LG Nexus 4 Displayglas Austausch

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
mein n4 wollte leider unbedingt mit den Fliesen kuscheln jedenfalls habe ich jetzt eine Spiderapp.
Der Digitizer ist ebenfalls teildefekt. Ich suche jemanden der mir das Glas tauschen könnte (inkl. Digitizer).
Bitte meldet euch mit Preis Vorstellung bei mir.

MFG Hex

Push

Niemand? Muss ich das jetzt selber probieren?

Push

Hi, hast du denn schon einen Ersatz für die Front gekauft?

scorp182 schrieb:
Hi, hast du denn schon einen Ersatz für die Front gekauft?
Nein bisher nicht.
Meine Hoffnung ist natürlich das jemand nur das Glas+Digitizer austauschen kann (da kosten die Teile ca. 20€ ). Wie hier und hier gemacht.
Ich traue mir das aber nicht so richtig zu...

Digitizer und Display sind verklebt. Ich würde dir davon abraten, diese seperat zu wechseln. Es besteht hohes Risiko, dass das in die Hose geht oder du hinterher die Klebestellen siehst. Dann lieber direkt eine komplette Einheit (LCD+Digitizer) holen und verbauen. Ist zwar etwas teurer, aber auch für Laien (mit etwas Feingefühl) ohne Probleme zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HexHecker
@HexHecker

Ich kann mich da nur scorp182 nur anschließen. Lass die Finger von einem Glastausch und greife gleich zur kompletten Displayeinheit. Alles andere ist Pfuscht, in meinen Augen.

Eine Reparatur beim W-Support kostet inkl. Rückversand zu dir, 112€.

Da weißt du aber auch, dass ein original Teil verbaut wurde und je nachdem wie deine Fähigkeiten sind, dass dein Nexus nach der Reparatur auch noch funktioniert bzw. keine folge Schäden zu befürchten sind.

• Danke
basketballer schrieb:
Eine Reparatur beim W-Support kostet inkl. Rückversand zu dir, 112€.
Hatte ich schon gesehen. Kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich für ca. 8€ mehr bekomme ich hier ein neues...da würde ich das dann notfalls lieber selber probieren^^

@scorp182
Weißt du wo man das Original Display bekommt?
Weil auf EBay und Amazon gibt es so Angebote von 60-70€, bei denen Original dran steht. Bin da aber relativ unsicher.

und oder du überlegst dir es als defekt bei ebay zu verkaufen(bringt ca jenachdem zwischen 35-45euro) und investierst das dann wiederherum gleich mit in ein neues.
kann mich nur der meinung von scorp182 und basketballer anschliessen es ist schon möglich aber extrem schwer erstmal den verklebten touchscreen vom display zu lösen und falls kein bruch daraus resoltiert dann das freigelegte display rüchstandslos zu säubern

(wie gesagt es geht,warm föhnen und es dann am besten mit einem nylon faden ablösen und danach das display mit alkohol vorsichtig zu reinigen)
möglich ist alles aber da musst du schon wirklich geduld ein wenig übung und vor allen ein ruhiges händchen und auch noch glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
@HexHecker
Ein wirklich originales Display kostet auch bei Ebay um die 100€

Da dürfte der Weg den launch312 vorschlägt, für die besser sein.

Ich habe mein Nexus und das eines Kollegen vor geraumer Zeit bereits mit einem neuen Display bestückt. Hatte dazu jeweils die komplette Einheit bei ebay für die genannten 60-70€ bestellt.

Dass es kein Originalteil ist, glaube ich auch. Aber der Digitizer funktioniert einwandfrei und das Glas hat bisher trotz vieler Drops Stand gehalten und ist weitestgehend kratzerfrei. Optisch identisch, ausser dass der Diffusor (an der Notification LED) bei hellem Tageslicht leicht sichtbar ist. Fällt aber kaum auf. Kann also nicht klagen B)

Ich glaube langsam, dass ihr im Werkstattbereich besser aufgehoben seid. Ich schiebe den Thread mal dorthin.

• Danke
Reaktionen: HexHecker und TSC Yoda
Jupp, denn die "Bastelfreaks" sind eher hier anzutreffen :D

Grundsätzlich ist ein kompletter Modultausch anzuraten, das Gefrickel mit der Klebescheibe beherrschen nur wenige Reparateure (und das sind nicht mal die Werkstätten, die Garantiereparaturen durchführen).

Die Module liegen preislich so ab 60€ aufwärts, der Tausch ist jetzt nicht sooo das Problem (obwohl auch ich habe reparieren lassen).

Da das Gerät einmal auf ist, empfiehlt sich ausserdem der Tausch des Akkus, denn dieser dürfte langsam am Ende seiner vollen Leistung angekommen sein und nachlassen.

Alles in Allem dürfte Dich die Reparatur an Teilen so rund 70+€ kosten plus Arbeitszeit.

Gruß
Markus

• Danke
Also Akkus kosten ja so um die 10-15€ (wobei ich auch hier nicht sicher bin inwieweit die Dinger Original sind. (Da scheint es ja durchaus selbst bei Amazon große Probleme zu geben)

Wenn die Displayeinheit halt nicht original ist habe ich Angst das sie schlechter ist.
@scop182 ist die Auflösung, Helligkeit etc. genau wie beim originalen? Wo hast du es genau gekauft?

Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich zunächst das gesamte Display ausbaue und dann versuche das Glas zu lösen wenns klappt bin ich froh und Kauf mir Glas+Digitizer sonst muss eben doch ein Display her...

Hab damals diesen gekauft: http://m.ebay.de/itm/331037897986

Ich kann keine Unterschiede zum originalen feststellen. Auflösung und Farbdarstellung sind identisch. Touch funktioniert einwandfrei.

Edit: die Schwierigkeit ist nicht nur das Lösen des alten Glases, sondern vorallem das saubere rückstandslose Anbringen des Neuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
die Schwierigkeit ist nicht nur das Lösen des alten Glases, sondern vorallem das saubere rückstandslose Anbringen des Neuen. ;)
Stimmt vermutlich wenn man das ganze normal mit Kleber macht, angeblich reicht eine fixierung an den Seiten mit Doppelseitigen Klebeband auch.

Es ist ja krass wie viele Orginale Displays es auch auf Amazon gibt...Hat man da eigentlich eine Möglichkeit sollte das nicht orginal sein, sein Geld wieder zu bekommen?

"originale"... :) Du hast regulär ein Widerrufsrecht.