LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

Hi johnny1,

ich kann dir nur davon abraten es selbst zu versuchen zu reparieren, da das N4 doch ein sehr komplex gebautes Handy ist. Zwar ist es mit den Anleitungen aus dem Internet möglich es zu tun, aber auch sehr aufwendig für einen Laien :cursing: (spreche da aus Erfahrung ^^).

Ich kann dir nur zu w-support raten. Hab es schon selbst zweimal da reparieren lassen.

Ein neues Display fürs N4 gibt es nicht (soweit ich weiß), es gibt nur die komplette Front neu und alleine die kostet so ~100€ da ist man mit der Reparatur bei w-support echt günstig dabei. (so ca. 120€ mit Versand und allem schnickschnack).
 
also das Display kriegt man bei ebay für 89 Euro inklusive Versand. Würde mich auch mal interessieren, hat da jemand vergleiche ist das ungefähr so wie bei nen iphone 4s oder schwerer?
 
Hallo,

mir ist am Wochenende mein Nexus 4 hingefallen, wodurch nur noch die untere Hälfte des Touchscreens funktioniert. Auf der defekten Hälfte werden dauernd Eingaben erkannt, die nicht stattfinden. Das Display an sich funktioniert noch ohne Probleme, Glas ist gesprungen.
Ich denke man wird das Display austauschen müssen.

Jetzt das Problem: Viele Reperaturwerkstätten haben geschlossen oder nannten mir eine Dauer von 10 Werktagen. Da ich nicht in Deutschland lebe, und sicher bin, dass ich es im Ausland nicht reparieren lassen kann, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob jemand eine schnellere Alternative weiß, da es nächste Woche für mich zurück geht.
Ich habe gehört, dass hier einige privat reparieren oder ähnliches, hat da jemand einen Ansprechpartner, der das Teil ggf. sogar gerade da hat?
Am besten wäre es im näheren Umfeld von (oder in) Essen oder im Ruhrgebiet allgemein.
Selbst reparieren würde ich es nur ungern.

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 
Frag doch mal den User "WAWA", ich meine der repariert auch Nexus 4's.

Falls das nichts werden sollte, kannst du dir ja selber eine Displayeinheit bestellen, und ich könnte dann mal schnell zu dir nach Essen kommen und die einbauen.
Würde dann allerdings noch ein bisschen dauern, da ich momentan nicht so viel Zeit habe.
 
Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem. Mein Nexus 4 ist mir gestern runtergefallen. Seitdem funktioniert mein Touchsreen am unteren Teil des Bildschirms nicht mehr. Nun würde ich es gerne zurückschicken lassen, da es grad mal ein halbes Jahr alt ist aber ich habe es gerootet. Nimmt Google das Handy einfach an oder kann ich irgendwelche Maßnahmen treffen damit sie nicht merken das es gerootet ist?

MfG Eismann96
 
Wie meinst du denn das?
Wenn du das Handy fallen lassen hast ist eine Reparatur fällig! ;)
Das wird dir Google nicht umtauschen,und schon gar nicht kostenlos.
 
OK danke für die schnelle Antwort. Ziemlich blöd sowas -.-. Naja mal schauen ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.
 
Kein Ding.
Sonst leg dir halt ein Moto G zu,mit 16GB natürlich ;).
Die Reparatur ist beim W-Support aber ziemlich kostengünstig.
 
Danke für den Tipp werde es mir mal anschauen :) ich mein bei den Reparatur kosten kann man lohnt sich ein neues Handy ja schon.
 
Genau deswegen die Empfehlung für das Moto G.
Ich weiß nicht ob dir dein N4 so virl bedeutet,dass du für eine Displayreparatur noch etwas über 110€ zahlst.
Das Moto G mit 16GB gibt es nagelneu für 200€ und hat eine gleichwertige Hardware wie das N4.
Hat sogar 4.4.2 schon bekommen ;).
 
B.o.b schrieb:
Das Moto G mit 16GB gibt es nagelneu für 200€ und hat eine gleichwertige Hardware wie das N4.

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. Die Hälfte an RAM und kein NFC nennst du gleichwertig?

Nichtsdestotrotz ist das Moto G ein gutes Telefon, da gebe ich Dir Recht. Ein großer Vorteil ist mMn definitiv die längere Akkulaufzeit gegenüber des N4.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Auch wenn Benchmarks nicht viel aussagen,liegt das Moto G vor dem N4.
Mein gerootetes und übertaktetes N4 erreichr 22.132 im AnTuTu Benchmark.
Das Moto G mit Stock ROM kommt an die 21.474.
Und NFC ist hier in Deutschland im Moment nicht sehr nötig aber trotzdem nice to have ;).
Aber genug OT!
Ich würde echt lieber ein neues Handy kaufen und das N4 als defekt anbieten ;).
 
ey leute ich fas es nicht...

hatte vor ca. 3 Wochen mein N4 kaputt gemacht indem es mir auf dem Bodengefallen ist -_-... egal am gleichen abend bei ebay kleinanzeigen ein neues (also gebraucht XD) N4 gekauft und meine alten daten zwei tage lang aus dem kaputten n4 auf das neue n4 zu transferiert...

jetzt ist mir das neue n4 gestern ebenfalls auf den boden gefallen sodass ich einen ganz kleinen ris oben links in die scheibe bekommen hatte. Jetzt ist das unglaubliche das nur die Oberehälfte des Displays reagiert und die untere defekt ist... kann das echt an dem kleinen riss an der oberen linken ecke hängen??
 
JA, denn oben gehen die elektrischen Verbindungen für den Digitizer(=Touchscreen) in das Gerät rein. Auch kann im oberen Teil sich Teile des "angeklebten" Verbindungsflachkabels ablösen, oder durch den Riss Leiterbahnen beschädigt worden sein.
Vielleicht ist aber nur das Verbindungskabel aus dem Kontakt-Klemm-Clip innen halb raus gerutscht!
 
daddle schrieb:
JA, denn oben gehen die elektrischen Verbindungen für den Digitizer(=Touchscreen) in das Gerät rein. Auch kann im oberen Teil sich Teile des "angeklebten" Verbindungsflachkabels ablösen, oder durch den Riss Leiterbahnen beschädigt worden sein.
Vielleicht ist aber nur das Verbindungskabel aus dem Kontakt-Klemm-Clip innen halb raus gerutscht!


gibt es dazu eine einfache lösung??

Ich muss dazu sagen das ich zwei linke hände habe was Hardware betrifft. Ich hab es mehr mit Software XD
 
Nein, einfach nicht. Man kann den Touchscreen austauschen, aber der ist mit dem Display verbunden und sehr sehr frickelig. Daher tauschen die meisten Reparateure komplett die Fronteinheit aus, also Touchscreen und Display.

Am besten bei W-Support anfragen.
 
daddle schrieb:
Nein, einfach nicht. Man kann den Touchscreen austauschen, aber der ist mit dem Display verbunden und sehr sehr frickelig. Daher tauschen die meisten Reparateure komplett die Fronteinheit aus, also Touchscreen und Display.

Am besten bei W-Support anfragen.

ja hab da schon auf der Webseite geguckt... da kostet das austauschen des displays 120€ plus versandt... da hatte ich das ding Gebraucht für 140€ gekauft XD
 
Hallo,

nach dem bei meinem Nexus 4 das Display samt Touch Defekt war hatte ich es zu repairmyphone zur Reparatur der gesamten Einheit eingesendet. Ansonsten war das Gerät fehlerfrei. Physische Tasten funktionierten auch normal. Habe es so auch vor dem Versand Resetet.

Als das Gerät dann zurück war, fiel mir zu erst ein großer Brauner Fleck/Rand um die Status LED auf. Auf Nachfrage sei dies aber bei den LG-Austausch Displays normal. Hässlich, kann man aber mit Leben.

Dann wollte ich das Gerät einschalten, doch alle Buttons, Standby Knopf, sowie Lauter/Leiser Wippe wirken eingedrückt, haben keinen Druckpunkt mehr und klicken auch nicht. Anschalten konnte ich das Gerät auch nicht nach längerem Laden. Tasten Totalschaden.

Auffällig war auch ein kleiner Spalt zwischen Display und Rahmen, der aber nach leichtem Druck weg war.

Angerufen, das Problem geschildert und nun auf Bevorzugung darf ich es nochmals einschicken. Warte jedoch auf die Mail mit dem Retour-schein nach dem Anruf. Wie soll ich fortfahren? Nochmals einschicken/anrufen? Was kann ich tun und hatte jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Danke schon mal! :smile:
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten