LG Optimus Speed (P990) Digitizer tauschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trebaxx

Neues Mitglied
0
Hi,
wie in der Überschrift zu sehen geht es um den Tausch des Digitizer incl. Mittelrahmen habe dieses Teil bei ebay gekauft:

LG P 990 Optimus Speed Touchscreen schwarz Glas Scheibe Display incl. Rahmen | eBay

Zur Hilfe habe ich mir dieses Anleitung genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=-rXX7Rm4gnA

Außerdem habe ich die alten Klebestreifen (Damper) mitgetauscht.

Diese hier habe ich noch nicht gekauft:

LG P990 Optimus Speed Damper Display Tape Klebe Streifen Original Neu Klebepads | eBay

Alles lief super. Als das LG wieder zusammen war fing so nach 2-3 Minuten das Display an wild herumzuspringen. Nach einem Tag konnte man sehen das sich der Digitizer langsam aus dem Mittelrahmen drückt.

Also habe ich dann alles wieder außeinandergenommen und die den Damper entfernt. Gleiches Problem!

Ich bin echt ratlos! Android 2.3.4 ist drauf.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Habe alles 100mal geprüft!
Ach ja ich habe 2 LG p990. Bei beiden ist das Problem das gleichte!

Danke für Eure Tipps! :confused2:

Hm...keine ne Idee?
Ich habe mit viel Krampf jetzt 4.1.2 drauf, immer noch das gleiche Problem.
Wenn ich es genau betrachte geht das mit dem Display immer so 5 Minuten ganz gut danach wird es immer mehr und irgendwann spricht der Touch gar nicht mehr an. :sad:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Habe das hier gekauf
LG P990 Optimus Speed Touch Screen Display Glas Front Cover Rahmen Original Neu | eBay
und eingebaut und das gleiche Problem wie du. Erst mit alter Dichtung unter Display dann mit neuer. Aber Touch macht sich immer selbstständig. Vor allen die 4 Navigationstasten unten.
Ich habe schon solch ein Touch bei diesem Händler gekauft, welche problemlos geht. Das defekte soll ich jetzt zurück schicken.
Wie ist es bei dir ausgegangen?

Gruss

Muß demnächst auch das Displayglas tauschen, danke für die Empfehlungen.

Ach ja: mit alter oder neuer Dichtung?

Hi, eine Frage, wo bekommt man so einen filigranen Schraubendreher her?