LG Nexus 4 nach Displaytausch: Touch reagiert nur noch auf 2 Finger!

K

Koeppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Ich habe gerade mein Nexus 4 vom Reparaturdienstleister zurückerhalten. Da Display und Touch defekt waren, sollten Sie ausgetauscht werden.
Das Gerät zeigt nun zwar ein sauberes unzerkratztes Display aber auch ein merkwürdiges Verhalten.
Zunächst dachte ich das Touchpanel wäre nicht ans Motherboard angeschlossen, da es auf keine Eingabe reagierte.
Allerdings reagiert es doch, jedoch nur dann, wenn noch mindestens ein zweiter Finger auf dem Display liegt. Einzelfinger werden konsequent ignoriert.

Kennt jemand das Problem? Kann es mit einer fehlerhaften "Erdung" zu tun haben? (Bei Nexus 7 gab es ja mal so ein ähnliches Problem)

Vielen Dank für eure Anregungen,
 
Der Reparaturdienstleister ist in der Pflicht, wende dich an ihn bevor du selbst Hand anlegst.
 
Ja, Danke für den Hinweis. Ich wollte nur eben wissen, ob jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
 
Hey biolekia,

hatte sich mit deinem Handy nochmal was ergeben? Hab zurzeit das gleiche Problem. Normalerweise ist das wieder weg, nachdem ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. Vorhin ließ es sich aber sogar nur mit 3 Fingern bedienen, und auch ein zurücksetzen hat nichts gebracht... :/

LG!
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben