung)
5. Habt Ihr evtl. bessere Boards mit besserer Kompatibilität so um die 100 Euro?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und das Projekt überhaupt mögl. ist.
Gruss Daniel