LG Nexus 5 Lautsprecher/Hörmuschel rostet

F

Florix3000

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

vor 2 Wochen auf den Kanaren hat mein Nexus 5 in einer Welle im Meer gebadet :sad: Zum Glück war nur die Vorderseite nass, ich habe es sofort mit meinem Tshirt abgewischt sodass keine Schäden entstanden sind. Schon damals habe ich bemerkt dass jedoch Wasser in den oberen Lautsprecher/Hörmuschel gekommen.
Funktionieren tut bis jetztz alles bestens. Allerdings habe ich bemerkt dass eben diese Hörmuschel leicht braun-rötlich wird und nichtmehr perfekt schwarz. Sie rostet also:angry:

Gibt es irgend etwas das ich machen kann, außer die Hörmuschel austauschen? Will ja auch nicht dass es weiter vor sich hinrostet.
Wie ist die Hörmuschel verbaut, was passiert wenn sie weiter rostet? Kann das irgendwann auch technische Fehler mit sich ziehen oder bleibt es bei einem optischen?

LG

Flo
 
Da kannst Du nun gar nix mehr machen. das Problem ist, das es eben Salzwasser war und so was ist verdammt aggressiv, wie Du an dem reosten schon merkst.
Hörmuschel austauschen ist sicher sinnvoll - ab dann kannst Du nur hoffen, dass das Salzwasser nicht an irgendwelche Chips an der Platine gekommen ist, dann kann die Korrosion dort auch weitergehen und das könnte mit einem Totalausfall enden.
Kann Dir da leider nix besseres sagen, ich hatte mal nur wenig Salzwasser in einem Laptop - das Teil lif noch ein paar Tage und war dann aber nicht mehr zu retten.
Ich halt Dir die Daumen, das das Salzwasser wirklich nicht tiefer eingedrungen ist, wenn es nun nach 2 Wochen noch nicht hinüber ist, könntest Du Glück gehabt haben.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
3.247
maze-m
M
Zurück
Oben Unten