LG Nexus 5 Display wechseln - Vorgang, Teile und Probleme

A

AbGedreht

Gast
Servus,

ich habe vor paar Wochen ein Nexus 5 erhalten mit defekten Display.
Deshalb habe ich mir ein Ersatzteil um zirka 80€ besorgt und anschließend nach dem dritten Versuch (2x doppelseitigem Klebeband, welches nicht gehalten hat) konnte ich es erfolgreich fertig stellen.

Nach dem ich jetzt wieder alles zusammengebaut habe, merke ich, wenn ich den Akku anschließe, dass das Handy sehr heiß wird.
Auch sonst gibt es kaum ein Lebenszeichen von sich. Ich kann es zwar am PC anschließend und es wird auch erkannt, aber es funktionieren keine ADB Treiber, noch kann ich auf die interne SD zugreifen.
Wenn ich das Display wieder abklemme, leuchtet die Status-LED rot (macht Sinn :razz:).

Das Display hat bei den ersten beiden Versuch funktioniert. Erst nach dem dritten Versuch (mit Superkleber) bekomme ich kein Bild mehr bzw überhaupt funktioniert das N5 nicht mehr so wie es sollte ;)

Was könnte da passiert sein?
Was könnte ich noch unternehmen?

Ich hoffe und wäre sehr dankbar auf eure Hilfe :)

Gruß
AbGedreht
 
Ich hatte mein Nexus 5 auch 2 mal "zerlegt.
Kontrolliere mal ALLE Steckverbindungen, ob diese sauber sitzen.
Als erstes solltest du den Akku abklemmen.
Zum testen hatte ich bei mir auch WLAN- und Handynetz gar nicht angeklemmt, um die "schwergängigen" Stecker nicht zu überlasten.
Ich würde (testweise) auch mal die Kameras "abklemmen", starten sollte das Nexus auch ohne (vermute ich).


Viel Erfolg!
 
auch blank oder voll-zusammengesetzt passiert nichts großartiges, leider...

Hat jemand andere Ideen?
Kann man das Handy nicht am PC überprüfen, testen oder sonst etwas :D
 
Du wirst hier niemanden finden der dir per Ferndiagnose helfen kann, denn die Glaskugeln sind gerade am Wochenende meistens nicht dabei...

Es scheint als hättest du irgendwas zerstört, was genau es ist, müsste man vor Ort prüfen.
 
Hallo,

Ich vermute mal dein Handy startet, was du aber durch ein defektes Display nicht sehen kannst. Man beobachtet häufig, dass Flexkabel nicht geeignet sind um oft bewegt zu werden. Durch dein mehrfaches ein und ausbauen könntest du dieses beschädigt haben und somit kein Bild mehr haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Sekundenkleber irgendwo hin gekommen ist wo er Schäden anrichten konnte. Sekundenkleber dehnt sich beim aushärten aus und konnte somit Display usw. beschädigen.

MfG
 
Dann müsste ich aber theoretisch über OTG-HDM am TV ein Bild sehen?
Dort erscheint nämlich auch nichts.
 
Das stimmt, du solltest etwas sehen.
 
Hallo,

Erscheint am TV ein Bild wenn das Display ausgebaut ist bzw. treten deine geschilderten Fehler auch ohne Display auf?

MfG
 
Das habe ich nicht getestet, werde ich spätestens Donnerstags austesen können! :D
 
Interessant wäre auch ob du mit dem Alten Display eine Anzeige bekommst, ist die Anzeige dort mehr oder normal, je nach Schaden am Display, könnte man das ein oder andere Ausschließen
 
Hallo,

vor kurzem habe ich mein Display tauschen lassen müssen, da das alte gesplittert war. jetzt passt das leider nicht 100% rein, am linken unteren Rand ist ein Spalt und die weisse Hintergrundbeleuchtung schaut durch...

ich hatte davor schon mal ein Austauschdisplay mit weiss gefärbtem Lautsprecher, der Rand war auch nicht matt schwarz (wie das jetzige) sondern schwarz glänzend. Mit diesem war ich 100% zufrieden. weiss jemand die Bestellnummer/genaue Bezeichnung?

ist es das hier? Original Nexus 5 D820 Display LCD Cover Touchscreen Glas Scheibe Rahmen Cover schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Dann hast du das Display des Nexus5 mit der weissen Rückseite. Ließ dir einfach mal die Bewertungen durch. Da steht auch das es eigentlich für das Gerät mit der weissen Rückseite gedacht ist.
 
Hi Leute,
nach einem Fallschaden ist das Display meines Nexus gerissen und musste getauscht werden. Leider habe ich das Handy der Firma eines Freundes übergeben(wodurch ich nun keine Garantie mehr habe).Das Handy funktionierte für eine Woche super. Danach war der Touchscreen nur sehr schwer zu bedienen, bis er am nächsten Tag gar nicht mehr ging. Einen weiteren Tag später kam kein Bild mehr(das Display leuchtet aber noch,schwarz). Also habe ich das Nexus aufgemacht und geguckt ob alle Stecker drin sind. Ohne Erfolg. Jegliche Tastenkombis funktionieren auch nicht. Man hört es aber immerhin noch starten. Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte? Ich habe auch schon den Akku rausgenommen und wollte es ohne ihn starten(also mit Ladekabel angeschlossen) das geht aber leider gar nicht:(( Wäre für Tipps sehr dankbar!!
 
Hab den Thread bzw. auch das Handy aus den Augen verloren :D Handy schmorte in der Ecke bis ich heute wieder mich überwand, daran weiterzuarbeiten.

Handy also nochmals via MHL HDMI Adapter angesteckt -> Nexus 5 kein Bild -> LG G2 kein Bild -> GNexus Bild

Auch mit dem alten Display erscheint keine Anzeige, ich habe mir schon gedacht folgendes Teil könnte beschädigt sein:

LG Nexus 5 microUSB-Anschlu Flex Kabel

Immerhin wird hier das Display und USB angeschlossen, das Mainboard ansich (SoC u. GPU) scheint wohl eher zu funktionieren, da ja das Nexus 5 im Geräte-Manager auftaucht :D
 
Das Nexus 5 und LG G2 unterstützen auch kein MHL sondern SlimPort
 
oh.. okay :D
Dann melde ich mich sobald ich den SlimPort Adapter habe :p
 
war nun erneut bei der reparaturwerkstatt und sie haben den Spalt durch kleben zubekommen. ich dachte zuerst dass das display getauscht werden müsste...

mal gucken obs nun hält.
 
Überraschender Weise kam der Adapter heute schon an :D
Nach mehreren Versuchen, hatte ich nun endlich Erfolg.
Ich sah an meinem PC-Monitor ein Bild vom Nexus 5.

Im Prinzip läuft das Teil also noch, sah leider nur den Lockscreen, Touch funktionierte nicht. Habe deshalb immer noch die Vermutung, dass das oben-genannte Verbindungsstück nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Schicke es lieber Gery zu, der hat mehr Erfahrung und kann es vielleicht retten, bevor du noch mehr kaputt machst :)
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Du kannst dich gerne bei mir melden, dann schauen wir mal, wie das Gerät wieder zum Leben erweckt wird.

Dem Nexus 5 habe ich mich seit einigen Wochen sowieso sehr genau und speziell angenommen um wiedermal was neues zu entwickeln, was sonst niemand macht, also nur her damit :D

Details folgen in den nächsten Wochen...
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • Donkey Kong
Antworten
2
Aufrufe
3.850
Donkey Kong
D
Zurück
Oben Unten