LG Nexus 5 32GB Mikrofon defekt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Morgen, ich habe über das WE festgestellt, dass mein Mikrofon anscheinend defekt ist. Beim Telefonieren kommt rein gar nix an bzw. durch, das Seltsame ist, wenn ich auf freisprechen schalte, dann kann mein gegenüber mich hören?!?! Wird da nicht über Mikro aufgezeichnet?

Hat jemand sonst einen Tipp? war schon immer auf Custom ROM, zuletzt auf Android 5.0 R7, auch ein Full Wipe, hat leider nichts gebracht.

Wenn ich das Handy zurück schicke, muss ich es dann komplett auf Werkseinstellung setzen?

Factory Image vorher drüber und prüfen ob immer noch das Problem besteht

Hi alles schon gemacht, sogar komplett auf Stock zurück, keine Besserung. Hab jetzt den Support kontaktiert und ich hoffe dass es getauscht wird. Wenn sonst noch jemand einen Kniff weiss...

Dann isses wohl nen HW-Defekt, sollten se tauschen...

Moin!
Mein Nexus 5 32 GB scheint interessanterweise auch seit wenigen Tagen in der Richtung zu streiken! Der Beitrag hat mir auch tatsächlich gezeigt, dass der Freisprechmodus noch funktioniert. Das kann doch kein Hardwareproblem sein? Das Nexus 5 hat doch nicht 2 Mikros?
Ich bin ansonsten allerdings auch ziemlich ratlos. Wanya, wie ist der Stand bei dir?
LG!

/edit: Ok hab grad irgendwo hier gelesen dass es sogar 3 Mikros sind :o

Zuletzt bearbeitet:
Pogopuschel schrieb:
Moin!
Mein Nexus 5 32 GB scheint interessanterweise auch seit wenigen Tagen in der Richtung zu streiken! Der Beitrag hat mir auch tatsächlich gezeigt, dass der Freisprechmodus noch funktioniert. Das kann doch kein Hardwareproblem sein? Das Nexus 5 hat doch nicht 2 Mikros?
Ich bin ansonsten allerdings auch ziemlich ratlos. Wanya, wie ist der Stand bei dir?
LG!

/edit: Ok hab grad irgendwo hier gelesen dass es sogar 3 Mikros sind :o

Guten Morgen, ich habe sehr problemlos über Google Support mein Nexus tauschen lassen, das ging recht fix und ich bekam erst das Austausch Gerät und habe dann mein vermeintlich defektes Nexus zurück geschickt.

amigappc schrieb:
hi,

einfach mal den ohrstecker reinigen. nicht das dein gerät denkt, es hätte ein externes microfon dran.

das problem tritt öfters mal auf, wenn man selten headsets benutzt.

freisprechen und headset geht, nur normal telefonieren nicht.

wattestäbchen und etwas 100% 2propanol oder isoprophylalkohol.

so long
Wird getestet, danke. Ansonsten werde ich wohl auch den Umtausch in Anspruch nehmen. :)

Nachtrag: Putzen von Kopfhörerbuchse und sonstigen Öffnungen hat nichts gebracht :unsure:

Hi

Mein Mikro hat es auch erwischt

edit
fie Freisprecheinrichtung geht noch
Gibt es da ein Softwareproblem?

Falls es doch Hardware ist:
Was hat denn die Reparatur gekostet?
Wohin muss man sich wenden?
Wie schnell gings ?
Klappt jetzt alles wieder?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme mit deinem Mikro hast bzw. es repariert werden soll, kannst du dich gerne bei mir melden.

Die Reparaturdauer ist in meinem Thread ersichtlich, siehe Signatur. ;)

Bei Interesse PN

Hatte über Play Store gekauft, Google hat es anstandslos getauscht.