LG Nexus 5 Backcover inkl. Kamera-Glas

D

Diabolica

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich weis nun nicht 100% ob ich im richtigen Foren-Bereich bin, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt...
Ich habe ein Nexus 5, bei dem das Glas vor der Rückkamera gebrochen ist. Dadurch sind alle Bilder milchig und unscharf :winki:
Ich habe bisher nur einen Anbieter in den USA gefunden, der das Plastikteil inkl. Kamera-Glas anbietet:
https://www.gounlock.com/details.php?itemId=11135

Habt ihr vielleicht einen Anbieter aus Deutschland, wo man so ein Teil bestellen kann ? - Würde mich wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Diabolica
 
Wenn du nur die Kamera tauschen willst, kannst du z. B. hier bestellen.
 
Danke für die Antwort.
Die Kamera funktioniert noch einwandfrei, lediglich das Glas ist gebrochen....
Wenn du dir das Plastikteil bei meinem Link anschaust, dann sieht man die runde Scheibe, die auf dem Teil montiert ist.... genau diese runde Abdeckung würde ich benötigen, oder eben das gesamte Teil das dort abgebildet/zu kaufen ist..
 
Danke für den Link, hab den Shop gleich mal gebookmarked^^
 
Hab mir den shop auch mal markiert :-D
Dort steht zwar "Im Lager = 0 Stk." Aber ich werde mal Kontakt aufnehmen ob sich die Lieferzeit bis 14 Tagen dann trotzdem darauf bezieht irgendwie....
Danke schonmal
 
Dann bestell das hier, kostet zwar mehr, ist aber sofort lieferbar ;)
 
Moin,
sorry, wenn ich mich nochmal an den alten thread hänge, aber vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor den unschönen Erkenntnissen, die ich sammeln durfte.
Auch ich habe es geschafft mein Kameraglas zu schrotten. Nach dem Durchstöbern aller möglicher Foren habe ich bei ebay den Glaseinsatz einzeln geordert.
Beim Einbau ist mir dann erstmals aufgefallen, dass man das Ersatzteil ja nur mit Klebstoff an seinem Platz halten kann, weil es im Original verschweisst ist. Das alleine wäre aber noch gar nicht so schlimm. Tatsache ist aber, dass der Großteil der bei ebay als Original-Ersatzteil beworbenen Parts von minderer Qualität sind. Bei meinem wurde die Glasscheibe durch irgendwas als Lochabdeckung ersetzt. Die konzentrischen Riffelungen sind fühlbar. Der Autofokus funktioniert dadurch nur noch bedingt und die Bilder bleiben immer leicht unscharf.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ihr bei ebay dieses Teil kauft, nehmt a) lieber das komplette middle cover für wenig mehr Geld als die Linse und fragt b) den VK vorm Kauf explizit, ob es sich um das Originalteil handelt.
Das Original-Cover hat gemäß meiner laienhaften Recherche Schutzfolien auf beiden Seiten der Linse / Glasscheibe und auf der Innenseite zusätzlich noch einen Klebestreifen, der mit blauer Schutzfolie abgedeckt ist. Das haben die Nachbauten nicht.
Ich habe nun abseits von ebay bei dem eingangs genannten Shop bestellt und hoffe, dass damit dann die Kamera wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Nachtrag:
Das Ersatzteil kam heute an. Der Einbau war schnell und unkompliziert erledigt und die Qualität der Kamerabilder entspricht nun wieder dem Originalzustand.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten