Akku Zeichen durchgestrichen und lädt langsam.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HEHEYO

Neues Mitglied
1
Guten Tag ,
habe versucht ein Galaxy Pro T520 den Akku zu erneuern aber jetzt läd er nur noch wenn das Gerät ausgeschaltet ist und sehr sehr langsam.
Quasi 1 Tag und das Teil ist immernoch nicht voll.
Sämtliche Ladegeräte ausprobiert auch original
& ladebuchse gesäubert.

Habe ganz normal den alten Akku gegen einen neuen originalen ausgetauscht. Flexkabel wieder richtig verbunden und gestartet.
Dann ist wenn ich versuche es zu laden oben rechts ein Blitz mit einem roten X drin und es läd nicht. Schalte ich das tab aus und stecke es an , läd es Ultra Lahm.

Kann es an der ladebuchse liegen? Die sieht nicht mehr ganz 1a aus aber vorher ging es auch. Muss der Akku 1x 100% haben damit der richtig läd?
Liebe Grüße und danke schon mal

@HEHEYO
Da deine Ladebuchse vorher ging , würde ich auf den Akkustecker tippen.
Öffnen und Stecker kontrollieren, evtl den alten Akku an klemmen und laden , falls jetzt das Symbol nicht auftaucht und es sich auch bei eingeschalteten Gerät laden lässt ist es dein neuer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

womöglich einen alten Akku erwischt oder Kontakte nicht sauber geschlossen. Bitte alles nochmal überprüfen und paar Std. laden lassen.

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Tag,
danke erstmal für die antworten. Habe nochmal den Stecker vom akku gecheckt. Alles in Ordnung - kann nichts feststellen. Nach fast 1 Tag laden , habe ich nun 90%. Sollte ich vll mal 100% laden?
Flexkabel auch gecheckt, keine Risse garnichts.

Ich will nochmal den alten akku einbauen und schauen wie es damit aussieht. Bin echt überfragt.
mfg marco

Klar kannst du bis 100% laden (Die Geräte haben eh einen Laderegler)
Das mit dem alten Akku ist eine sehr gute Idee, da kannst du feststellen ob es am Akku liegt oder an deinem Lade Zubehör (Lader, Ladekabel, etc.)

VG

• Danke
So , alter Akku drin - er läd (langsam also nach 10min 3%) aber kein rotes X oben drin. Ich lass den jetzt mal eine Stunde dran. Schauen wie es aussieht &'sonst muss ich dem neuen akku wohl umtauschen.
Was ist ein laderegler? Muss man vll einen akku der länger liegt vll 1x voll laden damit der vollständig vernünftig funktioniert?

Hmm...kein X?
Mal ne andere Frage, sind am neuen Akku alle Strippen dran? Es könnte sein das nicht alle Akku Sensoren angeschlossen sind, also Fake Anschluss...

Der Laderegler sitzt auf dem Motherboard (Logicboard) und begrenzt die Ladung und entladung und noch andere Dinge ( Laderegler – Wikipedia)

Es ist immer sinnvoll die Akkus ein paar mal Be-Entladen, das erweitert das Ladespektrum.

Das deine alter oder neuer Akku langsam lädt, liegt vielleicht daran das das Ladegerät zu schwach ist? Es dürfen gerne mehr als 1 bis 2 Akku sein.

VG

• Danke
Strippen sind alle dran also kein Fake.
Habe bereits angerufen und der akku wird getauscht.
Habe mittlerweile 17% beim Tablett aber ich muss sagen das der akku eh nicht lange mehr gehalten hat deshalb auch einen neuen.

Thema Ladegerät, ja es ist kein Tablett Ladegerät sondern ein ladegerät voller Handy S6 , S7 - irgendwie so. Ob es da Unterschiede gibt, keine Ahnung aber scheinbar ja :) langsames laden.

Danke das Sie so schnell mich supporten :)
Lg

Prima mit dem Umtausch.
Nun, mit den Ladegeräten, mal schauen wie viel A oder mAh sie abgeben...

VG

• Danke
Huhu , Problem noch nicht gelöst.

Neuer akku ist gestern angekommen also Austausch & den habe ich auch direkt eingebaut.
1x auf 100% geladen beim abgeschalteten Gerät.
Angemacht und ans Ladegerät gehängt, wieder ladezeichen mit X drin.
Was ist da los? Und wieso läd der alte akku?
Hab 4 Ladegeräte getestet ; geht nicht.
Lg

Hmmm..
vielleicht liegt es an einem verbauten Sensor im Akku drin.

Vielleicht nochmal austauschen lassen?

Ansonsten wüsste ich keinen weiteren Rat mehr. (Pers. würde ich die Akku Elektronik um löten zum testen).
Sorry.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Hab jetzt bei 98% angeschlossen und trotz rotem X war auf einmal bei 100.
Versteh ich nicht !
[doublepost=1552213463,1552213405][/doublepost]Und das backcover ist ja auch äußerst doof , ohne das was abbricht zu öffnen ist ja mega schwierig. Neuen bestellt aber da war der Rahmen schon drauf. Musste ich ja wieder entfernen. -.-
[doublepost=1552213486][/doublepost]Und das wieder für andere leute :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone