LG Nexus 5 kann sich nach Displaytausch nicht ins Netz einwählen!

F

Fuubi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Hilfe Community!

Hoffe ich bin hier richtig!
Heute habe ich von meinem Nexus 5 das Display getauscht und es funktioniert alles wunderbar, bis auf das Einwählen in mein Netz (Drei-Österreich).:confused2:
Wenn ich nach Netzen suche findet es 3 AT usw, aber das einwählen scheitert und ich bleibe in einem Roming Netz!

Jetzt frage ich mich woran es liegen könnte? Ein Hardwareproblem? Ein Simproblem? oder gar Software?
Dachte ja zuerst an ein Hardwareproblem, aber wieso finde ich dann die Netze bei der Netzwerksuche überhaupt?

Eddit: 2g Funktioniert aber 3g leider nicht? Welches der Kabel im Nexus 5 ist dafür zuständig?


Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie ich auf meinen Fehler drauf komme"!

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antennen dafür sind in der rück Abdeckung die du bestimmt ab machen mußtest für den Tausch. Ich tippe darauf das die nicht richtig sitzt oder die Kontakte der 4 Antennen im Deckel nicht alle Kontakt zur Platine haben! Drück mal darauf rum oder nehmen sie noch mal ab und schau dir die Kontakte an.
 
Saibian schrieb:
Die Antennen dafür sind in der rück Abdeckung die du bestimmt ab machen mußtest für den Tausch. Ich tippe darauf das die nicht richtig sitzt oder die Kontakte der 4 Antennen im Deckel nicht alle Kontakt zur Platine haben! Drück mal darauf rum oder nehmen sie noch mal ab und schau dir die Kontakte an.

Meinst du die Rückabdeckung mit dem Nexus logo oder die untere Abdeckung zum unteren Mainboard mit der silbenen Streifenantenne?

lg Lukas Hin und wieda habe ich 3g mit einem Rufzeichen neben meinem Empfang was bedeutet das ?
 
Das rückcover mit dem nexus Logo drauf! Da sind alle antenen und der NFC eingeglebt!
Es gibt sonst keine Antennen wo anders!
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten