LG Nexus 5 und kein Touch nach Displaytausch

T

twistedhead

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe schon mächtig nach meinem Problem gegoogled, aber so recht komme ich nicht vorwärts... Vllt könnt ihr mir helfen.

Nach einem Displaybruch habe ich die komplette Froneinheit meines Nexus 5 getauscht, sprich Displayglas, Display und Digitizer.

Damit geht jetzt das Display wieder, sprich das Mobile bootet und ich habe Bild - leider funktioniert der Touch nicht. Wenn ich meinen alten kaputten Screen anschließe, dann habe ich Bild, Touch, aber ein kaputtes Glas. Ich gehe also davon aus, dass alle Kabel und Verbindungen okay sind und ich eher ein Treiber Problem habe. Möglicherweise ist das Originalteil von Ebay doch nicht so original...

Habe Touch CWM installiert, auch da kein Touch, nur On/Off und Lautstärke HW Knöpfe gehen.
Auch das Factory Image von Google auf Android 5.1 brachte keine Besserung.

Hat noch jemand eine Idee, so langsam fällt mir nix mehr ein.

Grüße

twisted
 
Hallo twisted,

dein beschriebenes Problem weist stark auf einen Neudefekt deines Displays hin.
Bevor wir von iDoc Ersatzteile verkaufen testen wir diese umfassend auf ihre Funktionalität. Darüber hinaus stellen wir kostenfreie Reparaturanleitungen:
Reparatur Anleitungen - iDoc Reparatur Service zur Verfügung, in denen Schritt für Schritt durch viele relevante Reparaturen geführt wird.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Kristin von iDoc
 
Von einem neu defekten Display ist nicht zwingend auszugehen, es kann auch ein Einbaufehler bzw. zerstörtes Flexkabel vorliegen, wovon ich eher ausgehe.

Bitte poste mal Bilder von dem Flexkabel oder schau es dir ganz genau an, ob irgendwo ein kleiner Riss zu sehen ist.

Das Flexkabel für den Touchscreen ist vom Homebutton aus gesehen, wenn du das Gerät zerlegt vor dir liegen hast, auf der rechten Seite zu sehen.

Das kleine schmale Kabel mit den 3 Lötpunkten...
 
Hallo,

danke für eire antworten.

Ein Einbaufehler halte ich für eher unwahrscheinlich, ein direkter Wechsel auf die alte Displayeinheit und alles ist wieder gut.

Anbei ein Bild des Flexkabels -> in meinen Augen schaut es ganz gut aus.

Habe den Händler auf Ebay kontaktiert, er bietet mir jetzt die Rücknahme an -> nett, aber davon geht mein Mobile auch nicht ;)

Viele Grüße

twisted
 

Anhänge

  • 2015-03-20 10.50.19.jpg
    2015-03-20 10.50.19.jpg
    3 KB · Aufrufe: 325

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
3.245
maze-m
M
Zurück
Oben Unten