Reparaturkosten Rückseite V30

Deadlink

Deadlink

Stamm-User
705
Ja liebe Community.

Mir ist es nun passiert.

Mein V30 ist mir unglücklich vor die Füße gefallen.

Kann mir vielleicht schon jemand schreiben, wie viel es kosten würde, das Backcover austauschen zu lassen?

Anbei ein paar Bilder vom Schaden.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 244
  • 02.jpg
    02.jpg
    455 KB · Aufrufe: 350
Danke für die Antwort, jedoch kann ich, entschuldige meine direkte Ausdrucksweise, die so nicht gebrauchen.

Mein LG V30 ist Moroccan Blue. Ich dachte das sieht man auf den Fotos. Den Shop bei ebay, welchen du mir rausgesucht hast, hat nur das silberne und schwarze Cover lieferbar.

Und ich wüsste nicht mal wie ich es selbst reparieren könnte. Eine Anleitung wäre nicht schlecht, auch welche Instrumente ich dafür bräuchte.
Zwar habe ich schon mal ein Disassembly-Video in YouTube gesehen, nur würde ich mir diese Art der "Zerlegung" nicht zutrauen.

Ich bin auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn mir das jemand machen würde.
 
Das ist nur Beispielhaft mit dem Schwarz.
Es gibt noch mehr Farben, einfach suchen ...;)

Du kannst es selber wechseln, du brauchst nur einen Fön und einen Sauger.
Wenn du es dir nicht zutraust, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Welche Art von Fön?
Ich habe nur einen Haartrockner. Denke aber das der zu wenig Leistung bringt.

Auf dein Angebot komme ich zurück, wenn ich von LG nicht binnen 3 Tagen eine Antwort erhalte.
Denn wenn ich es durch LG machen lassen würde (die werden mich bestimmt an Dux Logistics & Tech Service GmbH weiterleiten), hätte ich eine für mich sichere Wahl, da ich mich dann in Sicherheit wiegen kann.
 
Haartrockner reicht vollkommen ;)
Wir wollen kein Hähnchen grillen, wir wollen ja nur den Kleber aufweichen, das ist ein bisschen mehr als die Hand verträgt, also nicht zu heiß.
40-50 Grad reichen vollkommen...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wow, Du kennst dich ja gut aus. Machst du das beruflich?
Oh, es geht nun wohl gegen den Topic, aber mich interessiert es dann doch, wie man es evtl. kostengünstig lösen kann.

Was ich mich halt dann Frage: Die Kleberückstände möchte ich dann schon restlos entfernen, bevor ich ein evtl. neues Cover drauf klebe.

Denke aber, da ich gerne bei der Reparatur dabei sein möchte, können wir uns bestimmt nicht so ohne weiteres Treffen. Ich wohne in Schleswig-Holstein.
 
Wir sind On-Topic ;)
Nein, ich mache das Privat, viele Freunde und Jugendliche in der Family, die Bekommen alles, wirklich alles defekt: von der Waschmaschine bis zum roller, vom laptop bis Navi...es ist alles dabei :D

Klebereste können abgerubelt werden, kein Problem solange sind warm sind.
Neue Doppelklebeband gibts als Zubehör, oder als Meterware.
Alternativ geht auch Kleber.

Ich komme aus Freiburg, im Schwarzwald :)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Dann muss man unter Hitze mit einem Plektrum versuchen das Glas zu lupfen, richtig?

Also bei dem Teil von ebay ist ja neues Klebeband gleich mit drauf. Man muss dann nur hoffen und Glück haben den richtigen Platz zu erwischen.

Wie ist es eigentlich mit der Gewährleistung seitens des Herstellers, wenn man daran etwas macht und die das raus finden?
Die können bestimmt sehen, wenn es kein originales Ersatzteil ist.
 
Etwas wärme, gleichmäßig verteilt, dann mit einem Plektron und einem Sauger anheben ...

Garantie? Gewährleistung? Alles auf eigene Verantwortung..... Die kochen auch nur mit Wasser ... :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,

Deadlink schrieb:
Kann mir vielleicht schon jemand schreiben, wie viel es kosten würde, das Backcover austauschen zu lassen?
der Austausch der Rückseite kostet bei uns als offiziellem LG Reparaturdienstleister 118,01 €. Die Herstellergarantie würde bei einem späteren Gerätedefekt wieder nutzbar sein.

Deadlink schrieb:
Wie ist es eigentlich mit der Gewährleistung seitens des Herstellers, wenn man daran etwas macht und die das raus finden?
Die können bestimmt sehen, wenn es kein originales Ersatzteil ist.
Bei der Reparatur mit nicht originalen Ersatzteilen lehnt der Hersteller anschließend die Garantie ab unabhängig welcher Defekt vorliegt.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Deadlink
w-support schrieb:
Hallo,

Deadlink schrieb:
Kann mir vielleicht schon jemand schreiben, wie viel es kosten würde, das Backcover austauschen zu lassen?
der Austausch der Rückseite kostet bei uns als offiziellem LG Reparaturdienstleister 118,01 €. Die Herstellergarantie würde bei einem späteren Gerätedefekt wieder nutzbar sein.
Fragen:
Wie lange dauert der Versand?
Sind die Versandkosten inklusive?
Wie viel kostet das Ersatzteil?

Frage an alle anderen:
Wie steht ihr zu dem Thema, das mittlerweile auch Media Markt diesen Reparaturservice anbieten?
Da bin ich vielleicht am überlegen dort hin zu fahren.
 
Die Reparatur kostet ca. 100 Euro und nach Geräteingang dauert es ca. 2-3 Tage bis zur Reparatur lt. Homepage von Mc Repair und Rückversand.
 
Die Rückseite kostet bei Ebay ca. 45.- (B2C und nicht B2B) incl. Finger Sensor.
Das auswechseln dauert ca. 10 min. mit Ausblasen und Auspinseln, da würde ich ca. 20.- dafür verlangen (Also nicht mehr als 60-70) :)
Sind schon saftige Preise die da kursieren ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Zurück
Oben Unten