LG Nexus 5 Powerbutton

C

cranky

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich hab ein defektes Nexus 5. Ich hab es dann in Reparatur geschickt, es ging zu w-support. Die haben mir ein Kostenvoranschlag gemacht, für das komplette Display. Das Problem liegt aber am Powerbutton, dieser reagiert oft nicht.

Oft trifft der Kontakt nicht, wenn man das Handy in eine bestimmte Position hebt oder etwas wackelt schafft man es dies zu entsperren, ich hab es extra dazu geschrieben. Anscheinend geht man von einem Display Schaden aus. Mir wurde auch ein Foto zugeschickt, dort sieht man nur wie unsauber das Display an einem Eck verklebt ist.

Frage an Experten hängt der Powerbutton mit am Display? Ich habe eine Reparatur Anleitung gefunden, mir ist es etwas aufwändig. Zum Handy wenn es entsperrt ist. Kann man ohne Unterbrechung surfen telefonieren etc.

Der Power Button reagiert oft nicht, das Display schaltet oft wieder ab wenn man entsperren möchte. Man muss schnell genug sein. Manchmal tritt der Fehler erst wieder nach 2 Tagen auf. Man hört auch das rascheln, und der Power Button hat etwas Spiel. So wie in den Youtube Videos.

Kann dies wirklich mit dem Display zusammenhängen? 160 € erscheinen mir einfach zuviel, auf die Gefahr hin das ich dann immer noch einen defekten Button habe.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Innenleben des N5.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten