LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

Klar verdient. ;) Naja, so große Handys gibt es jetzt eher selten. ^^ Aber naja, ist ja eig. auch unwesentlich.

Was ich noch sagen wollte, dass w-support nur 112,21 Euro in Rechnung gestellt hat und der Rest durch Nachnahmegebühren der DPost aufgerechnet wurde. Versand hin habe ich 6,90 bezahlt.

Das Ganze Spaß hat mich also jetzt 121,11 Euro gekostet.
 
Jetzt hatts mich auch erwischt.
Trotz tollem Bumper. Displaybruch und Touch teilweise ohne Funktion.
:mad2:
Ab zu W-support.
 
Meins am Mittwoch erst neu bekommen und gestern runter gefallen...auch gesplittert und heute morgen zu W-Support geschickt
 
Guten Morgen,

schönen Feiertag euch allen :smile:

Gestern Abend hat mein Handy n Schotterweg geküsst...ist mir aus der Jackentasche gefallen und taadaa...schon sah es aus wie...ja, wie sehr kaputt eben :crying:
Tochscreen reagiert auch nicht mehr. Mein Problem ist eben, dass ich minderjährig bin und wahrscheinlich ewig brauchen werde bis ich das Geld zusammenhabe. Naja, bin ja jetzt selbst Schuld

Hat Jemand Erfahrungen mit w-support.com gemacht?
Und wenn man ich mein Handy dahin schicke, in 100 Jahren irgendwann, will ich schon gerne alles vom Handy runtermachen, vorallem Bilder, Nachrichten und Kontakte...wie krieg ich die Nachrichten und Kontakte vom Handy, am Laptop, runter? :confused:

Danke schonmal :smile:
 
Hier sind einige der diversen Threads zum Thema, da gibt es auch diverse Beiträge zu W-Support:
Nexus Runtergefallen, Glas vorne und Hinten kaputt, Display regiert nicht. Was ist zu
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/446374-displayglas-gerissen-aber-lcd-intakt-guenstige-reparatur-moeglich-test.html?highlight=Display%2A"]DisplayGLAS gerissen aber LCD intakt -günstige Reparatur möglich? >Test<[/OFFURL]
Display nach Sturz defekt
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/420544-nexus-4-display-ersatzteil.html?highlight=Ersatz%2A"]Nexus 4 Display Ersatzteil[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/371922-nexus-4-fallschaden-haftpflicht-displaybruch.html?highlight=Display+Reparatur[/OFFURL]

Und zum Thema Backupmöglichkeiten bei defektem Display gibt es ebenfalls zahlreiche bestehende Threads - vermutlich wird ein Moderator deinen Thread hier in Kürze schließen. Am besten VOR dem Posten erst mal schauen, ob es nicht schon etwas zum Thema gibt... ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/419931-display-touchscreen-gebrochen-backup-noetig.html?highlight=backup"]Display und Touchscreen gebrochen - Backup nötig[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/408316-touch-defekt-backup-ueber-usb-moeglich.html?highlight=backup"]Touch defekt - BackUp über USB möglich?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/383817-nandroid-backup-von-unbedienbaren-nexus-4-a.html?highlight=backup"]Nandroid Backup von unbedienbaren Nexus 4[/OFFURL]
ADB-Backup - muss dafür das Nexus 4 gerootet sein?
Nexus Runtergefallen, Glas vorne und Hinten kaputt, Display regiert nicht. Was ist zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celiiinchen
Danke, aber hilft mir trotzdem alles nichts. Ich hab n PIN drin und ich kann mein Handy nicht entsperren...somit werden nicht einmal die Dateien angezeigt wenn ich es an den Laptop hänge...
 
Hast du evtl. zufällig ein Custom Recovery drauf ? Dann wärs eigentlich kein Problem sonst Handy mal normal booten (bis zur pin) und mit adb backup versuchen (geht aber nur wenn adb debugging an war)
 
Das ist es ja...hab da nichts Brauchbares drauf zumal, dass ich absolut keine Ahnung davon habe :/
 
Keine Ahnung obs sonst noch was gibt, aber ich denke dann kommst du wohl leider nicht mehr an die Daten ran (oder du kaufst das Display selbst und reparierst es selbst)
 
Ich sehe da auch leider keinerlei Chancen - wie Vetzki schon schreibt, wäre es noch eine Möglichkeit, es selbst zu reparieren; vielleicht hast du ja einen begabten Bastler im Freundeskreis. Das ist in den von mir verlinkten Threads gut beschrieben. :)
 
Wenn du keine Zusatz-Versicherung hast welche solche Schäden abdeckt und du die Reperatur sowieso aus eigener Tasche zahlst bleiben deine Daten auch erhalten.

Habe mein Handy gestern erst zurück bekommen von einer Displayreparatur (110€ ca) und Softwaretechnisch wurde nichts angerührt.
Habe das auf dem Einlieferungsbeleg auch extra Dick und Fett draufgeschrieben und als das Handy eingetroffen ist auch nochmal angerufen und drauf hingewiesen aber wurde definitiv berücksichtigt.


Softwareupdate und Formatieren des Internen Speichers ist nur Pflicht auf seiten von W-Support sofern ein Garantie-Fall vorliegt , welchen der Hersteller begleicht.

Gruß Marco
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Faulpelz_92 schrieb:
Softwareupdate und Formatieren des Internen Speichers ist nur Pflicht auf seiten von W-Support sofern ein Garantie-Fall vorliegt , welchen der Hersteller begleicht.

Ich hab noch Garantie drauf...zahlt das der Hersteller? O.o
 
Ne warum sollte er ?
 
Ne sicher nicht wenn es dein Eigenverschulden war.
Garantie deckt nur Dinge da , welche auf Materialfehler , Verarbeitungsfehler usw. zurückzuführen sind.

Der Hersteller kann doch nichts dafür das du das Display zerscheppert hast.

Demnach zahlst du , musst aber auch keine Angst um deine Daten haben
 
Faulpelz_92 schrieb:
Habe mein Handy gestern erst zurück bekommen von einer Displayreparatur (110€ ca)
Darf ich fragen ob dies beim W-Support passiert ist mit einem N4?
 
psycho-sonic schrieb:
Darf ich fragen ob dies beim W-Support passiert ist mit einem N4?

Und ob der Display auch wirklich Original ist oder sich der Touchscreen verschlechtert hat?!.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denio20nrw schrieb:
Und ob der Display auch wirklich Original ist oder sich der Touchscreen verschlechtert hat?!.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
die Teile von W-Support sind definitiv Original, Kumpel hat seins neulich erst zurückbekommen.
 
lofy schrieb:
die Teile von W-Support sind definitiv Original, Kumpel hat seins neulich erst zurückbekommen.

Das ist gut :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mich auf aufgrund eines kleinen Missgeschicks mit meinem (fast neuen) N4 auch mal auf die Suche gemacht. Das Frontglas ist im unteren Bereich gesprungen. Allerdings fast nur im schwarzen Bereich der Benachrichtigungs-LED. Die Displayfläche ist nur durch einen waagerechten Riss ca. 3 mm über dem "schwarzen Rand" gerissen. Die Bedienung und Anzeige sind also fast nicht betroffen.
Bei meiner Suche bin ich dann auf dieses Video gestoßen:
Google LG Nexus 4 E960 Digitizer Only Replacement Repair (No LCD Change) - YouTube
Hier wird allerdings das Glas INKLUSIVE digitizer getauscht. Entsprechende Angebote bei ebay gibt es ab ca. 45 €. Ist zwar etwas teurer als nur das Glas in deinem Angebot aber immer noch um über die Hälfte günstiger als ein Tausch der kompletten Displayeinheit (mit LCD).
Dem Video nach ist das Displayglas (und digitizer) mit dem LCD-Panel verklebt, was sich aber durch Wärme und etwas sanfte Gewalt ablösen lässt.
In einem der Kommentare wird darauf hingewiesen, dass man erst versuchen solle, das Glas und das LCD-Panel zu trennen und dann einen Funktionstest des Bildschirms machen soll, bevor man sich entsprechenden Ersatz bestellt. Scheinbar passiert es also öfters, dass bei der Aktion das LCD-Panel beschädigt wird.
Für mich bedeutet das, dass ich mein Gerät mit dem gesprungenen Glas weiter benutze, da ich doch etwas grobmotorisch veranlagt bin. ;-)
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und ich kann damit leben.

Vielleicht ist es aber eine Alternative für dich (oder jemand anders) erstmal zu versuchen das Glas zu lösen und bei Gelingen nur dafür Eratz zu kaufen, als direkt 120 € in den Komplettaustausch zu investieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten