LG Nexus 5 Display-Reparatur

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwaiger_oss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist das Display bei meinem Nexus 5 gebrochen. Wer kann mir sagen, wo man es am besten zur Reparatur bringen kann?

Danke

Falls du aus dem Ruhrgebiet kommst kannst du dich auch gern an mich wenden.

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch... Mein Display ist auch gebrochen. Schicke es Ende des Monats zum w-support zur Reparatur. Meine Frage ist, ob ich nach der Reparatur wieder normale Garantie/Gewährleistung habe? Die ist ja mit dem gebrochenem Display erstmal verflogen..

JakJoh schrieb:
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch... Mein Display ist auch gebrochen.
Bis vor 30 Minuten stand ich vor dem selben Problem.

Ich würde dir allerdings empfehlen, den Displaytausch selbst anzugehen (sofern du nicht ganz ungeschickt bist).

Original LG-Display mit Rahmen und Werkzeug aus Stuttgart für 105€ incl. Versand, Videoanleitung von handyreparatur123 und in 30 Minuten hast du ein neues Display samt Rahmen.

Ich bin absolut begeistert wie einfach die Reparatur von statten ging, wirklich zu empfehlen! :thumbup:

Das Nexus ist eins der am leichtesten zu reparierenden Smartphones... Bei iFixit erhielt es die höchste Punktzahl der aktuellen Smartphones. Alles modular, keine oder kaum Kleber benutzt. Würde es an deiner Stelle selber machen. Wäre es bei mir passiert, würde ich es auch selber machen.

Preise fangen ab 79 Euro an
nexus 5 digitizer | eBay

Reparatur machen lassen z.B. hier, verlierst auch laut Text keine Garantie, weil die mit LG wohl zusammenarbeiten:
LG D821 Google Nexus 5 Display +Touch Reparatur | eBay

W-Support will ca. 150 Euro, was mir persönlich zu teuer wäre:
Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

jungermann schrieb:
Das Nexus ist eins der am leichtesten zu reparierenden Smartphones... Bei iFixit erhielt es die höchste Punktzahl der aktuellen Smartphones. Alles modular, keine oder kaum Kleber benutzt. Würde es an deiner Stelle selber machen. Wäre es bei mir passiert, würde ich es auch selber machen.

Preise fangen ab 79 Euro an
nexus 5 digitizer | eBay
Aber Vorsicht! Dabei handelt es sich nur um das Glas/Touchscreen ohne Rahmen, sprich du musst den alten Touchscreen mit Heissluft lösen und den neuen in deinen alten Rahmen setzen.

Wie gesagt, kompletter Rahmen mit Display und Werkzeug liegt bei ~105€ bei eBay.

Wahrscheinlich weil nichts von nem Rahmen in der Produktbeschreibung steht.. Und der Rahmen ist mit dem Display und dem Glas verklebt.

Edit: Und am Bild sieht man den Rahmen auch nicht.

Werde es nicht selber machen. Für so etwas bin ich zu ungeschickt und ungeduldig.

Schokofrosch schrieb:
Wahrscheinlich weil nichts von nem Rahmen in der Produktbeschreibung steht.. Und der Rahmen ist mit dem Display und dem Glas verklebt.

Edit: Und am Bild sieht man den Rahmen auch nicht.

Genau so ist es :winki:

@JakJoh: Wo kommst du denn her? Ggf. kann ich dir bei der Reparatur unterstützen.

*ausgrab* kann man es nicht zu Google zurücksenden?

Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 5 zur Display Reparatur bei einem lokalen Anbieter abgegeben.

Leider scheint es nicht möglich zu sein ein Display mit dem originalen Rahmen zu bekommen (es wurden wohl 3 verschiedene bestellt). Statt schwarz-matt soll ich es nun in schwarz-glänzend zurück erhalten.

Ist es wirklich richtig, dass es die Display-Einheit nur mit einem anderen Rahmen gibt? Falls nein, hat vielleicht jemand einen Link zu der richtigen Einheit? Würde es dann so weiter geben.