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Hatte für meine Tochter letztes Jahr als Ersatz für ihr Moto G LTE ein G2 besorgt, das aber nach dem Einrichten (Root, CM 13) binnen kurzem Ausfallerscheinunngen zeigte. Da die SD zur Hälfte als interner Speicher eingerichtet war, war das Ganze reichlich prekär, irgendwie konnte ich die Daten retten. Ich hatte die Vermutung, dass die SD Karte Kontaktprobleme hätte und tatsächlich hatte Kontaktspray geholfen.... (war wohl ein Vodoo effekt).
Dann habe ich ihr ein G3 gekauft und das G2 erstmal weggelegt. Nun wollte ich es wiederbeleben, habe ein CM12 geflashed, eine SD zusammen mit einem dünnen Stück Karton eingeschoben, um den vermeintlich schlechten Kontakt zu verbessern und dachte, es ginge jetzt. Leider traten wieder Fehler auf, bluescreen, reboot, bootloop etc... Also Sim und SD raus... immer noch.
Wenn es frisch war, kamen die Fehler nach ca. 20 min, nach einem Reboot dann in immer kürzeren Abständen. Das klingt für mich nach Wärmefehler ( bin PC-Urgestein und habe das mit 286 - 486ern oft genug erlebt, mit und ohne defekten Lüftern ;-)
Also habe ich es zum großen Fluss zurück geschickt. Aber die Reparatur wurde abgelehnt wg Root/CM. Jetzt muss ich beweisen (der Kauf ist leider schon 8 Monate her), dass die Software *nicht* daran schuld ist.
Dazu möchte ich das "kalte" Phone starten, mit CPU-Z die Temperatur aller internen Sensoren anzeigen lassen und es mit dem Arbeitsfon filmen, bis es abstürzt - aber beim rumliegen könnte das lange dauern, also bräuchte ich eine Anwendung, die die CPU etc stark belastet, aber im Hintergrund läuft.
Und natürlich kommt nach dem ersten Durchgang dann die Version: frisch aus dem Kühlschrank (8°C), frisch aus der TK-Truhe (-18°C), und "auf einem Kühlakku liegend". Alles zusammen dürfte dann Beweis genug sein fur Gewährleistung. Fehlt mir noch noch die Hintergrundanwendung mit hoher Last. Hat da jemand einen Tipp? Merci
Dann habe ich ihr ein G3 gekauft und das G2 erstmal weggelegt. Nun wollte ich es wiederbeleben, habe ein CM12 geflashed, eine SD zusammen mit einem dünnen Stück Karton eingeschoben, um den vermeintlich schlechten Kontakt zu verbessern und dachte, es ginge jetzt. Leider traten wieder Fehler auf, bluescreen, reboot, bootloop etc... Also Sim und SD raus... immer noch.
Wenn es frisch war, kamen die Fehler nach ca. 20 min, nach einem Reboot dann in immer kürzeren Abständen. Das klingt für mich nach Wärmefehler ( bin PC-Urgestein und habe das mit 286 - 486ern oft genug erlebt, mit und ohne defekten Lüftern ;-)
Also habe ich es zum großen Fluss zurück geschickt. Aber die Reparatur wurde abgelehnt wg Root/CM. Jetzt muss ich beweisen (der Kauf ist leider schon 8 Monate her), dass die Software *nicht* daran schuld ist.
Dazu möchte ich das "kalte" Phone starten, mit CPU-Z die Temperatur aller internen Sensoren anzeigen lassen und es mit dem Arbeitsfon filmen, bis es abstürzt - aber beim rumliegen könnte das lange dauern, also bräuchte ich eine Anwendung, die die CPU etc stark belastet, aber im Hintergrund läuft.
Und natürlich kommt nach dem ersten Durchgang dann die Version: frisch aus dem Kühlschrank (8°C), frisch aus der TK-Truhe (-18°C), und "auf einem Kühlakku liegend". Alles zusammen dürfte dann Beweis genug sein fur Gewährleistung. Fehlt mir noch noch die Hintergrundanwendung mit hoher Last. Hat da jemand einen Tipp? Merci