LG Optimus 4X HD (P880) Suche Anleitung zum Displaywechsel

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dietmar25

Neues Mitglied
0
Hallo,wie kann ich das Display wechseln?Anleitung

Hallo Dietmar25,

Bitte nimm dir doch ein wenig Zeit deinen Beitrag zu schreiben und knall nicht nur einen Satz hin. Dies schreckt mögliche Helfer ab dir bei deinem Problem zu helfen. Ein passender Titel wäre da auch nicht schlecht. Um welches Handy geht es denn genau? Es wäre wohl besser in dem Geräteunterforum aufgehoben weil sich viele Handys unterschiedlich öffnen lassen.

Im Normalfall sind die Displays an das Glas des Handys geklebt und nicht wirklich von einander lösbar ohne sie zu zerstören. Demnach musst du wenn du das Display tauschst auch das Glas wechseln. So ist es zumindest beim SGS3. Um das Handy zu öffnen musst du dir am besten eine Anleitung bei YouTube suchen und nach dieser vorgehen, spezielles feines Werkzeug und ein wenig Feingefühl wären da auch schonmal sehr gut. (es gibt Sets zu kaufen bei Amazon und ähnlichen)

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun mal den Titel angepasst und den Thread ins richtige Forum verschoben. Bitte künftig selbst darauf achten...

Viele Grüße
Handymeister

Danke,aber ich kann im Internet nichts über den Ausbau der Scheibe etwas nachlesen.Über einen Link wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
D.Aukam

Wie wäre es hiermit:
Im P880 scheint aber alles geklebt zu sein aber am besten schaust du dir selbst an wie. Die Person im Video sagt übrigens auch das das Glas des Displays brechen könnte.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Afro, Holzi001, Sir Unreal und eine weitere Person
Leck mich fett, das Video ist ja der Hammer!

:D

Gesendet von meinem LG-P880

Herzlichen Dank für den Link.Einfach geil.Leider ist der Link verschwunden.

Der Link ist doch noch da? Hier halt nochmal in Textform: Klick

Da ist iPhone reparieren Kindergarten im Vergleich :D

Wenn ich NUR die Glaßscheibe tauschen möchte, muss ich da WIRKLICH das ganze Ding von hinten zerlegen?

Habe das erst hinter mir. Es muss alles raus, damit das Display raus kann. Sonst kann man die Scheibe nicht rausdrücken. Die ist sehr fest drin. Und überall, wo man die Touchscreens kaufen kann, ist kein Kleber und keine Displaydichtung dabei. Dichtung ums Display gibts einzeln. Den Klebekram vorgefertigt scheinbar nirgendwo. Habe mir das dann selber zurechtgeschnitten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hallo
Da bei einem neuen Display kein Kleber/Dichtung dabei ist, kann mir jmd sagen wo ich das herbekomme?

Hallo,

ich habe das Display Glas ausgetauscht nach Anleitung im Video. Jetzt
ist allerdings das Display nur noch "hell". (siehe Bild)

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen??

Danke und Gruss
Olaf

Info: Per HDMI klappt alles, also auf TV ist alles zu erkennen und auch bedienbar.

Anhänge

• IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    547 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das fuer Luftblasen??

Das ist "nur" noch die Schutzfolie von dem neuen Touch..

olafwpt schrieb:
Hallo,

ich habe das Display Glas ausgetauscht nach Anleitung im Video. Jetzt
ist allerdings das Display nur noch "hell".

Hallöchen. Hat es denn mittlerweile bei Dir geklappt? Geht das Display wieder?

LG

Hi,

Olaf mich würde es auch interessieren ob es jetz wieder geht. Ich glaub fast das du eine Verbindung vergessen bzw zerstört hast.Die sind leider sehr empfindlich.Muss mein Frontglas auch wechseln und würde gern wissen, wie du das mit der Dichtung gelöst hast. Anbei ein Bild meines Schadens.Leider konnte selbst die Handytasche den Schaden nicht verhindern *heul*

Oder jemand anderes Schon den tausch durchgeführt?

MfG Patrick

Anhänge

• IMG040.jpg
    IMG040.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 465