Motorola Moto G vibriert nicht mehr - Garantiefall? Wohin einschicken?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Renato Augusto #10

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag liebe Moto Community,

Seit guten 10 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Moto G. Und zwar ist mir aufgefallen, dasy ich immer ofter Anrufe verpasst habe. Wusste aber lange nicht woran es liegt. Bis mir bewzsst wurde, dass mein G nur nich ab und zu vibrierte. Selbst eine spezielle App mit Vibrationstester zeigte, dass die Vibration manchmal aussetzte. Nun ist es die letzten Tage immer schlimmer geworden, die Vibration auch deutlich schwächer und auch deutlich hörbar anders klingend...mittlerweile gibt es gar keine Vibration mehr.

Da für mich der Vibrations alarm wirklich wichtig ist mochte ich es gerne reparieren lassen. Hat dahingehend schon mal hemand Erfahrungen gemacht, ob sich das ganze über die Garantie abwickeln lässt? Wohin muss ich es schicken oder habe ich alternativen? Würde gerne, dass es möglichst schnell geht und nicht wie beim Nexus s damals, dass das Ganze 4 Wochen braucht (w support).:huh::winki:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und dassdass das Thema nicht zu spammig ist:rolleyes2:

Mfg
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen Kaufbeleg hast, gibt es einen Service Partner in Deutschland;
datRepair - je nachdem wieviel aufkommen es ist, geht es auch ziemlich fix.
(Bei mir hat der Versand dorthin via DHL länger gedauert als die Reperatur und der Rückversand via GLS :p )
 
Habe noch die Amazon Rechnung... Über amazon gibt es keine Reparaturabwicklung? Wenn ich da in keinem Konto bin finde ich nichts dazu, bzw nur Rückgabe Optionen
 
Anrufen bei Amazon und auf Kulanz zurückgeben / neu bestellen. In den ersten 6 Monaten wird das manchmal akzeptiert. Danach wirst Du an den Hersteller verwiesen.
 
Sind leider schon 11 Monate...
 
Du hast in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, d.h. du kannst das Gerät zum Verkäufer zurück schicken. Mir ist damals bei meinem Galaxy S i9000 das Display nach 20 Monaten kaputt gegangen und ich hatte natürlich Anspruch auf einen Ersatz.
Streng genommen musst du beweisen, dass der Fehler nicht von Dir verursacht wurde. Das ist aber bei solchen Hardwarefehlern eher selten, solange du es nicht ins Wasser geworfen hast - dafür gibt es Indikatoren im Gerät. Also Amazon anrufen und Bescheid sagen :)


Viele Grüße
 
Da ich fast nur erschrecken des über datrepair lesen musste hier und auch im weiten Netz, habe ich mich dazu entschlossen bei amazon anzurufen und die wollen mir doch tatsächlich den gesamten (!!!!!!!!) Kaufpreis erstatten, da das gerät nicht mehr verfügbar ist. Unfassbar. Aber auch eine kranke Welt in der wir leben. Es wird fast nichts mehr repariert ...ich mache es trotzdem so und werde wohl auf 2.gen upgraden.


Danke für den Tipp und lg
Renato
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
626
winter12
W
L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.125
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.406
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten