LG Nexus 5 Display wechseln - Vorgang, Teile und Probleme

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir erstmal das obige Kabel für 19€ bestellt, wenn ich Recht liege mit meiner Vermutung, sollte alles funktionieren. Sollte nächste Woche da sein, dann werde ich mich melden, obs funktioniert hat :>

Hallo zusammen,

mein Nexus 5 hat Silvester leider nicht überstanden. Eigentlich schon davor nicht. Direkt zum Urlaubsantritt meinte es fallen zu machen. :(

Bin jetzt am überlegen, ob ich das Display tauschen lasse. Allerdings weiß ich nicht ob es sich das lohnt. Habe die 32gb US Version und gerade gesehen, dass die Reparatur 110-180€ kostet. Allein der Einkaufspreis bei Amazon kostet ca 90-100€.

Könnt ihr mir einen günstigen Anbieter empfehlen? Habe diese Seite gefunden und frage mich ob der billigste Anbieter zum einen bei der Displayqualität und zum anderen was die Verarbeitung betrrifft etwas taugt.

Was denkt ihr? Lohnt sich eine Reparatur? Das Gerät ist jetzt 14 Monate alt, hat was die weiße Version betrifft auch den typischen Riss neben dem SIM Slot und durch die US Version auch eine andere Reihe von LTE Frequenzen.

Über Erfahrungen und Infos würde ich mich echt freuen. Mein Display macht seit ein paar Stunden immer weniger. Vorher war nur das Glas gerissen.

Danke & Gruß,
Christian

Mein Display war auch schon gerissen. Hat mich in HH 149€ gekostet. Vorteil ist das der Rahmen und Display eine Einheit ist. Somit wird der mitgetauscht. Ich würds reparieren lassen, ist doch ein geiles Teil.

Also bei 150€ bin ich schon am überlegen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Es wurde auch extrem viel benutzt. Auf meinen Reisen war es eigentlich im Dauereinsatz.

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht?

Das N5 ist ein gutes Gerät, da führt kein Weg dran vorbei.

Ob du diese Reparatur investieren möchtest kann die niemand sagen, da musst du dich schon selbst entscheiden.

Ich kann das Display auch tauschen, such einfach mal nach meinem Namen...

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Mit was muss ich rechnen wenn ich Rahmen und Display tauschen lasse?

00Gery00 schrieb:
Ich kann das Display auch tauschen, such einfach mal nach meinem Namen...

Ich zitiere einfach mal :)

AbGedreht schrieb:
Hab mir erstmal das obige Kabel für 19€ bestellt, wenn ich Recht liege mit meiner Vermutung, sollte alles funktionieren. Sollte nächste Woche da sein, dann werde ich mich melden, obs funktioniert hat :>

Kabel ist schon längst angekommen - ohne Erfolg.

Werde wohl das N5 als defekt verkaufen, habe keine Lust mehr :D