36 Euro Begutachtungsgebühr und keine Schadensbehebung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

islam

Neues Mitglied
0
Ich habe letzte Woche mein Handy (Samsung Galaxy Note) zur Reparatur einschicken lassen, weil der Akku überhaupt nicht geladen hat:sad :( (sogar beim laden hat es sich ausgeschaltet)! Ich habe es am Freitag wieder bekommen und habe € 36,- bezahlt!!!! :cursing: Auf der Rechnung stand, dass Feuchtigkeitseintritt festgestellt wurde!!! :crying:

Hab mich trotzdem gefreut, dass ich es wieder benutzen kann :thumbup:!!!
Und was passiert, der gleiche scheiß :cursing:
Es braucht 2 Stunden bis es vielleicht 20% geladen hat!!!
Und was hab ich davon: 2 Minuten im Internet und schon schaltet es sich aus!!!
:cursing: :mad: :cursing: :mad::mad:
Muss ich wieder für die Reparatur bezahlen???!!!!:confused2: :scared::scared:
Ich bitte euch um eine hilfreiche Antwort!!! Danke

Verschoben in das Werkstatt forum - mit Kies hat das wenig zu tun.
Es würde auch viel helfen, wenn du die Werkstatt nennen könntest, die die Reparatur durchgeführt hat!
Außerdem olltest du vllt. noch schildern, was sie dir für 36€ ersetzt haben. Von der Preishöhe hört sich das nach einem Austauschakku an. ...

Hallo und willkommen im Forum islam,

du hast die 36€ sicherlich nicht für die Reparatur bezahlt sondern eine Bearbeitungsgebühr da dein Handy auf Grund des Flüssigkeitsschadens unrepariert zurück gesendet wurde.

Lies einmal genau was auf dem Reparaturbeleg steht.

Und wo genau war das Handy denn zur Reparatur?

Auf den Zettel steht genau: Kosten der Reparatur: kostenpflichtig 36,-

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Aber der Akku ladet immer noch nicht, das heißt ja, dass sie in der Werkstatt irgendetwas nicht gerichtet haben

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Muss ich jetzt noch mal etwas zahlen wenn ich mein Handy für Reparatur nochmals zurückschicke?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Samsung Plaza Wien

Ich habe letzte Woche mein Handy (Samsung Galaxy Note) zur Reparatur einschicken lassen, weil der Akku überhaupt nicht geladen hat: (sogar beim laden hat es sich ausgeschaltet)! Ich habe es am Freitag wieder bekommen und habe € 36,- bezahlt!!!! Auf der Rechnung stand, dass Feuchtigkeitseintritt festgestellt wurde!!!

Hab mich trotzdem gefreut, dass ich es wieder benutzen kann !!!
Und was passiert, der gleiche scheiß
Es braucht 2 Stunden bis es vielleicht 20% geladen hat!!!
Und was hab ich davon: 2 Minuten im Internet und schon schaltet es sich aus!!!

Muss ich wieder für die Reparatur bezahlen, wenn ich es zurückschicke, weil es ja immer noch nicht funktioniert?!
Ich bitte euch um eine hilfreiche Antwort! Danke
DAnke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Bitte um schnellen Rat! :thumbsup:

Mein Handy wurde letzte Woche zur Werkstatt eingeschickt weil es nicht geladen hat! Ich habe es den Freitag wieder bekommen. 36 € musste bezahlt werden!!! Aber es funktioniert gleich wie davor. Der akuu ladet nicht und stürzt die ganze zeit ab.
Muss ich dann wieder für die Reparatur bezahlen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die 36€ für die Reparatur oder für das "anschauen" und überprüfen deines Handys?

Angebliche oder wirkliche Feuchtigkeitsschäden werden von den Samsung-Service-Center rigoros unbehandelt an den Einsender retourniert. Oft, aber nicht immer wird für den Zeitaufwand und die Rücksendekosten eine Entschädigung verrechnet. Das mag zwar ärgerlich sein, ist rechtlich aber grundsätzlich erst mal ok. Einziger fraglicher Punkt in diesem Zusammenhang sind die bisweilen als Ursache genannten Korrosionsschäden an der USB-Buchse; die sind zwar in allen Fällen tatsächlich vorhanden, doch ist deren Ursache zumindest teilweise der Konstruktion der Geräte (genauer der Lage der Buchse) zuzuschreiben. Doch so lange diesbezüglich niemand Samsung medienwirksam auf die Zehen steigt, wird sich diesbezüglich nichts tun.

Ach ja, und das wird Dir auch kein offizielles Service-Center offiziell (wenn überhaupt) reparieren! Also ab zum nächsten Handyladen und dort erledigen lassen, und natürlich auch selber bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich weiß nicht wie Samsung das macht, bei Apple sind über das Gerät verteilt kleine Aufkleber, die sich bei Wasserkontakt verfärben. Einer sitzt auch, wenn ich mich recht erinnere, in der Buchse.

Die USB-Kabel von Samsung sind aber auch nicht von bester Qualität. Das vom S3 meiner Freundin haben wir auch schon ausgetauscht, nach dem das Smartphone nicht mehr vollständig geladen wurde. Es schadet auch nichts, wenn die Buchse ab und zu mal ausgeblasen wird. Da sammelt sich auch eine Menge Dreck an, die die Funktion beeinträchtigt. Viele denken das Gerät ist defekt, dabei ist es nur Staub oder ein kaputtes Kabel.

Auf dem Blatt "Servicebericht" steht genau: Durchgeführte Arbeiten: Bei Ihrem Gerät.....
Kosten der Reparatur: 36,-

Könnntest du es evt. mal einscannen und die persönlichen Daten unkenntlich machen?

Also ohne IMEI, Adresse etc.

islam, die verwenden (wie nahezu alle Reparaturläden) einen Standardtext / eine Standardposition und die kleinste Verrechnungseinheit kommt auf den Kassenbon. Da wurde sicherlich nichts repariert, allenfalls was gereinigt. Außerdem brauchst doch dort nur nachzufragen, wenn's Dich dermaßen brennend interessiert. ;) Also verplemper Deine Zeit nicht und sieh zu, dass Du die Sache bei einem vernünftigen Laden repariert bekommst, soweit das technisch eben möglich ist.

Leute ich danke euch allen! Das Problem ist erledigt!

Das Problem ist gelöst Leute! Danke euch vielmals!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war jetzt los?