Nexus 4 Bezugsquelle für ein Ersatzdisplay

daddle schrieb:
Ja kann man, aber etliche User hatten danach gravierende Probleme mit ihrem Phone (z.B durch elektrostaische Entladung), oder das Panel funktioniert nicht richtig (evtl. doch kein originales), der Näherungssensor machte danach Probleme usw. Und bei W-support würde alles ebenfalls geprüft werden und dein Handy fast wie neu sein.
Und bei einem gebrauchten kennst du dessen Historie nicht; also wenn dein Nexus ansonsten noch Top in Ordnung war, wärest du mit einer richtig ausgeführten Display-Reparatur, so oder so, besser bedient. daddle

Zugegeben, das stimmt schon. Man sollte natürlich 1. auf jeden Fall das originale Teil kaufen und 2. wissen, was man tut. Wenn man es sich nicht zutraut ist eine Reparatur über einen kommerziellen Anbieter absolut legitim. Ich habe schon einige Smartphones repariert, bisher gab es kein einziges, bei dem es nicht geklappt hat.
Das mit dem Näherungssensor war bei mir auch problematisch, wenn man aber alles richtig verbaut passiert das nicht.

Kleiner Tipp zum Näherungssensor: beim originalen Display sind Klebefolien angebracht, es kann aber sein, dass gerade beim Näherungssensor der alte Klebstoff noch am Bauteil selbst hängt. Wenn man den nicht entfernt ist der Abstand zum Sichtfenster nicht ganz richtig und daher funktioniert der Sensor nicht 100% zuverlässig.
Um den Kleber zu entfernen muss man schon etwas fummeln, das Zeug ist relativ hartnäckig. Also mit einem Föhn etwas erwärmen und ganz wichtig: Plastiktool verwenden, auf keinen Fall Metall, zur Not tuts der Fingernagel. Das war bei mir der Fall, ich habe das leider erst später während des Gebrauchs bemerkt, weil der Näherungssensor nicht zuverlässig funktionierte, d.h. manchmal war alles ok, manchmal aber nicht und als es dann so mies war, dass die Entfernung praktisch immer 0 war, musste ich was tun. Nachdem ich das gemacht habe, hat der Näherungssensor wieder perfekt funktioniert.

Wenn jemand das Problem hat, dass das Display bei jedem Telefonat sofort aus geht und schwarz bleibt auch wenn man das Smartphone weiter weg hält, sollte er sich auf die Fehlersuche begeben. Es führt dann kein Weg am wieder auseinanderbauen vorbei, aber zuerst mal sollte geprüft werden, ob es ein original LG Display ist, sonst kann es gut sein, dass hier Ungenauigkeiten in der Fertigung (es genügt wenn die zwei Sichtfenster nicht exakt passen) die optimale Funktion des Sensors verhindern. Wie man prüft, ob es original ist? Lest diesen Thread, vor allem die LED sieht beim originalen LG Display sehr gut aus, während viele nicht originale Displays hier nur einen matschigen Farbfleck liefern (siehe diesen Post). Das Glas sollte wie beim original an den Rändern abgerundet sein (ich hatte tatsächlich ein Display aus UK, bei dem die Kanten scharf waren, also eine ebene Fläche).
 
Ja ist billiger, allerdings kommt da noch dein Hin_Porto mit 5.90 und 2,- Euro Nachnahme-Gebühr hinzu, was ich bei w-support in deren Preis mit eingerechnet habe. Oder du machst Vorauskasse, wie in deren Bedingungen als Alternative angegeben, aber das ist ja doch merkwürdig.

Genauso habe ich wenig Verständnis dafür, dass du ohne die Reparatur überprüfen zu können, auch wenn du Nachnahme bezahlst, im Voraus (ohne Gelegenheit zur Prüfung der Rep ) bezahlst; das hebelt einige deiner Rechte nach BGB aus, denn dem Geld hinterherlaufen mit Umkehrung der Beweislast im Falle fehlerhafter Reparaturen ist wohl den wenigsten möglich.

Andererseits verstehe ich auch die Service-Betriebe, das die das so abwickeln, da sie sonst alle eine etwas grössere Rechtsabteilung bräuchten um bei so manchem Einsender an ihr Geld zu kommen.

Trotzdem ist es ein Beschneiden der Verbraucher-Rechte. Es ist eine Dienstleistung, die wird ausgeführt, der Kunde muss die Möglichkeit haben den Erfolg der Dienstleistung vor dem Bezahlen überprüfen zu können und dann hat man 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.
Wie auch bei den Schlüsseldiensten, nie an der Haustür im voraus oder direkt nach der Türöffnung bezahlen! :biggrin: daddle
 
Hat inzwischen noch einer ne gute Bezugsquelle für Originale Displays? Ich bräuchte 2 Stück...

Da ich aus Stuttgart komme, hab ich mal probiert bei g.t.c. anzurufen, aber heute morgen ging noch niemand ran.

@robd ließt du noch mit, und hast evtl nen Tip ;)
 
Hi Sebba,

ich lese noch mit (abonniert) ;)
Da ich aber nicht ständig am Smartphones reparieren bin, hab ich keine aktuelleren Infos zu Bezugsquellen, ich würde nur nach wie vor davon abraten ein Billigdisplay zu kaufen. Schau einfach mal ob es die hier im Fred erwähnten Ebay Anbieter noch gibt, ggf. vor dem Kauf nachfragen, ob es original LG Displays sind.
 
Servus robd,

ahh abonniert ist gut....zum Glück musst du nicht ständig repariern ;)

Ja, mit den Billig Displays hab ich schon abgehakt...g.t.c. aus Stuttgart scheint im Moment nicht mehr aktiv zu sein, bei dem anderen hab ich noch ein Angebot gefunden. Nachfragen werd ich aber auf jeden Fall mal, vielen Dank für deine Hilfe schon mal
 
Hallo Leute, im Oktober hat mir jemand vor die Hand geschlagen und mein Nexus 4 ist dabei heruntergefallen. Ärgerlich, da es ein Austauschgerät war, welches ich im September erst von Google bekommen habe.
Nun möchte ich gerne das Displaytauschen lassen, was aber nicht ganz einfach ist.

Zwei Handyläden in Bochum haben es bis dato nicht auf die Kette bekommen, beides mal wurde anscheinend ein nachgemachtes Display eingebaut, was dadurch ersichtlich war, dass die Benachrichtigungs-LED nach dem Tausch dann ca 0,5 cm groß war bzw. ist.

Laut dem Laden wo das Nexus 4 gerade liegt gibt es hier origianle Ersatzteile (welche aber nicht lieferbar sind)
ACQ86270901 LG E960 Nexus 4 - Komplett Display+Front+Touchscreen

w-support.com habe ich vor 2 Wochen auch angerufen, die haben auch keine Ersatzdisplays vorrätig. Ich habe w-support.com am Wochenende auch nochmals angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass meine Nexus 4 wieder repariert wird.

Hat jemand vielleicht einenguten Tip für mich?
 
Vielen Dank schonmal, leider sind die letzten Bewertungen nicht sehr berauschend.......
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...zugsquelle-fuer-ein-ersatzdisplay.589771.html

Da hat übrigens auch der Robert D von Amazon gepostet.

Hier hat er sein neues Display her: LG E960 Nexus 4 Display LCD Touchscreen Front Glas Scheibe Komplettset Touch - Nexus 4 - E960 - LG

Gleicher Händler bei ebay 15€ günstiger:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-LG-...-Glas-Scheibe-Komplettset-Touch-/400744773925

Soll Original sein. Vorher fragen, bestellen, vergleichen und eventuell zurückschicken. So würde ich es machen.
 
Jep, der Robert D von Amazon bin ich ;)
Das Amazon Ding ist nicht original, sieht man ja an meiner Rezension dort.

Und ich habe genau das ebay Display bestellt für ~90 Euro, das ist original. Auf dem Produktbild sieht man auch die LG Aufkleber, sollte also passen!

Grüße
 
Hallo zusammen,

aufgrund des Tipps hier im Thread, dass der Händler express-homeshop auf ebay Original-Displays verkauft, habe ich dort eins für mein Nexus 4 bestellt und vorhin eingebaut.
Was sofort auffällt nach dem Einschalten: Die Benachrichtigungs-LED leuchet beim Aufladen ca. in einer 4x höheren Größe als vorher.
Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht evtl., z.B. eine Folie vergessen, die noch entfernt werden muss ? Ich hoffe keine Plagiat/Fälschung bekommen zu haben...

Edit: Ich habe das Nexus nun noch einmal bis zu dem Punkt zerlegt, an dem man mit einer Taschenlampe vor der Aussenseite durch die Öffnung für die LED leuchten kann, und dort zeigt sich, dass beim Ersatzteil das Licht gleichmäßig durchleuchtet, während beim Original (Glasbruch) nur ein kleiner Punkt in der Mitte Licht durchlässt.
Am oberen Rand des neuen Displays befand sich auch kein Aufkleber mit LG-Aufdruck, wie er in der Artikelbeschreibung zu erkennen ist und hier als Hinweis herangezogen wurde, es sei ein Originalteil.
Ich ahne Böses...

Freue mich auf einen netten Hinweis !

Gruß,
anjuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du mal versuchen, ein Foto davon zu machen?
Es gibt dafür extra Apps, mit denen man die Benachrichtigungs-LED aktivieren kann (such nach LED Test).
Soweit ich mich recht erinnere sind auf jeden Fall Folien auf dem Ersatzdisplay angebracht, eine vorne und eine "unter" dem Frontglas.
Bei der LED selbst weiß ich es gerade nicht mehr genau, es muss aber nachher genauso aussehen wie vorher, sonst stimmt irgendetwas nicht.
 
@robd
ich habe die riesige LED gesehen, als ich das Ladegerät angeschlossen haben, ein riesiger hässlicher grüner Punkt (ab in die gelbe Tonne ?)

Original-Display:


Ersatz-Display:


Jeweils mit der Taschenlampe von aussen "reingeleuchtet"...
 
Komisch.. hast du es nicht im vollständig zusammengebauten Zustand ausprobiert?
Es scheint ja hier nur heller zu sein.
 
nein, das Aufstecken der Rückseite habe ich mir dann erspart.
Das macht doch aber auch keinen Unterschied, da die "Durchlässe" an der LED
einfach unterschiedlich sind, oder siehst du das anders ?
 
61DRTmzJ9ZL.png


Da siehst du ja wie es bei meinem nicht originalen Exemplar im Vergleich zum Original aussah. Wenn deins jetzt ebenso komisch ist, solltest du dich an den Händler wenden und ein original verlangen.

Dein Bild ist halt relativ schlecht, da erkennt man nicht viel.. wäre gut wenn man erkennt ob dieses "Muster" so fein ausgearbeitet ist wie beim original Display oder nicht.
 
hier noch 2 Fotos, jeweils von innen fotografiert, also wie es dem Nutzer dann entgegenscheint.

Original-Display


Ersatz-Display


Die Bilder sind nicht so gut, muss mir mit meinem Moto G aushelfen, aber die Unterschiede Original/Ersatz sind doch sehr deutlich bzw. sind deinen (robd) Fotos sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein "Loch", also eine reine Glasscheibe - dann reklamier das Ding am besten und erinnere den Händler daran, ein original versprochen zu haben.
Natürlich bevor du eine Bewertung abgibst, das hilft oft als kleines Druckmittel.
 
wenn ich das mangels besserer Fotos mit Worten beschreiben müsste,
dann so dass beim Ersatzteil das Licht wie durch Butterbrotpapier durch die gesamte Öffnung scheint :sad:
Beim Original ist es wie zu sehen ein heller Punkt in der Mitte und dann 2 dunkler werdende Kreise drumherum, wobei man durchgehend sowas wie eine Pixelstruktur erkennen kann.
 
Ja, das ist doch dann ziemlich eindeutig nicht wie beim Originalteil, ist zwar ärgerlich aber langfristig wirst du damit nicht glücklich werden. Erinnerst du Dich an die LG Schutzaufkleber, die an dem Ersatzteil angebracht waren? Das wäre noch ein Hinweis, bei mir waren die nämlich vorhanden, so wie auf dem Ebay Bild in der Artikelbeschreibung auch.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
Der-Lexi
  • Der-Lexi
Antworten
13
Aufrufe
3.585
marcusr1
M
S
  • stKorn
Antworten
0
Aufrufe
2.009
stKorn
S
Zurück
Oben Unten