LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

X

Xaro

Neues Mitglied
4
Hallo,


ich habe in einem Video-Review gehört, dass das Display direkt auf das Displayglas geklebt bzw. verarbeitet wird. Dadurch soll es zu weniger Spiegelungen und einer besseres Lesbarkeit kommen. Klingt an für sich logisch, aber was ist bei einem Display(Glas)bruch?

Bei meinem Defy war es schon ätzend, denn es ließ sich nicht nur das Glas austauschen, sondern man musste (wenn man nun nicht großartig mit Kleber rumhantieren wollte) die komplette Front samt Rahmen ersetzen.

Sehe ich das richtig, dass ich dann das komplette Displayglas samt Display ersetzen muss? Wäre ja im Falle einer Reparatur kein zu verachtender Kostenfaktor.

Gruß,
Xaro​
 
Der Verdacht liegt Nahe.

Habe ebenfalls gehört, dass der LCD Film direkt auf dem Glas aufliegt, und sich kein Luft Zwischenraum mehr darunter befindet.

Ob das so Vorteilhaft ist...


Sent from my Apple iPhone using Tapatalk 2
 
Wird wie bei unserem defy sein.

Glas + digitizer usw...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ist wahrscheinlich günstiger, gleich ein neues zu kaufen ;)
 
Ist das nicht bei den HTC one X auch so? Da ist es glaub ich wegen den abgerundeten Ecken auch direkt am Glas... oder so ähnlich :)
 
Ich weiß nicht, ob es beim s3 auch so verklebt ist, aber mein Cousin berichtete mir vorhin, dass er einen Riss im Displayglas hatte und knapp 200 € die Instandsetzung gekostet hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@gerry bei amoled ist es immer so, da es anders technisch nicht möglich ist
 
derPianist schrieb:
Ob das so Vorteilhaft ist...


Sent from my Apple iPhone using Tapatalk 2

es kann sich kein staub unter dem display ansammeln oder ?
 
Wenn man ein Smartphone auf den Boden fallen lässt muss man immer mit Kosten rechnen. Also sollte man das tunlichst lassen und auf sein Gerät Obacht geben. In den letzten zwei Jahren habe ich es nicht geschafft meine Smartphones zu schädigen.

Gesendet von meinem Razr mittels Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: aj1303
...ausgehend vom Threadtitel:

Dann ist es bauartbedingt kaputt.

Da das wohl alle Beteiligten so sehen, dürfte die Frage doch eigentlich beantwortet sein. Oder?
 
Ich glaube generell nicht, das sich Google beim Design viele Gedanken über kostengünstige Wartungen gemacht hat. Man muss nur an den Preis denken.
 
Hm aber wenn ich an mein defy denke, glaube ich nicht, dass ein Ersatzdisplay so teuer wird.
Im Eigeneinbau kostet es inkl. Digitizer bei uns aktuell nur ca 10€.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich mache hier auch zu jetzt.
 
Hallo,

Das Glas auf der Rückseite meines Nexus ist kaputt, es sind mehrere Brüche die genau von der untersten Kante abführen. Mehrere ziehen sich zu den seitlichen Rändern am Gehäuse und einige zum Lautsprecher. Sieht grässlich aus :unsure:

Es ist NICHT runtergefallen (hat also keine Macken an den Seiten) und ich kann mir auch nicht vorstellen wie es passiert ist. Am morgen war noch alles tiptop und später im Restaurant (ganz normaler Gebrauch ohne Vorkommnisse) habe ich dann die Brüche entdeckt.

Was soll ich jetzt tun? Wenn wenigstens etwas runtergefallen wäre oder dadraufgefallen dann hätte ich es verstanden, aber einfach so?

Ist das ein Fall für die Garantie?
 
naja reparieren lassen und das nächstemal aufpassen...oder auf einen produktionsfehler hoffen und bei google anrufen..
 
Moin,

lass dich einfach mal von Google zurückrufen. Die werden dir schon sicherlich weiter helfen ;)
 
Hoffentlich
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit einer Ersatzteilversorgung beim N4 gemacht?
Meins ist nämlich gerade aus ca. 50 cm Höhe vom Laptop gerutscht auf den Boden (Fliesen) gefallen und das Frontglas ist gesprungen. :-(

Gruß,

Markus
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten