Nexus 4 Bezugsquelle für ein Ersatzdisplay

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zum Thema "LG-Aufkleber":
In der Ebay-Artikelbeschreibung habe ich oben auf Höhe des Kopfhöreranschlusses einen Aufkleber von LG gesehen. Diesen oder auch andere mit "LG-Aufdruck" hatte ich bei mir nicht... Bin schon ziemlich sauer :sad:

Update:

Ich habe den Händler damit konfrontiert, dass ich das Display für kein Original halte.
Auf die Frage, ob er mir ein Original liefern können, kam die Antwort, "ja, er habe wieder Originale.". Ich denke die Antwort spricht für sich.
Umtausch/Erstattung bietet er trotz mehrfacher Nachfrage nur an, wenn man
die Rücksendung selbst bezahlt, aber ich werde definitiv kein weiteres Geld an diesen Händler schicken. Da auch auf mehrmalige Aufforderung, den Kaufpreis zu erstatten, immer nur hinhaltende Antworten kamen habe ich nach Setzen einer Frist Anzeige wegen Betrugs erstattet. Anscheinend hofft man, solche Probleme auszusitzen.

Daher kann ich aus meiner Sicht nur dringend davon abraten, dort (express-homeshop*de) zu bestellen.

Gruß,
anjuna

• Danke
Reaktionen: Sebba und pummeltrompete
Das ist ja total ätzend der einzig bekannte Händler in Deutschland der Original Displays verkauft, versucht einen laut oberen Thread auch noch zu bescheißen:confused2:

Habe Ihn jetzt angeschrieben und gefragt ob seine Displays die er auf Lager hat, auch wirklich Original samt LG aufklebern sind. Mal gucken was er Antwortet...

Hatte mir nämlich mein Display im Handy laden austauschen lassen welches offensichtlich kein Originales war, nach ca. 2.5 Monaten ist das Display Gesprungen aus den nichts heraus, es ist maximal aus 40cm höhe auf den Teppich gefallen. Von daher kann es kein Gorilla Glas 2 gewesen sein weil das Originale viel mehr ausgehalten hat!

Deswegen will ich unbedingt ein Originales welches auch Gorilla Glas 2 verbaut hat, weil man bei den ganzen mist der angeboten wird nicht wirklich davon ausgehen kann das sie Gorilla Glas verbaut haben. Und bei mein glück währe es nur eine frage der Zeit bis es wieder Gesprungen ist:sad:

Zuletzt bearbeitet:
depapp schrieb:
nach ca. 2.5 Monaten ist das Display Gesprungen aus den nichts heraus, es ist maximal aus 40cm höhe auf den Teppich gefallen.

Merkst du was...?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber "aus dem Nichts heraus" ist anders.
Vor allem 40 cm?
Kniest du auf dem Teppich?
Ein Couchtisch ist höher, Esstisch sowieso.

Und so weiter und so fort.

Nimm meine Spekulationen nicht persönlich.

meine-Handywerkstatt schrieb:
Merkst du was...?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber "aus dem Nichts heraus" ist anders.
Vor allem 40 cm?
Kniest du auf dem Teppich?
Ein Couchtisch ist höher, Esstisch sowieso.

Und so weiter und so fort.

Nimm meine Spekulationen nicht persönlich.

Es ist wirklich nicht aus einer hohen höhe gefallen wobei Ich nicht 100% sagen kann, das der riss aus den sturz resultiert ist weil es mir erst später aufefallen ist. Aber ich weiß genau dass, das Handy mit den Orginal Display unzählige male den gleichen sturz auf den Teppich ohne blessuren überstanden hat (Es ist erst aus einen wesentlich höhreren Sturz auf Beton kaputt gegangen). Von daher ist es nur schwer vorstellbar das da Gorilla Glas 2 verbaut war...

Ich meine wenn viele Händler schon keine Originale displays als Original verkaufen (siehe Amazon oder Ebay), wie kann man dann sicher sein, das da wirklich Gorilla Glas drin verbaut ist:unsure:
Außerdem kann ich anhand der Benachrichtigungs LEDs zu 100% sagen, dass es sich dabei um kein Originales display gehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier was neues? ich bin seit heute morgen auch geplagter :( Brauche ein Ersatzdisplay und würde es selbst einbauen wollen-

Suche jetzt auch schon ne Weile nach bezahlbaren Displays die auch original sind...aber irgendwie lässt sich da nicht wirklich was finden :/

Definiere "bezahlbar"...
Ich habe noch eines auf Lager, bei Interesse kannst du dich melden.

meine-Handywerkstatt schrieb:
Definiere "bezahlbar"...
Ich habe noch eines auf Lager, bei Interesse kannst du dich melden.

Ich würde 60 € bezahlen, aber nur wenn es wirklich zu 100% ein Original ist.

Ja, die Preisklasse 60 bis 70€ find ich auch im Rahmen...wobei ich vmtl fündig geworden bin und ein leicht defektes NX4 habe mit funktionstüchtigem Display

Moin

bei mir ist es leider auch nötig ein neues Display verbauen zu müssen
bestimmte Zeilen funktionieren leider nicht mehr richtig und reagieren gar nicht oder beim swipen ungewollt

Was ist denn hiervon zu halten?
Google Nexus 4 LG E960 Displaymodul + Werkzeug

bzw hat noch jemand ne Quelle für Original Displays in diesem Rahmen von 60-70€ oder ist da gar nichts zu machen in dem Preis Segment?

Dobbelwobber schrieb:
Moin

bei mir ist es leider auch nötig ein neues Display verbauen zu müssen
bestimmte Zeilen funktionieren leider nicht mehr richtig und reagieren gar nicht oder beim swipen ungewollt

Was ist denn hiervon zu halten?
Google Nexus 4 LG E960 Displaymodul + Werkzeug

bzw hat noch jemand ne Quelle für Original Displays in diesem Rahmen von 60-70€ oder ist da gar nichts zu machen in dem Preis Segment?

Die schreiben überall, dass es ein Original-Display sei, aber wenn du dir die Bewertungen anschaust auf ebay und Amazon, wirst du feststellen, dass es genauso OEM/Nachbautem sind wie der ganze Rest.

Ich hab darüber nachgedacht, dieses Display hier zu kaufen:

original LG E960 Google Nexus 4 LCD Display Touch Frontcover Rahmen Frame NEU | eBay

Der Verkäufer sagt auf Nachfrage, dass es Original ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verifizieren? Aufkleber kann man ja bekanntlich einfach fälschen. Wenn z.B. irgendwo LG eingraviert ist oder so, dann könnte ich ihn fragen ob er mir ein Foto von der Stelle schicken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige auch ein Ersatzdisplay, weil ich die Reparatur jetzt doch selbst erledigen will (für genaueres, hier der Thread mit meinem ursprünglichen Problem).
Habe allerdings auch nichts gefunden bisher, was wohl original ist, die Rezensionen auf Amazon sind ja auch eher negativ... Kennt denn jemand eine verlässliche Quelle, die noch Original Displays anbietet?

...ich bin auch aktuell auf der Suche. Bei ebay werden einige ausdrücklich als "original LG" angeboten, aber fast immer findet man negative Rezensionen die vor Fälschungen warnen. Einen Händler hab ich über google gefunden, der bietet welche für 120 Euro an.

Wie kommst du auf 50€ ? Die Reparatur "LCD + Touchscreen + Frame" ist mit 137,00€ beziffert,
und eine Option, das Display als Ersatzteil zu bestellen, finde ich nicht.

Sorry, ich war beim akku

Was ist denn z.B. von diesem hier zu halten? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich meins jetzt wirklich mal reparieren will...

Hat jemand der letzten 5 Kandidaten hier, ein Original erhalten?