LG Nexus 5 Defektes Display durch günstiges (?) ersetzen

S

Semmelbrot

Gast
Hallo

Die Tage ist mir mein Nexus 5 runter gefallen. Das Glas ist nicht zersplittert, aber besonders das Gehäuse hat gelitten. Später ist mir aufgefallen, dass "innen" unten links ein Riss auf dem Touchpanel (oder was da auch ist) ist und das da nun lustige Farben sind. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber es stört mich schon etwas. Die Suche im Netz führt natürlich zu den teuren Handy-Doktoren mit Preisen >165€ in der Schweiz. Das ist mir deutlich zu teuer. Das Nexus auseinander zu nehmen, traue ich mir zu. Beim Galaxy Nexus habe ich das auch schon gemacht und es scheiterte nur daran, dass ich das Display vom Digitizer nicht gut genug entfernen konnte. Auf z.B. Aliexpress bekommt man für sage und schreibe ~40$ ein LCD Display + Touchscreen + Digitizer und seitliches Gehäuse und Werkzeug (das ja für nicht viel ist). Wenn ich bei Amazon z.B. gucke, bezahle ich für dasselbe um die 90€, bei ebay um die 55$.
Da frage ich mich beim Aliexpress aber schon etwas, ob ich da was ordentliches erhalte. Die Bewertungen sind gut, aber was heisst das schon? Andererseits ist ja schon länger bekannt, dass die Herstellungskosten für solche Bauteile nicht hoch sind, weshalb ich ~40$ wiederum für richtig einschätzen würde.
Was meint ihr? Bekommt der Handydoktor das gleiche? Ist das vom Aliexpress zu gebrauchen oder tendenziell eher Schrott? Hat wer schon Erfahrungen damit?

z.B.: Black For LG Google Nexus 5 D820 D821 LCD Display + Touch Screen with Digitizer + Bezel Frame + Tools free shipping -in Mobile Phone LCDs from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
New Original for LG Nexus 5 D820 D821 LCD Display with Touch Screen Digitizer Frame Assembly Black Color Free shipping-in Mobile Phone LCDs from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
100% Original LCD Display For LG Nexus 5 D820 D821 with Touch Screen Digitizer with frame Assembly Replacement-in Mobile Phone LCDs from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • DroidBear
Antworten
0
Aufrufe
3.111
DroidBear
D
Zurück
Oben Unten