LG Nexus 5 Problem mit Lautsprecher/Microfon, keine Gewährleistung!?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcibet

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 11 Monaten ein LG Nexus 5 beim einem Drei Shop gekauft. Nach ca. einem halben Jahr trat das erste mal ein Aussetzer des externen Lautsprecher (Klingelton) auf. Nur für eine Sekunde. Danach trat dieser Aussetzer sporadisch alle 1-2 Wochen wieder auf. In der kommenden Zeit verkürzte sich die Zeit zwischen den AUssetzern, und die Länge der Aussetzer erhöhte sich.

Grundsätzlich fand ich das nicht so schlimm, solange es vibriert. Für Musik hören oder ähnliches benutze ich das Handy ja nicht. Vor 3 Wochen kamen aber plötzlich auch noch Aussetzer des Microfons dazu. Mein Gegenüber hörte mich dann zb für 1-3 Sekunden nicht.

Wir machten dann einen Test (Musik aktivieren, und am Gehäuße leicht herumdrücken) und fanden heraus dass hier tatsächlich ein mechanischer Wackelkontakt besteht, wenn man an gewissen Stellen drückt geht der Lautsprecher aus, ähnlich dürfte es sich auch mit dem Mikrofon verhalten.

Da das mit dem Mikrofon so natürlich nicht hinnehmbar ist bin ich vor 2 Wochen in den Dreishop (mit der Originalrechnung) und habe es zur Reparatur dortgelassen.

Gestern erhalte ich Post von der Firma Mobiletouch GmbH:

"Bei Ihrr Reparatur wurde eine mechanische Beschädigung festgestellt, daher wurde ein Kostenvoranschlag erstellt"

1 Stk Stunden/Arbeitszeit, Preis: 383,41 EUR.

Darunter der Hinweis dass ich das unreparierte Gerät bekommen kann, dann aber 36 EUR an Kosten für den Kostenvoranschlag anfallen. Ansonsten sind keinerlei Hinweise auf die genaue Beschädigung auf dem Schreiben enthalten.

Was soll denn das für ein seltsames Vorgehen sein?! Ich habe das Telefon weder runtegeworfen noch sonst was gemacht, und es war von Anfang an in einer Hülle. Außerdem ist der Fehler nicht plötzlich entstanden (zb nach einem Fall) sondern schleichend eingetreten. Ich bezweifle dass die Firma das Telefon überhaupt geöffnet hat, außerdem ist die Kostenhöhe ein schlechter Witz.

Wie soll ich mich hier verhalten? Als Randinfo: Ich habe eine Rechtsschutzversicherung die sowas sicherlich abdecken würde. Wobei ich eine schnelle und diplomatische Lösung bevorzuge. Allerdings weist der Drei Shop jede "Schuld" von sich, und ob Mobiletouch mit sich reden lässt bezweifle ich...

viele Grüße,
Marcel