LG Optimus 4X HD (P880) Fehlfunktion des Display nach Tausch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joey1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Hab bei meinem LG P880 den Touchscreen und das LCD-Display selber getauschen. Hat auch eigentlich ohne Probleme geklappt, jedoch nach 1,5 Wochen hat das Display dann aber angefangen in der Mitte nicht mehr auf meine Finger zu reagieren (ab und zu ging es kurz). Hab dann alles nochmal aufgemacht und geschaut, ob alle Stecker richtig sitzten und dann wieder zugemacht. Hat dann wieder funktioniert und einen Tag später hatte ich wieder an der selben Stelle ein Problem. Diesmal ist es aber so, dass sich das Display in diesem ehemaligen toten Bereich (ca. Mitte des Displays) selbstständig macht - wie Geisterfinger. Ab und zu geht es dann wieder, aber nur kurz. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Danke, schöne Grüße Joey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar keine Antwort, aber ich habe zeit Heute das selbe Problem. Habe auch selbst das Glas gewechselt und alles geht ohne Probleme. Nur nach dem 3. tag habe ich es geschafft es wieder zu zerstören :thumbsup:

Heute hat es geregnet und ich habe mein Handy genutzt. An dem Telefon Lautsprecher für Telefonate fehlt mein glas bis fast zu dem LCD Display herunter. Ich hatte eben die Vermutung dass es daran liegt dass evtl Wasser eingedrungen ist. Aber da dein glas wahrscheinlich noch unbeschädigt ist schließe ich das aus. Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung gefunden und kannst mir helfen :smile:

Gruß

Und ich würde dir empfehlen das nächste mal auch wenn die frage evtl. ein Werkstatt bereich ist. sie dann doch in das LG p880 Forum zu setzen. Wenn sie dort fehl am Platz währe würde sie schon jemand verschieben.

...und genau DAS wäre völlig verkehrt.

Das Thema gehört nur hier rein und hat im P880-Forum nix zu suchen!

Okay, naja wie dem auch sei eine Lösung währe echt wichtig für mich bzw uns beide falls er es auch noch nicht hin bekommen hat.

Für die Wenigen bei denen das selbe Problem besteht: Mein Display ist oben an der Ohrmuschel defekt. Wenn es regnet so wie heute geht mein Touch nicht mehr.
Nach 2 Tagen ca. ging es damals wiedet. Nun regnet es und es geht wieder nicht.
Bei dir könnte Feuchtigkeit im Display sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst, Du setzt dein Handy dem Regen aus?:huh: