LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

Ein neuer Akku nutzt Dir nichts wenn der Laderegler gelockt ist.
 
Aber in dem thread wird beschrieben wie der Akku geladen wird. Oder sehe ich das veRkehrt?
 
Vermutlich fragt er auch keine Akkuparameter mehr ab,
so ist dann keine Energiequelle mehr existent.
 
Teil teils, der Akku soll ja nur für ca eine halbe(?) Stunde an der hohen Spannungs / Ladelast liegen, wenn ich mich recht erinnere.
Das soll die im Tiefschlaf befindlichen Zellen "wecken" und auf diesem Umweg über die nun wieder vom Akkupack gelieferte höhere Spannung den Laderegler entsperren.

Bin jetzt auf Nexus4 unterwegs, sehr kleiner Bildschirm, werde heute abend am PC den Thread noch mal durchsehen.

Und viel hängt wohl auch davon ab, ob das BMS im Akkupack, oder vielleicht ist es auch auf der Platine verbaut(?) die Zelle wieder zum Laden freigibt.
Ist das BMS auf der Platine und nicht im Akku, wo es eigentlich aus Sicherheitsgründen hingehört, dann kann der kurze Ladeschock die Zelle direkt laden, ohne Umweg über Laderegler u.d BMS, Zelle meldet sich dann mit höherer Spannung am BMS/Laderegler, hallo bin wieder da! :)

Aber nicht jeder Akku lässt sich "reviven"! daddle


Edit. Weisst du denn wie stark ge-bzw.entladen dein neues Akkupack ist? Und versuchst du es mit dem alten oder dem neuen Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Gerät noch nicht einmal ein Jahr alt sein kann würde ich von der gesetzlichen Gewährleistung Gebrauch machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
scratchy schrieb:
Da das Gerät noch nicht einmal ein Jahr alt sein kann würde ich von der gesetzlichen Gewährleistung Gebrauch machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi scratchy, du hast natürlich recht. Aber da er so um Problem-Hilfe bat, dachte ich die Garantie wäre wohl weg.
Ausserdem kriegst du meist ein refurbished Gerät mit anderen Macken und kein Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe keine Garantie mehr. Habe mir jetzt ein nexus mit Display schaden gekauft und baue die Sachen um. Wiederbeleben war nicht erfolgreich.
 
@Fritz Superkraut

Gute Idee! Wenn du aufschraubst und der Akku zugängig ist, probier doch auch mal den alten Akku am neuen Gerät ob er da lädt, und falls ja zurück in dein altes Gerät! Wenn dann alter Akku mit "altem Gerät" funktioniert kannst du dir ja den Umbau sparen und den neuen Akku einsetzen. Zur weiteren Fehler-Analyse und nur so auch aus Spass am Basteln und Ausprobieren. :biggrin:
daddle
 
Habe es für 65 Euro bekommen. Von Juli ist das Telefon. OVP und mit Rechnung. Ja daddle, das werde ich mal probieren. Aber schon wirklich merkwürdig der plötzliche tot der nexus komm ich nicht hinter.
 
daddle schrieb:
Hi scratchy, du hast natürlich recht. Aber da er so um Problem-Hilfe bat, dachte ich die Garantie wäre wohl weg.
Ausserdem kriegst du meist ein refurbished Gerät mit anderen Macken und kein Neues!

Da ich auch ein Problem mit meinem Nexus 4 hatte und es eingeschickt habe, kann ich euch versichern, man bekommt kein refurbished Gerät sondern ein nagelneues Gerät zu gesendet. Allerdings war es nicht die neueste Revision sondern ohne Noppen hinten .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo sratchy,

es gib hier im Forum genug Berichte von anderen, die ein Gerät im Austausch erhalten haben mit deutlichen Nutzerspuren vom Vorgänger, mit mies geklebten Folien auf Rück u.Vorseite usw.

Freue dich dass du ein nagelneues Gerät bekommen hast, aber wie kannst du "Versichern" das alle ein neues Austauschgrät bekommen.
Sehr weit aus dem Fenster gelehnt, würde ich sagen! daddle
 
Im Fall einer Gewährleistung einfach den telefonischen Support anrufen und die veranlassen alles weitere.

Google-Hotline 0800 7235105

Sehr freundlich und kompetent.
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lohnt es sich das Nexus 4 selbst zu reparieren?
Also ist es möglich selbst als Laie mithilfe eines gekauften Displays und einem Schraubenzieher?
Austauschservice über 100 Euro kommt nicht in Frage.



Gruß,
 
Ist sehr schwer für einen Laien!
Wird also nichts,entweder ein neues Smartphone oder damit leben :).
Oder sie schicken es am besten zum W-Support wenn sie ihr N4 mögen :D.
 
Frag doch einfach mal hier im Forum was eine Reparatur kosten würde.
Da gibt es einige Anbieter. ;-)
 
Oder lohnt es sich das neue 5er zu holen und das 4er mit dem zerbrochenen Glas zu verkaufen?

Gruß,
 
Versuch macht klug ;)
Denke mal, da wirst Du mehr wie 100€ investieren müssen.
 
Ich habe 140€ gezahlt, wenn ich mich nicht irre. War aber über MM, die haben es dann weg geschickt.
 
Ist aber etwas mehr als beim W-Support ;).
Kostet dort glaub 112€ und die Garantie bleibt erhalten,eigentlich das schlauste was du tun kannst.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten