LG Nexus 5 schleichender Ausfall, Garantie verfallen

C

cheesi

Gast
Heyho,

Also ich hab ein ziemlich komisches Problem mit meinem Nexus 5. Zur ganzen Geschichte:
Das Problem begann vor wenigen Wochen, wobei Lautsprecher und Mikrophon sporadisch ausfielen. Durch "Schütteln" und "Klopfen" gings dann wieder. (Wackelkontakt?)
Plötzlich hatte ich auch Probleme mit dem Screen und dem Touch, wobei meist eines der beiden nicht funktioniert (Der Screen an sich läuft schon, nur halt nur reines Schwarzbild). Dazu kam beim Booten dann immer ein farblich ziemlich bunter Screen (siehe Anhang). Ab dem Zeitpunkt war das Teil eigentlich unbenutzbar und liegt seitdem hier herum.

Folglich hab ich mich mal an den Google-Support gewendet, die konnten mir jedoch kein Austauschgerät zuschicken, da ich es nicht im Play Store, sondern beim mittlerweile insolventen Händler DiTech gekauft habe. Folglich hab ich das Teil einfach mal geöffnet (sieht ja irgendwie eindeutig nach einem Wackelkontakt aus) und dabei den Deckel beschädigt (Garantie adè nehm ich mal an :unsure:). Hab dann das ganze Nexus zerlegt, vorsichtig gesäubert und wieder fest zusammengesteckt. Leider jedoch ohne das Problem zu lösen.

Soweit ich mich noch erinnern kann, werden im Nexus 5 alle betroffenen Bauteile (Display, Touch, Lautsprecher und Mikro) über das microUSB-Anschluss flex kabel verbunden, eventuell ist das vielleicht kaputt?

Was glaubt ihr so?
 

Anhänge

  • IMG_20141116_185154.jpg
    IMG_20141116_185154.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt die Frage ob die das auch übernehmen. Afaik wurde damals von DiTech nur der Name+Domain übernommen, aber aktuell bleibt mir sowieso kein andere Ausweg. Hab jetzt ein neues USB Flex Kabel verbaut, nur hat dass allerdings nichts geändert :/
 
sMiRgL schrieb:
Gehste hin und beanstandest den Fall, wie hier beschrieben hast. Sind ja übernommen worden ==>

https://www.ditech.at/shop/
Das ist leider mittlerweile ein anderes Unternehmen mit gleichem Namen, die werden das nicht zurück nehmen.

Da musst du dich an LG wenden, die werden dich zu Mobiletouch schicken, und die reparieren das dann in 1-2 Wochen.
 
Hab aber auch die Haftung gegenüber Endverbrauchern übernommen!
Mal abgesehen davon, dass sie es eh auch weiterleiten an den jeweiligen Hersteller
 
Echt? Das ist mir neu. Hast du eine Quelle?

Eben, deshalb gleich zu LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine Neue Firma ist mit anderen Namen dann haben die doch nicht die Haftung übernommen.
 
Soweit ich weiß, wurde das ganze damals von e-tec gekauft, allerdings erst nachdem auch die letzte Filiale geschlossen hatte, und dabei wurden glaubich auch nur die Markenrechte übernommen.
 
cheesi schrieb:
...Folglich hab ich das Teil einfach mal geöffnet (sieht ja irgendwie eindeutig nach einem Wackelkontakt aus) und dabei den Deckel beschädigt ...
Auf Garantie/Gewähleistung geht da schon mal wegen o.g. Aussage gar nichts mehr. Am Besten eine LG-zertifizierte Werksatt suchen und es reparieren lassen.
 
Würd ich jetzt nicht zu 100% sagen. Google hätte es mir auch ohne Probleme gekauft, nur hab ich's eben nicht über den Play Store gekauft... Wie kulant DiTech oder LG dabei sind, kann ich jedoch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine mechanische Beschädigung vorliegt, ist das von der Garantie ausgenommen.
 
Ja rechtlich schon. Nur Google hät es wie gesagt trotzdem übernommen. Zur Beschädigung des Deckels: Ich könnte ja theoretisch einfach einen neuen kaufen (würde mich dann 20€ kosten), dann würd's nicht auffallen :3
 
Um das DiTech Rätsel noch aufzulösen: der neue DiTech übernimmt NICHT die Garantieeinsendungen vom alten DiTech.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten