LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannste knicken, kein LCD enthalten ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab mein Nexus am Wochenende mal wieder hingeschmissen, diesmal hat sich dann das frontglas komplett zerstört. Sind sehr viele Risse drin etc. Das Bild ist noch zu sehen nur der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen.

Daher kam ich auf die Idee, mir nur den Digitizer mit Glas neu zu kaufen. Der kostet "nur" rund 30 €. Neues Display mit Screen kostet immerhin schon 99€.
Das Glas ist ein Replika, der neue Screen angeblich original LG Ware.

Auf den Youtube Videos sieht das trennen von Glas und Screen etwas fummelig aus, zudem ist mein Glas wirklich sehr gesplittert. Daher ist es für mich fraglich, ob ich das Glas ohne Beschädigung des Screens ablösen kann.

Hat da jemand Erfahrungen? Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? Ich würde mich als durchaus geschickt in Sachen basteln bezeichnen, falls das hilft.

Beste Grüße und vielen Dank!
 
Guten Tag,
mein Nexus 4 hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Tot. Es geht nicht mehr an. Ausser die rote LED wenn ich das Handy ans Ladegerät anstecke und den Power Button drücke. Ich habe einen neuen Akku gekauft. Aber die mühe war vergebens. Hat jemand Erfahrungen mit einem LG Reparatur Service wo ich das Handy hin schicken kann? Garantie ist abgelaufen:) Tipps zur Wiederherstellung nehme ich gerne an,bezweifle aber das es funktioniert, da ich das ganze Netz schon durchwühlt habe. Grüße Fritz
 
Servus:) ja , habe ich alles schon durch. Auch im xda habe ich alles gelesen. Generell steht auch die Frage offen, ob es überhaupt repariert werden kann .
 
Die Frage ist bei w Support ob sie den Fehler beheben können. Wenn ich das wüsste , würde ich es da hin schicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Anstatt dir ein danke zu geben, könnte w Support mir hier ja mal antworten :)
 
Da sie sich bei kaputtnik bedanken, gehe ich davon aus dass sie deine Fehlerangaben auch gelesen haben und so indirekt bestätigen sie können es reparieren. Aber warum so defensiv, frag doch bei w-support direkt an! Verstehe dich nicht.
 
Je nachdem wie gut du dich auskennst gebe es eventuell noch eine Möglichkeit es selbst zu reparieren.
 
Als Ferndiagnose werden sie dir so nicht vorher sagen können, ob da noch was zu retten ist. Bitte schreib ihnen doch eine PN oder melde dich direkt dort wie schon vorgeschlagen! Sie üben sich in Zurückhaltung, was ich persönlich bei gewerblichen Nutzern auch begrüße. Also nun ist es an dir..!
 
Samstag494 schrieb:
Je nachdem wie gut du dich auskennst gebe es eventuell noch eine Möglichkeit es selbst zu reparieren.

Kenne mich gut aus:) her mit dem Tipp :) vielleicht kenne ich ihn noch nicht. Danke
 
hab ich mir mal zu den favs hinzugefügt. Wer weiss ob ich es mal brauche.
 
meins geht seit heute auch nicht mehr an, habe mal ART aktiviert, dann startet das handy neu und installiert, worauf ich ne std nicht mehr am handy war, dann schau ich auf mein handy und plötzlich leuchtet es rot.
Muss ich es jetzt einschicken oder kriegt man da was hin
 
Kommst du mit power und vol- noch in den bootloader
 
jo hab mir mal den thread durchgelesen mit den 3 tasten hats geklappt danke, hatte schon angst.
Die erste methode da hat ürbrigens nicht funktioniert
 
Samstag494 schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2347060][TUTORIAL]99% working unbrick method aslong you can get into download mode :D - xda-developers

@Samstag494

Tut mir leid aber das ist Unsinn. Diese Anleitung sagt wie man einen kompletten Phone-Flash a la factory mit den original LG-Flash tools machen kann. Das war in dem Beispiel notwendig, da der unglücklich User ein Galaxy S4 Flash auf das Nexus gemacht hatte. Hier geht es um ein Hardware-Problem mit dem Akku-Management.

@Fritz Superkraut

Hier bei den"Red light of Death" handelt es sich um ein Batterie-Unterspannungs / Laderegler / Batterie-Management-System(BMS) Problem.
Das passiert leider bei den Nexus schon mal weil die Spannungsbegrenzer zu spät abregeln oder wegen Fertigungsmängel der Akkus starke Spannungsschwankungen aufftreten und damit die Akkuspannung öfters unter die kritisch Zellenspannung abfällt, das kann dann zum locken der Laderegler / des BMS führen.

Dann ist entweder das BMS oder aber der Laderegler dauerhaft gelockt , damit es kein RunAway der LiIon-Zellen gibt!
Ausserdem sagt man, dass eine unter die kritische Spannung abgefallene LiIon-Batterie nicht wieder geladen werden soll, daher blockiert das BMS in dem Akku dauerhaft die Ladefunktion um einen drohenden Thermal Runaway zu verhindern. (Sicherheitsmerkmal !) Würde sonst sehr sehr heiss werden!

Normalerweise kann man durch Laden mit dem 220V-Netzteil für ca eine Stunde, dann abstecken und wieder einstecken diesen Lade-Lock lösen, wenn aber der Akku zu tief entladen ist springt als zweite Stufe das BMS ein und verhindert dauerhaft erneutes Aufladen der vorgeschädigten Zellen.

Dieser Xda-thread zeigt eine bzw. im Threadvelauf mehrere ähnliche Methoden um den gelockten Laderegler und/oder das in den Akkupack verbaute BMS wieder zu entlocken!

Link: Final fix for Nexus 4 red light of death - xda-developers

Bitte dazu keine Rückfragen, bin kein Elektro-Ingenieur oder Techniker! Es steht alles Wissenswerte im verlinkten Thread. Viel Erfolg daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paul.b97 und blue8
^Der Mann hat Ahnung :)

@Samstag494: Gebookmarked, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@daddle
Ich habe einen neuen Akku gekauft. Die Anleitung wäre doch da irgendwie nicht passend oder ? Es würde bei dem neuen Akku doch keinen Sinn machen.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.528
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.977
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.214
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten