LG Nexus 4 Reparatur

RockyBalboa

RockyBalboa

Fortgeschrittenes Mitglied
38
hey leute,
ich habe aktuell mein Nexus 4 zur reparatur bei w-support.com, weil der chromrand links und rechts am unteren drittel des displays beschädigt war und auf der rückseite winzige kratzer waren. der stand des reparaturstatuses sagt folgendes:

Fehlerangabe:Gehäuseschaden (permanent)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Ihr Gerät hält nun alle Vorgaben des Herstellers ein und ist in einem technisch einwandfreien Zustand. Es befindet sich die momentan aktuellste Softwareversion auf Ihrem Telefon.

durchgeführte Arbeiten:Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
eingebauter Akku ausgetauscht
LCD ausgetauscht

nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet??? ich bin ohne das handy wieder zurück erhalten zu haben bis jetzt positiv davon überrascht,dass der akku gewechselt wurde. bei dem lcd könnte ich mir vorstellen,dass der chromerand mit dem lcd fest verbunden ist und somit das ein bauteil ergibt und somit getauscht wurde. und das softwareupdate ist mir egal da danach ne andere rom wieder drauf kommt. sagt mal was ihr davon haltet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend,

ich finde w-support echt gut. Hatte da selber mal das S3 von meinem Sohn in Reparatur. Ging sehr fix und du hast bei denen das Gefühl, dass es nicht überteuert ist, also echt nur das nötigste gemacht wird. Hatte z.B. übersehen, dass die Abdeckscheibe der Kamera einen klitzekleinen Riss hatte. Wurde dann auf Nachfrage direkt mit ausgetauscht.

Hast du schon kostentechnisch schon was gehört?

Gruß
 
nein da hab ich nix gehört. der supporter von LG meinte auch das es kostenlos ablaufen soll...
 
Ich hatte es vor kurzem über mm auf garantie eingeschickt (rückseite hat komisch geknackst), die schicken es ja glaub ich auch zu w-support. Falls ja, kam 1a reparieet wieder zurück (Rückseite ersetzt in die "nippel" version, der Power Button war vorher minimal schief jetzt nicht mehr). Von daher, wenns wovon ich ausgehe über w-support lief, bin ich auch sehr zufrieden mit der Reparatur. Sorry für "leichtes" ot
 
Witzig, mein Nexus 4 hat auch geknarzt hinten. Also wenn man hinten drauf drückt, dann knackt es einfach. Mal mehr mal weniger laut. Die haben dir das über Garantie repariert? Ich habe noch nichts gehört von Saturn bezühlich meines Gerätes. Und sogar Nippelversion verbaut? :D
 
Ja auf Garantie, ging damit nur zum Service Schalter, kurz demonstriert, dann hat er selbst noch kurz gedrückt und meinte kein thema wird eingeschickt (er meinte noch manche kommen wegen jedem käse, aber bei sowas ists klar), man hatte teilweise auch irgendwie das gefühl als würde was nachgeben. Und ja wurde in die nippelversion getauscht (was fürn arsch ist, habs erst tage später zufällig gemerkt), ging auch sehr schnell (am 16 oder 17.12 abgegeben, am 24. wars fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es ehrlich gesagt der zweite versuch bei w-support das chrom problem zu lösen. bei ersten versuch war ich auch am service schalter von mm und da hat mir mein handy ohne zu murren abgenommen. nach NICHTERHALT der sms hab ich telegonisch nach 14 tagen anchgefragt und mir wurde bestätigt das handy sei schon eine woche wieder da :sad: ok,war ja nun mal so,sofort das ding abgeholt und ich hatte auch die nippelversion,eine neue rückseite,doch das chromeproblem war noch da. das hab ich dem servicmitarbeiter auch gezeigt und er meinte er könne nix machen. man könnte es nur wieder hinschicken, doch sinnvoller sei es sich mit lg in verbindung zu setzen und das zu klären, das hab ich nun getan und mal sehen ob es nun in ordnung ist mit den chromrand. da bin ich aber guter hoffnung, da ich vermute, das der chromrand fest am lcd verbaut ist und in der servicebeschreibung stand, dass das lcd getauscht wurde. das handy kommt heut bei mir an, wobei ich es erst selber am freitag in empfang nehmen kann. somit melde ich mich dann am we nochmal wie es nun ausgegangen ist
 
Hallo,

was genau ist denn das "Chromeproblem"? Und ja, der Rahmen ist Teil der Front :)

Viele Grüße
David
 
RockyBalboa schrieb:
hey leute,
... weil der chromrand links und rechts am unteren drittel des displays beschädigt war...

wie in meinem ersten betrag in diesem threat zu lesen ist, war der chromsrand direkt neben dem display im unteren drittel auf beiden seiten etwas abgeplatzt. dies geschah definitiv auch nicht durch herunterfallen oder sonstiges fehlverhalten meiner seits, da ich extrem pfleglich mit meinen elektronischen geräten umgehe

edit: Bilder davon habe ich leider keine
 
Ok, verstehe. Schick mir mal bitte Deine IMEI per PN.
 
Also dieses mal hat alles so geklappt wie erhofft mit der Reparatur des chromrahmens meines n4. das ganze hat mit Versand auch nur 5 Tage gedauert :)
 
Mein Nexus 4 wurde auch repariert. Obwohl W-Support auf der Seite stehen hatte, dass solche Spielräume und knacken den Herstellerspezifikationen entsprechen würde wurde dann doch die Rückseite getauscht. Ich glaube W-Support hat Schwierigkeiten intern sich abzusprechen und das dann auf deren Seite einzutragen bei den Aufträgen. :S
 
Und auch die "nippel" Version erhalten?
 
Jo Nippelverseion erhalten und nichts quietscht oder knackt. Alles gut nun. Mir scheint aber, dass diese Nippe nichts bringen xD
 
hab ich dir ja gesagt, mir vielen sie erst tage danach zufällig auf (erst dachte ich da ist dreck oder was dran)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten