LG Nexus 4 Touchscreen defekt, kein OTG oder USB-Debugging. Kein Custom Rom. Datenrettung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koeppi

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Leider ist meiner Frau ihr Nexus 4 heute runter gefallen. Und wie sollte es anders sein:

(Mein freundlicher Verweis auf eine regelmäßiges Backup, war an der Stelle sehr unangebracht)

Nun stehe ich da mit dem Gerät. Mangels defektem Tochscreen kann ich den Sperrcode und den SIM-Pin nicht eingeben. Ich habe mich schon ein wenig in die Materie "Datenrettung bei defektem Display" eingelesen. Leider scheinen alle Wege, von denen ich bisher gelesen habe, nicht möglich.

• Auf dem Gerät läuft Stock Android-Lollipop (5.0.1).
  • Den Sperrcode mittels Maus einzugeben, scheint nicht zu gehen, da es sich hier wohl um ein Gerät handelt, das USB-OTG nicht unterstützt (habe vergeblich alle meine Mäuse mit verschiedenen USB-OTG Kabeln getestet)
  • USB-Debugging wurde auf dem Gerät nie aktiviert
  • Der Bootloader und das Recovery sind noch jungfräulich unberührt
Gibt es noch eine alternative Möglichkeit, die ich bisher nicht gefunden/ beachtet habe, um an die Bilder und Videos zu kommen?

VG aus HH,

Da hilft nur ein neues Display, mehr kannst du da wohl nicht machen...

• Danke
Reaktionen: Koeppi
Bei den LG Geräten, also auch dem Nexus 4, ist es leider sehr oft so das bei Rissen im Glas der Touch nicht mehr funktioniert, andere Smartphones sind da "Benutzerfreundlicher" auch wenn der Screen gebrochen ist.

Das liegt aber an der Technik, Cooper... ;)

Aber du weißt das ja selber.

Ja natürlich, es ist nur auffällig das LG Display sehr oft bei den kleinsten Rissen schon komplett ausser Gefecht gesetzt sind.

Na ja, das kannst du so nicht sagen.

Sony ist da schlimmer...

Übrigens bioelkia, wenn du einen Tausch benötigst, kannst du dich gerne bei Kir melden, ich repariere die Geräte auch. ;)

Ich habe jetzt meine Domain und werde die Seite nach und nach aufbauen, vielleicht werde ich dann auch die zerlegen Displays, die ich bearbeite online stellen, dann lernst du was. ;)

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Ja, das mit den anfälligen Touchs beim Nexus 4 kann ich bestätigen. Ist schon das 2. Gerät, bei dem ich diesen Vorfall habe.
Mein Galaxy Nexus hat diverse Risse, Stürtze und Abplatzungen und arbeitet immer noch ausreichend gut.

Das Display ist schon unterwegs zur Reparatur. Ich bin gespannt.

Ist nicht nur das Nexus 4, das Problem haben alle LG und von LG Produzierten Geräten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: