LG Nexus 5 Display-Reparatur-Anbieter?

Hallo hallo, atme gerade ein klein wenig auf, wenn ich das hier so lese. Zunächst meine kurze Geschichte: gestern war ich richtig (sehr) schlecht drauf. Habe zichmal etwas auf der Playstation versucht und dann noch nicht mal sooo dolle den Controller auf das Sofa geschmissen - schwarzes Nexus - schwarzes Sofa - wundervoll.. jetzt ist das Display zersprungen und mir werden Hyroglyphen angezeigt. Empfange noch Nachrichten/Meldungen, Ton geht, kann hald nur nichts bedienen bzw. lesen.

Da noch Garantie darauf ist etc. bla. dachte ich es wäre am sinnvollsten es bei Google einzuschicken (zwecks Garantieerhaltung, ist das nicht so???) - hier scheint ihr aber alle von einem w-Support zu sprechen. Wäre dies eher zu empfehlen? Wie geht das vor sich? Am besten rufe ich gleich morgen mal dort an, da es jetzt sicher schon zu spät ist. Verdammt.. geht erst Montag wieder..

Grüße von einem aufgelösten Nexus-Abhängigen (mir sind gestern die Tränen dabei gekommen....)

edit: klingt so als wäre w-Support zu empfehlen wenn ich mir die Beiträge durchlese. Habe auch gelesen, das bei noch bestehendem Garantieanspruch dann wohl explizit ein Reset durchgeführt wird. Allerdings würde ich mich eh sehr sehr sehr wundern, wenn ein zersprungenes Display über die Garantieleistung abgewickelt würde - ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da musst du selber bezahlen.

Und weil es kein Garantiefall ist, kannst du sogar evtl. sagen, dass deine Daten erhalten bleiben sollen. Musst du mal im w-support Thread absprechen. :)
 
ThatGangsta schrieb:
Und weil es kein Garantiefall ist, kannst du sogar evtl. sagen, dass deine Daten erhalten bleiben sollen. Musst du mal im w-support Thread absprechen. :)

Das wäre ja schon mal sehr toll! wo finde ich denn den w-Support thread? (ja, ich habe sogar grade selbstständig nach gesucht^^, ihn aber nicht gefunden)
 
Die Lösung ist doch sooo einfach. :D

Hier im Werkstatt Forum, direkt oben angepinnt.
 
Genau, du kannst da einfach dein Anliegen schreiben. Die Antwort vom w-support Account kommt aber nur werktags, entsprechend derer Arbeitszeiten.
Kein Problem.
 
Mich rief heute ein Freund an weil er wohl durch Quellen^^ erfuhr, dass mein Display vom Nexus 5 gebrochen ist und meinte, ich solle vor dem w-Support doch zuerst mal bei Google anrufen und fragen, was es dort kosten würde/ob es dort was kosten würde.

Aber ich behaupte jetzt mal:

Chance auf kostenlose Reperatur (da noch in der Garantie) bei einem Display-Bruch doch eher gleich 0 - oder?

Und: Würde es was bei Google kosten, dann doch mit Sicherheit bei w-Support günstiger - oder?
 
Hi,

Meint ihr das ernst, dass ihr mit über 150€ Reparaturkosten für ein Displayglas zufrieden seid? Ich kann nicht verstehen, weshalb bei einem gebrochenem Glas das gesamte Display getauscht werden muss. Nur das Glas ist definitiv ein Pfennigartikel und sollte mit Arbeitsaufwand nicht mehr als 80€ im Reparaturservice kosten. Hatte früher mal nen gebrochenes Glas an einem Milestone. Das hat bei DatRepair ca 80€ gekostet, was meiner Meinung nach auch schon ne Frechheit ist.

150€ sind bei nur gebrochenem Glas und noch intaktem Display absolute Abzocke. Man bedenke nur, dass das noch intakte Display vom Dienstleister auch noch gewinnbringend weiterverwendet werden kann, während uns ein komplett neues Display in Rechnung gestellt wird.

Dann repariere ich das lieber selbst und frage mich lediglich, wo ich das bloße Displayglas mit dem Digitizer dran finde. Bei nexus 4 gabs das auch, bei den Samsung Geräten gibts das mMn ebenfalls.

Einer ne Idee?

Gruß, cpunti
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es direkt zu sagen: nein. Du wirst weder für die Nexus-Geräte noch Samsunggeräte originales Glas oder einzelne Digitizer finden, da es diese nicht als originale Ersatzteile gibt bzw. vorgesehen sind. LG und Samsung (und auch andere Hersteller) sehen hier zwingend einen kompletten Displaytausch vor.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele Reparaturversuche aufgrund der Verklebung am Ende wieder bei uns landen, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend war oder der Touch dabei kaputt ging.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos und FlolB
Ganz einfache Erklärung:

Meistens sind Digitizer und Display miteinander verklebt!
 
Hallo,
Habe mein Display auch auf einer Party vor ca einer Woche gebrochen, das ist das erste Problem, aber seit ca. 2Tagen funktioniert mein Audioklinkenanschluss nur noch einseitig bei den Köpfhörern( Hatte mehere Kopfhörer ausprobiert und das Handy neugestartet ). Dieses Problem fiel mir bereits wochen vorher auf, dass ich am Klinkenstecker drehen musste damit ich auf beiden Kopfhörern die gleiche Lautstärke habe. Jetzt habe ich auf der einen Seite 100% und auf der anderen höre ich nur noch ganz leise was, ca 5% der ausgegeben Lautstärke (bei InEar). Wäre der Klinkenanschluss noch ein Garantiefall?

Handy gekauft in Jänner; Rechung plus Verpackung vorhanden.
 
Hallo lotus,

leider ist Garantie, bedingt durch den Displayschaden bzw. Sturz erloschen und du hast keinerlei Anspruch mehr auf eine Gewährleistung, es sei denn, du lässt die Displayeinheit gegen eine Originale tauschen.

Das ist wohl blöd gelaufen... :(
 
Habe die Seite auch schon gefunden, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Dienstleister?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, welchen Anbieter empfehlt ihr denn heutzutage? Immer noch w-support? Habt ihr da Erfahrungen bezüglich der Reparaturdauer?
Ich hatte mir auch schon überlegt, das Nexus über LG reparieren zu lassen, allerdings geben die eine Preisauskunft erst wenn man das Handy hingeschickt hat und sie es sich angesehen haben. Hat das schon mal jemand gemacht und kann was über den Preis sagen?
Danke schon mal!
 
Moin,

wir reparieren nach wie vor die Nexus-Geräte kostenpflichtig. Da die Ersatzteile seitens der Hersteller nicht günstiger werden, kostet die Displayreparatur immer noch 155,05 € (Inkl. MWSt. und Versand). Dafür nutzen wir ausschließlich vom Hersteller gelieferte Originalersatzteile und wir sind vom Hersteller autorisiert.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.964
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten