LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum setzen die das Telefon zurück? Display tauschen sollte doch reichen, oder bekommt man ein Austauschgerät?
 
Das ist eine gute Frage... also wird da wirklich zurückgesetzt?

Ich weiß leider auch gerade garnicht wie ich das Backup mit dem DevKit machen kann? Kann mir da jemand helfen?
 
@NX 4: Meines Wissens nach ist das Display mit dem Digitizer verklebt, also ein Bauteil. Würde aber trotzdem beide Fehler angeben.

@Fratz: Ich denke das teils hat datenschutzrechtliche Gründe. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass w-support nach dem Einbau des neuen Displays prüfen will ob wieder alles funktioniert, das macht man am besten mit ner sauber und neu aufgespielten Software.
 
Warum sie es zurück setzen, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es bei mir so war und ich auch von anderen gelesen hab, bei denen es so war.
Vielleicht steht das auch noch mal zusätzlich auf deren Homepage, dass es so gemacht wird.

Über die Gründe könnte ich auch nur spekulieren.

Und ADB ist die Möglichkeit, von einem Rechner aus auf's Handy zuzugreifen, das geht unter Umständen nicht mehr, weil dazu vielleicht die entsprechenden Einstellungen am Handy vorher nicht gesetzt wurden. Musst du halt ausprobieren.
Dazu gibt es entweder die direkte Möglichkeit per Commando-Zeile im PC mit über USB verbundenen Handy oder vielleicht auch mit den Toolkits zum Rooten oder mit einem der Tools, die eine grafische ADB-Bedienung ermöglichen.

Da müsstest du dich halt mal einlesen.

Zuerst würde ich aber ein Root-Toolkit probieren, etwa das von N-Cry, weil damit meist eine komplette Sicherung und auch eigene Zurücksetzung des Handys im Anschluss möglich ist, womit dann auch niemand an deine Daten kommt.
 
Okay. Ich habe es jetzt einfach gewiped. Bilder sind eh gesichert... danke bis jetzt! :)

Aber wie läuft das bei w-support eig. mit der Zahlung? Schicken die mir ihre Kontonummer oder Lastschrift?
Weil ich bisher nichts angeben musste und nichts bekommen habe. Und muss ich erst nach der Reperatur zahlen oder davor?

Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte.
 
Da bei mir selbst über adb nix zu holen war und ich keine Lust auf neu aufspielen aller Daten hab hab ichs selbst gemacht..
Ging einfach..gibt dazu ja wirklich diverse reperaturvideos auf Youtube, war im endeffekt günstiger(naja nich wirklich viel aber etwas) und ich muss sagen die bastelaktion hat mir sogar spaß gemacht :D
neulich war auch im forum en link zu ner seite drin wo das display für knapp unter 80 zu bekommen war wenn ich mich recht erinner..
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Also ich arbeite selbst in einem Smartphone Reparatur Laden, ist auf jeden Fall die sicherste Variante das Gerät zu Profis zu schicken, das N4 ist nicht einfach zu reparieren, da sollte man schon Ahnung haben was man macht. Im schlimmsten Fall macht man das Handy unreparabel kaputt. Die Garantie geht übrigens nicht erst mit dem eigenen Reparatur versuch flöten, die ist schon in dem Moment erloschen als das Smartphone den Boden küsste. Den egal welcher Fehler danach eintritt, der Händler bzw. Hersteller schiebt es dann immer auf einen Sturzschaden.

Gruß Gis
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
NX4 schrieb:
Aber wie läuft das bei w-support eig. mit der Zahlung? Schicken die mir ihre Kontonummer oder Lastschrift?
Weil ich bisher nichts angeben musste und nichts bekommen habe. Und muss ich erst nach der Reperatur zahlen oder davor?
Danach, bei der Rücklieferung per Nachname an den Paketboten.
War mir damals auch nicht so klar, hatte das Geld auch nicht im Haus. Aber der Bote war noch etwas länger in der Straße mit Lieferungen unterwegs, ich konnte noch mal schnell zur Bank fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Naja... ich habe es jetzt zu w-support geschickt.... aber ohne Rechnung. Glaubt ihr, dass geht trotzdem? Ich habe bei Garantiefall Nein angekreuzt.

Danke laborskript... wirklich gut zu wissen. Warum macht man denn sowas? Ich würde ganz gerne normal Überweisung machen... scheint nicht möglich zu sein?
 
NX4 schrieb:
Naja... ich habe es jetzt zu w-support geschickt.... aber ohne Rechnung. Glaubt ihr, dass geht trotzdem? Ich habe bei Garantiefall Nein angekreuzt.

Danke laborskript... wirklich gut zu wissen. Warum macht man denn sowas? Ich würde ganz gerne normal Überweisung machen... scheint nicht möglich zu sein?

Ist ja eh kein Garantiefall und du musst das definitiv selber zahlen, insofern ist doch völlig egal ob du ne Rechnung mitschickst oder nicht.
Ich glaube du fährst am besten wenn du morgen mal n Festnetztelefon krallst oder denen ne kurze email schickst und bei w-support deine Fragen bezüglich der Bezahlung stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Keine Ahnung, warum man das so macht, aber per Nachname war früher ja durchaus sehr häufiges Mittel der Wahl.

Ich weiß nur, meine Reparatur ging flott, der Preis wurde eingehalten, das Handy hat dann wieder ordentlich funktioniert.
Und ich hab auch gelesen, dass andere mit w-support gute Erfahrungen gemacht haben.

Heißt jetzt also, abwarten und es, wenn du Glück hast, Samstag in Empfang nehmen oder halt nächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Danke lofy für deine nette Antwort. ;) So mach ich das. Ist nämlich etwas blöd mit Nachnahme... weil ich nicht immer Zuhause bin.

@laborskript
Auch danke an dich. Das macht mir ein gutes Gewissen. Ich hoffe auch das klappt, weil ich momentan echt andere Probleme habe... kommt ungelegen. :)
Das löst das Gegenteil aus: (bitte Beitrag unter mir beachten) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1101602
Ich stelle mir gerade vor ich habe jetzt zwar ein neues Display für 120 Euro, dieser ist aber zerkratz, das wäre auch etwas blöd. :/ Naja...

Ich werde auf jeden Fall hier weiter über den Ablauf informieren. Besten Dank an alle!

//Gebe es morgen früh (Mittwoch) bei der Post ab.
//10 Uhr versichert bei der Post abgegeben (Gut verpackt (Handy mit Luftkissenfolie eingerollt+Luftkissen darum))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NX4,

der Thread bei Computerbase ist schlicht falsch und gelogen, ich habe hier schon mehrfach um eine Löschung gebeten. Der gleiche Thread stand u.a. hier und in anderen Foren, diese wurden schon entfernt.

Wenn Du Fragen hast schreib mir bitte eine PN.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Oh, der w-support höchstpersönlich, das freut mich. :) Ich habe das Handy heute um 10 Uhr bei der örtlichen Poststelle abgegeben.

Vielleicht möchten Sie hier ja gleich die Frage mit dem Zahlungsmöglichkeiten beantworten?
Gibt es auch andere Möglichkeit als via Nachnahme die Reperatur zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NX4,

im Moment leider nicht. Wir arbeiten seit über einem Jahr an anderen Zahlungsmöglichkeiten, das zieht sich aber leider etwas.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Also es ist laut Post am Donnerstag um 3 Uhr morgens bei Ihnen eingegangen.
Um 9:00 Uhr hab ich Ihre Bestätigung bekommen. Es sind also jetzt schon 52 Stunden bei Ihnen im Haus.

Ich hab eig. gehofft es ist am Montag wieder da ist, weil es sonst schwer wird mit der Nachnahme. Arbeitet ihr am Samstag denn überhaupt? Wenn es erst Montag losgeschickt wird, wird es schei*e für mich.

Akuteller Hinweis:

Ich habe jetzt über alle Wege versucht mit w-support Kontakt aufzunehmen, keine Chance(Samstag). Ob es ihnen wohl egal ist, wenn ein Gerät das schon am Freitag/Samstag raus kann... erst am Montag verschickt wird? Ich behaupte jetzt einfach mal "Ja". Schade! Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NX4,

zumindest im Servicebereich arbeitet am Samstag niemand, tut mir leid. Aber dass das Gerät am Montag schon wieder bei Dir ist wäre etwas illusorisch, da wir eine durchschnittliche Durchlaufzeit von 5 Werktagen bei LG-Geräten haben.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Ja, das muss ich wohl jetzt anders lösen mit der Nachnahme... das liegt aber nur an mir. ;)

Schon langsam bekomme ich Entzugserscheinungen. :p Und ab Freitag wird es wichtig das ich es habe. Urlaub...

Akuteller Stand:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Also es ist gestern angekommen. Und ich habe 112,21 Euro bezahlt. (+ 6,90 hin/2 Nachnahme) -> 121,11
Das Display+Metallrahmen sind mit einer Schutzfolie überklebt worden, also wunderbar.
Keine Kratzer... alles einwandfrei. Und das Handy wurde auch gereinigt. (von Staub befreit)

Bis jetzt konnte ich kein einziges Problem finden. :) Außer das es von den Bezahlungsmöglichkeiten andere geben sollte.

Ich bin auf jeden Fall 100 Prozent zufrienden! Danke W-Support.



PS: Die Verpackung war unnötig groß... das Handy wurde mit Luftbläschenfolie eingewickelt am Boden mit so ner Pappe rein gedrückt. (also 90% waren Luft)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo NX4,

vielen Dank für Dein Feedback! Kleinere Kartons haben wir leider nicht, allerdings finde ich diese Pappeinlage persönlich sehr gut, da so das Gerät fixiert ist und nicht im Karton rumfliegen kann. Vorher lagen einfache Luftpolster im Karton, das war eher suboptimal.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: NX4

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.526
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.975
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.211
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten